Ich würde ganz klar die 200€ investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich stelle mir die Frage halt weil es noch eine DSLR ist und auch der Nikon Kontakt sagte, fraglich ob sich das noch rechnet und weil es eben ein günstiger Zeitpunkt zum Wechseln wäre.
Das war der Preis in 2016! Bis Ende 2019 war der bereits auf ca. 1800€ gefallen.Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Du sagst, du hast 2019 die D500 neu gekauft, samt MB-D17. Du hast also vermutlich 2500-2700€ (?) für dieses (hervorragende) Set hingelegt. …
Nikon 300 f4 PF, Tamron 70-210 f4, Sigma 150-600 cont.Welche Linsen hast du denn am Start - wohlgemerkt FX?
Das war der Preis in 2016! Bis Ende 2019 war der bereits auf ca. 1800€ gefallen.
Ja ne iss klar, wo den ?Naja, es hat eben ein heftiger Fortschritt in der Technik stattgefunden mit dem Wechsel auf DSLM.
Da stimme ich dir 100% zu, in deiner Ausführung.Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Du sagst, du hast 2019 die D500 neu gekauft, samt MB-D17. Du hast also vermutlich 2500-2700€ (?) für dieses (hervorragende) Set hingelegt. Und jetzt, 5-6 Jahre später und mit absolut geringer Auslöseanzahl, ist dir die Kombi keine 200€ mehr wert? Nur weil es DSLM gibt? Was glaubst du denn mit einer Z6II, bei deinen Motiven, so viel besser zu bekommen? Da wird sich nicht viel tun..
Man liest solche Dinge hier ja immer öfter in letzter Zeit, Kameras die vor ein paar Jahren noch Objekt der Begierde waren und einige tausend Euros gekostet haben, sind jetzt anscheinend kaum noch zum fotografieren geeignet und einem keine zwei Tankfüllungen mehr wert..
Lass die D500 reparieren!! Die Kamera passt doch super zu deinen Anforderungen, hat erst wenige Auslösungen, kann dir noch Jahre lang Freude bereiten.. Die D500 ist DIE DX-DSLR überhaupt.. Nur meine Meinung.![]()
Wundert mich, dass noch keiner die Z50II vorgeschlagen hat. Du kommst von einer Crop-DSLR-Kamera mit sehr gutem AF und ich bin mir sicher, dass du vom AF der Z50II mit all seinen neuen Möglichkeiten auch angetan sein wirst. Nachdem bei dir AF wichtiger ist, würde ich die Z50II einer Z6, Z6II vorziehen. Weiß nicht welche Objektive du hast, aber durch den präzisen AF laufen sie bei den neuen Z Kameras auf Höchstform auf. Und dass sich die Z50II viel kleiner und dadurch vielleicht nicht so wertig anfühlt, ist halt eine Umstellung. Gut verarbeitet ist sie ja.Okay… Z6III oder Z8 samt Z-Objektive sind definitiv nicht im Budget.Dann werde sie wohl oder übel reparieren lassen..
Danke!
Der Preis, der Preis... Nicht jeder hat das Geld für eine Z8/9 plus Objektive...Ich versteh solche Entscheidungen nicht.
z50II
10 Jahre alter Sensor
Kein IBIS
Akkulaufzeit
kein Ladegerät mit dabei
Sucher Laggt/Blackout
1:4000 sek. max.
Alles dinge die dagegen sprechen.
Hmm...