Auch wenn die aktuell verfügbaren Informationen eigentlich diesen Schluss zulassen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dem so ist. Für die D200 war als Ersatz des Akkus ein Käfig mit 6 AA Batterien. Für den neuen Käfig sind meines Wissens 8 AA Batterien vorgesehen. Ich spekuliere daher darauf, dass die aktuellen Infos nicht ganz korrekt sein könnten, da sonst die 8 AA Batterien keinen Sinn machen würden. Die sind sicherlich in Serie geschaltet und würden wie der el4 ebenfalls eine höhere Gesamtspannung haben. Mal abwarten, was da noch für Infos kommen, aber mich würde es wundern, wenn man nicht mit den 8 AA Akkus/Batterien ebenfalls auf die höhere Bildrate käme. Das einzige was sein könnte, ist dass die 8x1.2V = 9.6V nicht ausreichen würden gegenüber den 11.1V des el4 wenn der Käfig mit Akkus gefüllt ist. Also mal abwarten bis man mehr Infos bekommt.Im Grossen und Ganzen sind wir uns wohl alle einig...getreu dem Tim-Taylor-Motto: Nur mit Batteriegriff und EN-EL4a gibt es...'MEHR POWER!'![]()