Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, war der zweite. Das daneben bestehende AF-Problem (kein AF mit AF-D-Objektiven) wurde angeblich nicht gefunden, ist aber dennoch behoben. Tja...
Der Sensor ist abgesehen von ein paar Flecken sauber wiedergekommen (s. Testbild anbei). Hoffe, dass er nicht wieder überdurchschnittlich zusaut.
VG, Philipp
Sarkasmus oder ein Freud'scher Fehler?Damit kommt theoretisch kein Schmutz mehr aus den Sensor,
Normale Reinigung schonmal probiert?
Also meine Kamera ist bis f/8 sauber, da seh ich nix.
Bei f/32 seh ich allerdings deutlich was. Benutz ich freilich normalerweise natürlich nicht.
Und - wer weiß - vielleicht sind die Flecken eines Tages auch bei f8 zu sehen?
Wenns Pilze sind können sie natürlich wuchern.
Mal im Ernst, wie sollen die Flecken größer oder dunkler werden so das sie früher sichtbar sind?
Nur, falls es mehr werden und sich ansammeln...![]()
Also erstens 1850 Euro, denn ich habe meine D600 beim Fachhändler gekauft und nicht im Supermarkt oder von Amazon.MICH würde das Wissen, dass die 1600-Euro-Kamera ein Problem hat, auch wenn es mich aktuell nicht wirklich tangiert, im tiefsten Innersten fürchterlich wurmen.
Und zweitens ja, ist so ein bisserl nervig, aber die Kamera habe ich mir ja zugelegt, weil ich so oft im schlechten Licht fotografieren muß, und da ist ständige Offenblende eh angesagt.