Also wenn es danach geht, was auf dem Papier steht, dann hat die 1 Ds MK III sicherlich keine Probleme die D3 in Punkto Auflösung locker zu schlagen.
Darüber hinaus würde mich wirklich Interessieren, in welchen Punkten du eine 40D als rückständig bezeichnest. Etwa in der Fähigkeit bei 14 Bit nicht wie die D300 nur noch 2,5 fps zu erzielen??? Die 40D schafft immerhin 6,5 fps bei 14Bit und dies auch ohne den BG.
Die 12MP statt der 10MP der 40D kannst Du ja nicht meinen, denn ansonsten wäre zumindest die 3D im Vergleich zur 1 Ds MK III mehr als rückständig. Vielleicht meinst Du den AF bei Liveview der mehrere Sekunden dauern kann??
Der AF, der Sucher und der Monitor sind Argumente, wobei das mit dem AF erst die Praxis zeigen muß.
Die D300 ist ohne Frage eine gute Kamera, aber im Vergleich zu einer 40D sollte man dann auch den Preisunterschied beachten und da finde ich, daß die D300 eben nicht so viel mehr zu bieten hat, was diese Presidifferenz wirklich rechtfertigt. Aber dies ist nur meine Meinung. Dies war meiner Meinung nach beim Vergleich der 30D zur D200 anders, da habe ich häufiger neidisch auf die D200 geschielt, das ist diesmal nicht so. Aber noch mal, die D300 ist bestimmt eine tolle Kamera und ich freue mich für alle Nikon User und auch für mich als Canon User, denn etwas mehr Konkurrenzdruck kann Canon gut gebrauchen.