Der deutsche Hobbyfotograf ...................
Gruß Pegasus
100%ige Zustimmung

Pluralis majestatis oder sprichst Du im Auftrag von Nikon?
M-A
Er spricht mir eher aus der Seele. Und ich arbeit auch nicht für Nikon.
Vielleicht sollte man einfach mal die Relationen wahren.
Ich habe es schon mal geschrieben.
Aber wenn ich eine Linse eines Drittanbieters nehme anstatt das Orginal von Nikon dann Spar ich um "Faktoren" und Abslut gesehen mehrere Hundert Euro.
Wo ich den Entscheid durchaus legitim finde. Dazu kommt, dass ich noch nie davon gehört habe, dass durch eine Linsenfehlfunktion eine Kamera schaden genommen hat.
Im Falle eines Akkus spar ich zwar auch Faktoren. Dafür nimmt man das Risiko in Kauf, dass die Kamera echt schaden nehmen kann... und das wegen einpaar wenige, gesparten Euro.
Und da entziehts ich mir dann schon die Logik vom Sparwahn.
Eines haben aber beide Dinge gemeinsam. Tritt ein Problem auf, verweigert Nikon jeglichen Support.
Fehlfokus bei einer Drittanbieterlinse... das kümmert Nikon einen feuchten.
Kann man übrigends "on mass" über Sigma-Linsen hier im Forum nach lesen.
Schaden wegen eines Drittanbieter-Akkus... auch das interessiert Nikon einen feuchten.
Wie gesagt... solange alles funktioniert scheint die Welt i.O. zu sein.
Passiert was fängt der Ärger erst richtig an. Weil erst dann sehen die Leute anscheinend ein, wie "alleine" sie auf einmal im Regen stehen, nur weil sie, im Falle des Akkus, einpaar Euro gesparrt haben.
Das setzt aber voraus, dass die Leute halt auch weiter denken als nur gerade an die Momentane Situation im Portemonnaie.
Sind mir schlussendlich 30Euro mehr für einen Orginal-Akku nicht besser angelegtes Geld, als wenn ein 1200Euro teuere Kamera unwiederruflich hin ist und ich mir eine neue für gleiches Geld kaufen muss, nur wegen eines Billig-Akkus?
Dass dieser Fall nicht zwangsläufig eintreffen muss ist mir klar. Aber ich frag mich, warum Leute Ihre Kamera unnötigerweise solchen Risiken aussetzen für einpaar eingesparte Euronen. Für 1200Euro kann ich mir 24 Orginale Akkus kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: