• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D400 gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: D400 - nicht nur Gerüchte ..?

fake :rolleyes: schau mal links in die Leiste D3x D3 D700 usw. wo ist die D400 ;) hatte wohl kein Platz mehr.

Genau dieser Umstand macht es für mich glaubhafter. Bei einem Fake würde man sich wohl mehr Mühe machen und auch die Leiste angepasst haben.
Vielleicht ein gewolltes Leak von Nikon. Bei Kirkphoto.com sollen auch die Grundplatten für die D400 kurzzeitig gehostet gewesen sein. Hier die Quelle: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=949658&postcount=51

Ist natürlich alles reines stochern im Dunkeln. :evil:

Mein Fotohändler sagte: "Nikon D400 kommt.....2010!".....das glaube ich auch.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Aber was will man denn da noch verbessern????? :D

für mich spricht etwas anderes für das erscheinen einer neuen, "größeren" kamera: im mai sind wieder "nikon solutions". diese gehen oft mit der vorstellung eines neuen bodys einher. ob's eine D400 o.ä. wird, werden wir sehen ... vielleicht irre ich mich auch ...

Es mag aber auch sein, das eine neue D3 (2009) rauskommt.....und die D400(?) (2010) etwas später......

Hm, wäre schön jedoch war dies heute nicht auf der Nikon Seite zu sehen, bzw. nicht über einen längeren Zeitraum. Da ich heute Morgen, Mittag und Abend auf der Page war.

Desweiteren, wiso sollen sie eine D500 aufsetzen jedoch nicht die d700x welche auf deim anderen Bild zu sehen ist ???

Naja wir werden sehen was im laufe des Jahres passieren wird.

Aber was will man denn da noch verbessern????? :D

Sehe ich auch so. Ich habe auch schon gehört, dass Nikon seine komplette Entwicklungsabteilung in den Ruhestand geschickt hat. Wir sind am Ende des Möglichen angekommen. Ja! Leute, es gibt nichts mehr zu verbessern! Es wird erwartet, dass die Gebrauchtpreise der gängigen Modelle (D300, D700 etc. in nächster Zukunft die 4-5-fachen Preise erzielen werden. Also habt Geduld und verkauft Eure Schätzchen nicht voreilig. Es wird nichts Leckereres nachkommen. Freut Euch! Ihr seid bereits am Ziel!

Hm, wäre schön jedoch war dies heute nicht auf der Nikon Seite zu sehen, bzw. nicht über einen längeren Zeitraum. Da ich heute Morgen, Mittag und Abend auf der Page war.

Desweiteren, wiso sollen sie eine D500 aufsetzen jedoch nicht die d700x welche auf deim anderen Bild zu sehen ist ???

Naja wir werden sehen was im laufe des Jahres passieren wird.

Den ganzen Beitrag zu lesen haette vielleicht geholfen ;).

Es mag aber auch sein, das eine neue D3 (2009) rauskommt.....und die D400(?) (2010) etwas später......

eher nicht.
Die Spitzen-Modelle haben einen deutlich längeren Produktelebenszyklus als die Segmente unten dran.
Von daher wird eine D3 wohl eher noch nicht für eine Neuerung anstehen.
Zumal die D3 noch immer wohl das Mass aller Dinge ist.

Die D400 wird vielleicht Mitte diesen Jahres angekündigt.
Flächendeckend wird sie dan wohl eher gegen Ende des Jahres zu kriegen sein.

Eine D700x wäre wohl eher eine Segmenterweiterung im Kompakten KB-bereich.
Solch eine Kamera würde garnichts ablösen.
Sondern eher ein Bedürfnis decken, von einpaar Fotografen.
Aber nochmals... eine D700x wird auch deutlich teurer gehandelt als eine D700 heute. Ich würde mal schätzen etwa zu einem D3-Preis.
Klar ist, wer sich eine kompakte, hochauflösende Kamera zulegen will, der wird nicht alternativ zu einer D3 greifen nur weil sie einpaar FPS mehr hat.
Ob je eine hochauflösende kompakte KB heraus kommt, werden wir sehen.
Nur weil Canon eine hochauflösende kompakte hat, heisst das noch lange nicht, dass Nikon auch eine anbieten müsste.

Canon geht diesbezüglich mit ihrer 5d-MKII in den direkten Vergleich mit Sony.
Die D700 steht da schön daneben mit einer, m.E. sehr ausgewogenen Performancen, die sie anbietet.

Ohne die gesamten 29 Seiten gelesen zu haben:
Wie wahrscheinlich ist denn ein Nachfolger der D700 bis Mitte des Jahres?

Danke schonmal für die Antworten!

wenn nikon halbwegs bei seinen zyklen von knapp rund 18 bis 24 monaten bleibt, eher unwahrscheinlich. die D700 ist ja erst letzten sommer vorgestellt worden. aber man soll ja niemals nie sagen ... ist hier letztendlich alles nur kaffesatz-leserei. und dient allenfalls dem zeitvertreib als zur schaffung eine erkenntnis ... ;)

unwahrscheinlich, die d700 ist doch noch fast neu, eine d800 kommt also sicher noch nicht

vielleicht eine d700x, aber selbst das ist unsicher

ich möchte gern 'Mäuschen' in der Vorstandsetage spielen um zu hören, was als nächstes im Bereich der DX-Fraktion kommt ... ich denke, auch eine modifizierte D300 - vielleicht eine D300x mit integrierten BG und 9 - 10 Bilder pro Sekunden - hätte seine Fans ;) ...

Danke erstmal für die Antworten.

Wo würde denn ein möglicher Unterschied zwischen D700 und einer evtl. neuen D700x liegen?

d3x sensor und evtl. video funktion

wenn es wirklich eine d700x geben wird, mit einem d3x sensor und die nikonianer ein bisschen glück haben gibts sogar den d3x sensor mit fast gleich guter high-iso fähigkeiten :)

aber einfach mal abwarten und tee trinken, ich hoffe ja immer noch auf eine messucherkamera mit d700 sensor...

Hallo???!! Man kann ja geradezu behauten die D700 ist gerade raus.
Ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Leute immer gleich nach einen Nachfolger schreien, wo doch grad das aktuelle Modell erschienen ist. :rolleyes:

LEUTE GEHT RAUS und MACHT BILDER!!!!!

Hallo???!! Man kann ja geradezu behauten die D700 ist gerade raus.
Ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Leute immer gleich nach einen Nachfolger schreien, wo doch grad das aktuelle Modell erschienen ist. :rolleyes:

LEUTE GEHT RAUS und MACHT BILDER!!!!!

Prinzipiell hast du Recht.

Allerdings ärgere ich mich, wenn ich mein ganzes Gespartes (für ein Schüler eine ganze Menge) in eine D700 stecke und zwei Monate später ein Nachfolger erscheint, der zum einen den Preis der D700 drücken wird und zum anderen vielleicht interessante neue Features bietet.

Prinzipiell hast du Recht.

Allerdings ärgere ich mich, wenn ich mein ganzes Gespartes (für ein Schüler eine ganze Menge) in eine D700 stecke und zwei Monate später ein Nachfolger erscheint, der zum einen den Preis der D700 drücken wird und zum anderen vielleicht interessante neue Features bietet.

die angst wirst du immer haben, was wenn nach dem erscheinen einer d700x plötzlich eine d800 kommt mit noch besseren sachen, dann musst du wieder wechseln...

wenn du jetzt eine d700 willst, dann kauf dir eine und versuche nicht immer das neuste und beste zu kaufen, oder das etwas ältere zum besten preis, das macht dich am ende nur wahnsinnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten