• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

D300-Fotos bei ISO 6400 und 100

ja ist doch schön wenn jemand solche fotos einstellt......eben nicht verärgern lassen.....

danke für die iso 3200 bilder der d300

vielen Dank für die Testfotos, finde gerade solche Fotos interessant, die nicht unter Testbedingungen geschossen worden sind, nochmals vielen Dank:D
Aber ich freue mich gleichzeitig nicht auf diese Cam warten zu müssen, da genau wie bei der D200 diese groben Rauschartefakte entstehen, natürlich erst etwas später.Die D3 ist natürlich Weltklasse, aber vieeeel zu teuer:grumble:

Hallo

Danke für die Bilder.

Die Bilder hauen mich ehrlich gesagt nicht um.

ISO 800-1600 wären mir lieber gewesen.

Und das die MK3 HiISO besser kann ist doch klar bei dem Preis.

Ich frage mich aber wie offt ein Normalsterbliche mehr als ISO 1600 braucht.

mfg,
Richard

Tut mir leid, für die "normalen" ISO´s hatte ich keine Zeit mehr.

@Puyan, ja ich glaube auch dass die D3 um welten besser ist. Zumindest als ich die Fotos auf dem jeweiligen Kameramonitor betrachtet hatte. Allerdings hatte die D3 vorort noch "Vorserienstandard". Es stand nichmal die Bezeichnung drauf :eek:

Achja, einen schönen neuen Prospekt hatten Sie. Nennt sich "Nikon Pro Extra".

An alle Canon-Fanboys die sich jetzt damit brüsten dass 5D oder Mark III ein besseres Rauschverhalten haben: Lasst es doch einfach bleiben, mit solchen Vergleichen macht ihr euch nur lächerlich...

An alle Canon-Fanboys die sich jetzt damit brüsten dass 5D oder Mark III ein besseres Rauschverhalten haben: Lasst es doch einfach bleiben, mit solchen Vergleichen macht ihr euch nur lächerlich...

Eben, vermutlich wollen sie es einfach nicht wahrhaben.

Vielen Dank für die Beispielbilder. Ich habe die D300 schon auf meinen Wunschzettel geschrieben. Endlich mal ein Upgrade zu meiner, der sich lohnt. (y)

Hallo,
so ganz kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen, mag ja alles besser sein als bei der D200, aber wirklich brauchbar ist das Ganze doch nicht, oder?
Bin zwar kein Profi und viele hier machen bessere Bilder, aber solch verrauschte Bilder möchte ich nun nicht unbedingt haben, oder würdet ihr wirklich diese Bilder als gut bezeichnen?

Grüße

Achim

Tut mir leid, für die "normalen" ISO´s hatte ich keine Zeit mehr.

@Puyan, ja ich glaube auch dass die D3 um welten besser ist. Zumindest als ich die Fotos auf dem jeweiligen Kameramonitor betrachtet hatte. Allerdings hatte die D3 vorort noch "Vorserienstandard". Es stand nichmal die Bezeichnung drauf :eek:

Achja, einen schönen neuen Prospekt hatten Sie. Nennt sich "Nikon Pro Extra".

Nikon Pro Extra? :confused:

@Achim5432: Es geht hier um Bilder bei ISO 6400 und ISO 3200. Wenn man das weiterdenkt kommt man zu dem Schluss dass ISO 800 und auch 1600 (die man wohl am ehesten brauchen wird) sehr wohl brauchbar sind ;)

EDIT: Aber man merkt wohl dass du von kamerainterner Rauschunterdrückung "verwöhnt" bist, entrausch' die Bilder mal per EBV und sag' dann noch mal deine Meinung ;)

Hallo,
so ganz kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen, mag ja alles besser sein als bei der D200, aber wirklich brauchbar ist das Ganze doch nicht, oder?
Bin zwar kein Profi und viele hier machen bessere Bilder, aber solch verrauschte Bilder möchte ich nun nicht unbedingt haben, oder würdet ihr wirklich diese Bilder als gut bezeichnen?

Grüße

Achim

Achim, Du brauchst nicht in Begeisterungsstürmen ausbrechen. Ich werde mit Sicherheit nicht jedes Foto bei ISO 6400 schießen. Aber die Kamera kann es. Und die gezeigten Ergebnisse lassen einfach vermuten, dass die Kamera auch bei den übrigen ISO´s sehr gute Ergebnisse abliefert.
Ich habe mir die Kamera gestern etwas genauer angesehen. Das Gesamtkonzept ist stimmig und gefällt mir. Es ist eine umfassende Weiterentwicklung zur D200 mit der ich schon sehr zufrieden bin. Auch der Autofokus zeigt nochmal einen Fortschritt.

Ich hoffe es wird verständlich was ich meine.

WERBUNG
Oben Unten