• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D400 gefällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D400

15.12.2008 ;)

Es gibt doch jetzt die D300s ?

Na und Spekuliert wird ja viel aber mein Fotohändler meinte das da was im Gange ist.

Fake! Die "4" wirkt auf dem Bild montiert und dazu fehlen die Löcher unter dem D400, wie soll diese Ton aufnehmen!

Da kommt ja ne menge dazu dann warte ich lieber mit meinem Kauf warten,

Ja, da kannst du sogar gleich aud die D500 warten.
Dass eine D400 schon zu Weihnachten zu bekommen sein soll, glaubt hier bestimmt keiner, auch nicht dein Fotohändler. Wieso sollte sich Nikon das Geschäft mit der D300s selbst vermiesen?

Eine D400 wird sicherlich kommen, sofern sie so heißen soll. Oder anders gesagt: wir alle werden den Nachfolger der Kamera, die wir jetzt besitzen, wohl noch erleben.

Nikons kommen ca. alle 2 Jahre. Nächstes Jahr ist die Kina. Wieso also schon jetzt verrückt machen?

Wer immer auf das nächste Modell wartet, kauft nie.

Vielleicht könnte man es als Kompromiss für sich selbst ja so machen, dass man jetzt ein aktuelles Gerät kauft und - da man ungefähr weiß, wann das nächste Modell rauskommt - sich jeden Monat ein klein bisschen Geld dafür zurücklegt. Über die Monate summiert sich dann ein bisschen was. ;)

Nach meiner Erfahrung ist am sinnvollsten zu sagen: "Wenn der Nachfolger der D200 da ist, stoße ich die D50 ab!"

Aw: D400

Warum sollten die im Mai 2010 noch ein "Profibuch Nikon D40" rausbringen?
Wäre ja Jahre zu spät:ugly:
Eine Lektion die ich selbst in meinem noch recht kurzen Leben oft genug gelernt habe: "Unterschätze nie die Dummheit eines Idioten".

Wenn's dich glücklich macht, drück ich dir auch die Daumen für eine d400 im Mai. :D

Die Geschichte ist uralt, das Buch war schon zum Zeitpunkt des D400-D300s-D300x-Glaskugelthreads gelistet.
Und wird, wenn dereinst eine D400 erscheint, auch sehr schnell auf den Markt kommen. Aber das sagt nichts darüber aus, ob sich das "wenn" jetzt auf in einem halben oder ganzen Jahr bezieht.
Aber man kommt beim Googeln auf ihre Seite, und darum geht´s doch hauptsächlich.

Die Geschichte ist uralt, das Buch war schon zum Zeitpunkt des D400-D300s-D300x-Glaskugelthreads gelistet.

Ich frag mich nur wie oft dies noch hier als Neu gepostet wird? Jedem sollte eigentlich klar sein, bevor ein Buch für eine neue Kamera auf dem Markt kommt, wird es ganz sicher vorher durch DPReview und anderen Internetseiten veröffentlicht.

Hallo zusammen,

ich hole noch mal diesen Thread hoch, weil ich heute von Amazon ein Werbemail mit dem Betreff: "Amazon.de: Profibuch Nikon D400" erhalten habe. Darin wird dieses Buch, sowie weitere Titel beworben. Das Profibuch ist der Mittelpunkt der gesamten Mail.

Jetzt frage ich mich schon: Haben die einen Sprung in der Schüssel oder wissen sie mehr als wir?

Nach der D300s ist im DX-Segment ja nicht mehr viel zu holen. Und zwischen D300s und D700 ist auch nicht mehr so viel Platz für weitere Abstufungen der Modellpallette. Es sei denn...

... ich habe letzte Woche eine D700 mit Batteriegriff für 1.934,- EUR gekauft, angesichts der Preisentwicklung dürfte die Kamera bald durch einen Nachfolger ersetzt werden. Was wäre, wenn als Nachfolger der D700 eine D800 mit 18-24 MP kommt, die ca. 2.900 EUR kostet? Zwischen dieser Kamera und der D300s (mit ca. 1.250 EUR) wäre dann genügend Platz. Nur -- für was?

Grüße
Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Nach der D300s ist im DX-Segment ja nicht mehr viel zu holen. Und zwischen D300s und D700 ist auch nicht mehr so viel Platz für weitere Abstufungen der Modellpallette. Es sei denn...

... ich habe letzte Woche eine D700 mit Batteriegriff für 1.934,- EUR gekauft, die Kamera dürfte bald durch einen Nachfolger ersetzt werden. Was wäre, wenn als Nachfolger der D700 eine D800 mit 18-24 MP kommt, die ca. 2.900 EUR kostet? Zwischen dieser Kamera und der D300s (mit ca. 1.250 EUR) wäre dann genügend Platz. Nur für was?

Grüße
Mirko

Also ich hoffe immer noch, dass Nikon eine D400 oder D500 bringt mit dem identischen Sensor der D700 und einem Gehäuse der F3HP. :)
Gruß Nikonlover

PS: Nikon FE, FG20, FE2, FM2, F3HP, F4s, D70, D70s, D80, D200, D300, D700... to be continued

Wieso sind alle so geil auf Vollformat, wenn es die D700 schon lange gibt?

Ich kann jedes bischen Tele gut gebrauchen und werd bei einer Kamera sicher bei DX bleiben, wenn sie denn kommen sollte.

Wünsche hier:
8 Frames oder mehr für Sport

mehr ISO bei guter Bildqualität wegen Hallen oder sehr schnellen Bewegungen bei zweifelhaften Licht

Beweglicher oder ansteckbarer großer Bildschirm

Video mit AF

Wieso sind alle so geil auf Vollformat, wenn es die D700 schon lange gibt?

Ich kann jedes bischen Tele gut gebrauchen und werd bei einer Kamera sicher bei DX bleiben, wenn sie denn kommen sollte.

Wünsche hier:
8 Frames oder mehr für Sport

mehr ISO bei guter Bildqualität wegen Hallen oder sehr schnellen Bewegungen bei zweifelhaften Licht

Beweglicher oder ansteckbarer großer Bildschirm

Video mit AF

Tja... nur das DX halt nich mehr so viel Potential her geben wird als das KB.
Das Thema hatten wir hier schon zu genüge. Jemand hat sogar ein Entwicklungs-Chart erstellt,wo man sehr gut verfolgen konnte, dass im DX-Bereich auch bald nicht mehr so viele Produkte "gleichzeitig" sich vertragen werden.
Und so vielleicht sogar, das ein oder andere Produkt zur Einhaltung der Abstufung noch fallen wird.

Das KB wird dann entsprechend langsam aufgebaut. Dort hat es auch nach unten noch einiges an Potential. Sprich, Platz für eine Consumer-Kamera.

Zu deinen Wünsche... schon witzig:
8fps hat ja die D300... eine D300s sogar schon 7fps... also wegen 1fps kanns ja wohl nicht liegen.

Mehr ISO-Performance?... ich glaube das wurde auch schon zu genüge durch gekaut. Sicherlich werden die Entwicklungen auch im DX ihre Verbesserungen bringen. Aber wohl auch nur noch in kleinen Schritten.
Somit wird auch eine D400 (oder wie sie heissen mag) nicht "DER RIESEN-GAP" zu einer heutigen D300s bringen.
Ausser Nikon bringt da ein komplet neues Konzept, welches wirklich alles dagewesene in den Schatten stellt. Mag ich aber zu bezweifeln. Denn auch Nikon wird wohl nicht das Rad "komplett" neu Erfinden können.

Wir werden sehen... aber Grossartige Fortschritte im Sinne einer "Revolution" wird es wohl eher nicht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten