isarauen
Themenersteller
Nein, es wird definitiv keine Canon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Der zweite Grund für meine Sehnsucht ist das „Last Camera Syndrom“:...
Die D700 ist eine tolle Kamera.
Allerdings würde ich mir eher eine D800 für 2.000 EUR kaufen als eine D700 für 1.000.
Warum?
Wegen der Dynamik - das sind wirklich erhebliche Unterschiede.
Wegen der Auflösung. Du fotografierst Architektur und da korrigiert man stürzende und fallende Linien. Wenn das Mal extremer wird hat man wegen der Auflösung erhebliche Reserven, wenn man extrem ziehen muss ist das durchaus von erheblichem Vorteil.
Ich habe die D300 immer noch im Stall (Gnadenbrot mir 150.000 Auslösungen), wegen Archtiektur u.a.m. kam die D700 als FX und deren Nachfolger ist im vorigen Sommer die D800 geworden.
Also reichlich Erfahrung mit allen drei Kameras.
So ist es - deswegen hervorgehoben.Ich mache auch viel Architektur und bin von der D700 zur D800 gewechselt. Nicht wegen der Aufloesung, aber die Dynamik rockt einfach.
Auch das möchte ich bestätigen.Wo ich bei der D700 minutenlang am rumprobieren war bis die Belichtung halbwegs gepasst hat, machste mir der D800 ein oder zwei Foto mit Matrixmessung und gut ist.