Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So ganz sicher bin ich aber immer noch nicht, ob ich die SVA wirklich brauche.
Bekomme ich sowas auch problemlos ohne SVA scharf oder eher nicht?
ich hab d300 und d5000 und 35 1.8.
ich in deiner position würd das neuste nehmen: 3100.
Ich weiß, dass hier einige SVA mit dem heiligen Gral gleichsetzen. Aber ehrlich gesagt, habe ich sie noch nicht vermisst. Solange du ein anständiges Stativ (kein 30€ Hama-Stativ) und einen Fernauslöser hast, bekommst du auch scharfe Bilder ohne SVA.
Gruß,
Timo
Ich schwanke auch zwischen D5000 und und der neuen D3100 beide mit 18-105er.
Was mich am meisten verunsichert ist die fehlende Spiegelvorauslösung der 3100er, da auch sehr gerne nachts und abends Stativaufnahmen draußen mache.
So ganz sicher bin ich aber immer noch nicht, ob ich die SVA wirklich brauche.
I
Wie der stark der Einfluss jetzt bei den Brennweiten ca. 18-70, die ich üblicherweise für meine Stativaufnahmen nutze ist kann ich immer noch nicht abschätzen. In den kritischen Zeitbereich komme ich wohl auf jeden fall rein.
Motive für die ich Stativ benutze sind beispielsweise Industriemotive bei Nacht oder blauer Stunde und Inneraumfotos von Hifi klassikern ohne große Beleuchtungstechnik.
Bekomme ich sowas auch problemlos ohne SVA scharf oder eher nicht?
Danke und Gruß, Oli
Ich auch!PS ich empfehle sie nicht nur, ich verwende die D5000 auch.
Bracketing, ehm sorry, was ist denn das?![]()
Klappt nicht im LV der Spiegel sowieso hoch? Das ist doch praktisch gleichzusetzen mit SVA, man muss nur auf LV gehen, oder?Ich weiß, dass hier einige SVA mit dem heiligen Gral gleichsetzen. Aber ehrlich gesagt, habe ich sie noch nicht vermisst. Solange du ein anständiges Stativ (kein 30€ Hama-Stativ) und einen Fernauslöser hast, bekommst du auch scharfe Bilder ohne SVA.
Klappt nicht im LV der Spiegel sowieso hoch? Das ist doch praktisch gleichzusetzen mit SVA, man muss nur auf LV gehen, oder?
Oder klappt der Spiegel vor der eigentlichen Belichtung nochmal runter? Kann doch nicht, oder? Wie sollte sonst Video gehen?
Also, wenn meine Gedanken richtig sind, hat die 3100 SVA, nur eben mit LV kombiniert...![]()