Die 5D kann nur 3200.
Ach herrje. Das ist natürlich schlecht für jene, die meinen, die D3 hätte keine Vorteile ggü. der 5D, was das angeht

(nicht, das es Praxisrelevant wäre. Aber was ist schon Praxisrelevanz...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 5D kann nur 3200.
Die RAWs stelle ich bei Bedarf auch gerne zur Verfügung.
Es stellt ja hier in dem Thread auch keiner in Frage das die Kameras bei 1600 ISO annähernd gleich sind. Die 5D kann sogar etwas besser sein aber das interessiert mich in dem Fall nicht.
Für mich war folgendes wichtig:
[...]
...Wie sieht das Kirchenbild mit dem Hauseigenen Konverter von Canon ohne jegliche Schärfung aus.
User "Power man" hat mich gebeten, 2 PS-Entwicklungen der Kirche auf meinem Server zur Verfügung zu stellen. Hier sind sie:
Kirche 5D 1
Kirche 5D 2
Gruß,
Karl-Heinz
Super, danke!
Ich kann natürlich auch gerne nochmal die Raws der D3 zum Vergleich bearbeiten - dazu bräuchte ich allerdings die Raws.
Grüße Harald
dann hätte ich gern das nikon 14-24mm an der 5D bitte! ;-)
WOW toll, echt ein großes Dankeschön für die vielen vergleiche!!!
die 5d scheint mir in der mitte tatsächlich etwas schärfer zu sein als die D3 (hatte vorherschon jemand bemerkt), dafür schlägt das nikon 14-24mm das canon objektiv in den ecken an schärfe und verzeichnung (besonders oben schön zu sehen)
dann hätte ich gern das nikon 14-24mm an der 5D bitte! ;-)
Entweder unterstellt ihr jetzt der Optik eine schlimme Dezentrierung, oder die ganzen Objekte die ihr da in den Ecken untersucht, liegen einfach gar nicht in der Schärfe-Ebene.
So macht das doch keinen Sinn, was ihr da versucht![]()
Aber wie erklärst Du dann die unschärferen Bereiche im Zentrum bei manueller Fokussierung über Live-View?