Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die D3 ist ab dem 30. November lieferbar.
Die neuen Linsen gibts aber nur in Verbindung mit einem D3 Body.
Gruß
Thomas
Nicht ganzSo wie ich das in der Schweiz sehe, gibt es den Body "nur" alleine.
Geht man davon aus, dass die D3 generell nur als Body weg geht, und so kein "günstigeres" Gesamtpacket offeriert wird?
Die D3 ist ab dem 30. November lieferbar.
Gruß
Thomas
So wie ich das in der Schweiz sehe, gibt es den Body "nur" alleine.
Geht man davon aus, dass die D3 generell nur als Body weg geht, und so kein "günstigeres" Gesamtpacket offeriert wird?
Diese Verfahrensweise wurde meines Wissens nur für Kanada angekündigt. Das ist dann aber nur eine befristete Rationierung.
CNX hatte mich auf der Photokina schon begeistert.. und frustiert weil zu der Zeit eben nur Nikon unterstützt wurde.
RAW-Seitig ist das noch immer so..
und was du mit CNX in wenigen Sekunden machst benötigt per CS3 wegen der nötigen vielen Einzelschritte gut 5-10 Minuten.
<..Plaudere mal ein bischen aus dem Nähkästchen..>Hallo Gerd,
warum sollte Nikon denn andere Kameras als ihre eigenen unterstützen?
Plaudere mal ein bischen aus dem Nähkästchen. Ich hab' hier auch Capture NX, seh darin aber nichts besonderes, weshalb ich es nur noch selten verwende.
Gruß
Markus
<..Plaudere mal ein bischen aus dem Nähkästchen..>
Hey Markus.. das hat mir den Abend gerettet.. thankzz
<..warum sollte Nikon denn andere Kameras als ihre eigenen unterstützen?.>
IST NIK-Software auch Nikon ???
Wie auch immmer; wenn sich dir das Potential der Bildbearbeitung von CNX anders offenbart wie mir.. und zigtausend anderer Anwender.. dann ist das okAls Anwender dieser Software .. muss ich dir ja nix mehr nahe bringen..
...
Was wäre denn aus deiner Sicht besser...???
IST NIK-Software auch Nikon ???
Meines Wissens nicht, zumindest nicht offiziell.
Das <.. IST NIK-Software auch Nikon ??? ..> "war" ne rhetorische Fragehat ihren Sitz dazu nicht in D´dorf sondern Hammburch.. und steht in meinem Terminkalender für n.W
![]()
@mark2
Du schreibst: >..Hast Dich umsonst gekringelt vor Lachen..<
StimmtDas bekommt man hier zuweilen umsonst
Ich danke dir
Hi Gerd,
komm endlich mal runter mit Deiner Protzerei und erzähl endlich, was Du an Capture NX toll fndest.
Nik Software hat ein ein Büro in HH. Deren Sitz ist allerdings in San Diego. Also, bleib nicht so lang da oben, das scheint Dir gar nicht zu bekommen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Markus
Ja Herr Lehrer...
wie war das noch mit dem Wald .. und dem Schall
Aber egal.
>..komm endlich mal runter mit Deiner Protzerei und erzähl endlich, was Du an Capture NX toll fndest...>
WO ich denn geprotzt habe wüsst ich gerne.. oder ist mein Statement das ich keine andere Software kenne die C-NX das Wasser reichen kann schon protzen
Aber: Auch egal:
Versuche doch mal mit anderen Softwarekalibern die teils das zigfache an Kosten verursachen
- in "kurzer" Zeit und mit wenig Arbeitsschritten "partiell" in nur von dir bestimmten Bereichen Lichter, Schatten, und Zeichnung heraus zu arbeiten.
- in "kurzer Zeit und mit wenig Arbeitsschritten "partiell" Hautpartien in Portraits zu bearbeiten.
Mit dieser Software geht das. Ruckzuck, hochqualitativ, ohne mich mit Ebenen und Masken und deren Verwaltung rumschlagen zu müssen.
Dazu sind alle nötigen Schritte, direkt und somit in funktionaler Lokig innerhalb des Bildes, innerhalb der gewünschten Arbeitsbereiche wirksam, die Grenzen und Umfang direkt selbst interaktiv bestimmbar, alles ist logisch & konsequent strukturiert OHNE sich in den Menüs zu verlieren !!! und statt erst zig Ebenen anlegen zu müssen und dabei wertvolle Zeit zu verlieren plus der Gefahr sich zu verzetteln und nicht mehr durchzublicken was man eigentlich macht.. bietet diese Software einfach auf interaktive Weise an das Ergebnis sofrt sehen zu können OHNE erst all die Ebenen anlegen zu müssen.. dazu ist doch der Rechenknecht da!
Und bei Bedarf kann ich in den vom Programm geschaffen Ebenen auch agieren und an/abwählen.. muss mich aber um diese Details nicht kümmern sondern keine meine Zeit und Augenmerk auf die wesentlichen Arbeitsschritte konzentrieren: Meine Bildbearbeitung.
Da bei den mir bekannten anderen Programmen wesentlich mehr Zeit für die "Bedienung der Software" verloren geht und den verbleibenden Anteil funktionaler Bildbearbeitung verringert kann ich nur wiederholen: Ich kenne KEINE andere Software die Capture NX das Wasser reichen kann.
Das <.. IST NIK-Software auch Nikon ??? ..> "war" ne rhetorische Fragehat ihren Sitz dazu nicht in D´dorf sondern Hammburch.. und steht in meinem Terminkalender für n.W
![]()
BTW: wie beschneidet man in Capture NX ein Bild? Ich kann zwar einen Ausschnitt bestimmen, finde aber keine Funktion, die mir diesen Ausschnitt auch herausschneidet.