Die Unterschiede sind minimalst. Abgesehen davon rede ich nicht von RAW, sondern von JPEG ooc.
Ein RAW entwickelt mit dem Fuji RAW Tool ist auch nichts anderes als ein JPEG direkt aus der Kamera. Der Unterschied ist nicht gerade gering und nimmt bei hohen ISOs sogar noch zu.

Und da sind bei mir die Ergebnisse bei "std" ohne Zweifel schärfer als bei "org". Wieso das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann auch sein, dass sie letzten Endes nicht schärfer sind, aber schärfer wirken. Ich gucke mir meine Bilder allerdings auch nicht bei 100 % auf dem Bildschirm an![]()
Mit deiner Annahme liegst du falsch, ist an den Crops sehr anschaulich zu sehen und bitte nicht den Fehler machen und unterschiedlich Aufnahmen zur Beurteilung heranziehen, es gibt ja noch andere Faktoren, die die Bildschärfe maßgeblich beeinflussen.
Und dass die Dateigröße geringer ist, ist doch kein Argument. Wenn ich mit ISO 3200 fotografiere ist die Datei auch größer als bei ISO 100, aber nicht schärfer![]()
Natürlich ist das ein Argument, die Crops stammen aus der gleichen Datei und unterscheiden sich nur bezüglich der Einstellung für die NR. Da alle Parameter bis auf die NR gleich sind, lässt sich anhand der Dateigröße sehr schön der Schärfeverlust dokumentieren.