tommyboy_bw
Themenersteller
Ja es war diesig aber darauf habe ich ja keinen Einfluß, und bei Blende 22 habe ich die Kamera in der Hand gehalten, nicht optimal! Nächstesmal nehme ich Stativ mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Hyperfokale Distanz ist erst nachher wichtig. Obwohl ich die nie verwende bekomme ich trotzdem scharfe Bilder.
.
brennweite zu verschlusszeit ist nicht super, allein der zufall sollte aber zwischendurch schon mal nen besseres ergebnis liefern als diese fotos. oder du zitterst wie espenlaub. sieht ja schlimmer aus als im pentaxbilderthread (jetzt gehts gleich los). irgendwas stimmt nicht mit linse oder kamera.
Oje......3x zur Justage bis das 'Gesamtpaket' korrekt gegen unendlich fokussierte...
Ja es war diesig
...und mit etwas Geduld und viel Fotografieren und Lesen im Forum geht es auch.
Und bei Nebel Lansdchaftsbilder zu machen, ist mit Verlaub gesagt, Zeitverschwendung - zumindest, wenn man glaubt, scharfe und kontrastreiche Bilder zu bekommen.
*kopfkratz*
Ich frag mich gerade, wie es sein kann, dass meine Landschaftsaufnahmen nahezu alle von vorne bis hinten scharf sind. Und das ganz ohne hyperfokale Distanz.
Hallo hier die Bilder, habe jeweils ein Bildausschnitt bei 100% Bildgröße gemacht.