• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2xs noch zeitgemäß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und spätestens bei ISO 1600 wirds so richtig grausam....

Ganz ähnlich der bereits in die Jahre gekommenen Nikon D3 bei ISO 6400. (Alle Fotos unbearbeitet, also ooc)

Ich glaube, dass sie mehr rauscht als die neuen Sensoren wurde hier im Forum schon gefühlte eine Quatrillion mal gesagt.

Die Cam kam vor fast 8 Jahren auf den Markt.

In 8 Jahren kommt der Vergleich, dass eine D7000 bei iso 12800 nix ist:D

Wer auch solche Fotos bei dieser Isoeinstellung macht, sollte mal seine Arbeitsweise mit der Cam überprüfen.

Nix jetzt gegen dich. Du zeigst ja nur die Beispiele und machst bestimmt nicht solche Fotos bei den Einstellungen:)

Zuletzt bearbeitet:
Nix jetzt gegen dich. Du zeigst ja nur die Beispiele und machst bestimmt nicht solche Fotos bei den Einstellungen:)

Und bis dahin kaum noch einer mit ISO 100 was anfangen kann. Jaja, die Jugend von heute ... :eek:

...nicht aber für die D2Xs!

Woher nimmst Du diese Weisheit? Weder AA Filter noch Sensor wurden verändert, ich zitiere Tom Hogan:

"The D2xs doesn't change much from the D2x. ...changes include:

Changes to the metering that reflect High-Speed Crop when selected.
An improved EN-EL4a battery (30% more milliamps mean far longer stamina).
ISO values about 800 can now be selected in 1/3 stop values.
The maximum continuous burst numbers have improved dramatically, to as many as 60 frames (up from 35).
AF has been tweaked a bit, with new Lock-On options.
The color LCD is viewable from a larger angle than before.
You can store up to three Custom curves.
You can crop images in the camera, after they've been shot.
A B&W ability has been added.
Camera settings can be saved to the storage card and restored, allowing swapping of settings between cameras.
GPS data now appears on image playback, if active. VR status appears, too.
The D2xs supports Nikon's new Image Authentication software.

Overall, no big changes, but lots of little things that do help getting the most out this camera. "

Woher nimmst Du diese Weisheit? Weder AA Filter noch Sensor wurden verändert, ich zitiere Tom Hogan:

"The D2xs doesn't change much from the D2x. ...changes include:

Changes to the metering that reflect High-Speed Crop when selected.
An improved EN-EL4a battery (30% more milliamps mean far longer stamina).
ISO values about 800 can now be selected in 1/3 stop values.
The maximum continuous burst numbers have improved dramatically, to as many as 60 frames (up from 35).
AF has been tweaked a bit, with new Lock-On options.
The color LCD is viewable from a larger angle than before.
You can store up to three Custom curves.
You can crop images in the camera, after they've been shot.
A B&W ability has been added.
Camera settings can be saved to the storage card and restored, allowing swapping of settings between cameras.
GPS data now appears on image playback, if active. VR status appears, too.
The D2xs supports Nikon's new Image Authentication software.

Overall, no big changes, but lots of little things that do help getting the most out this camera. "

Magst das für mich übersetzen? Hatte nur französisch in der Schule. Aber bitte trotzdem auf deutsch:D

Gaaanz einfach!
Die D2x kann ISO 100, und das mit Stativ macht tolle Bilder im Dunkeln.
Besser als dieser ganze "High Iso" Quark :)
Bei all diesen Bildern war keine Bewegung im Spiel!

Sehr spannend, was Du alles weißt.

Du bist also der Meinung, dass ich beim dritten Beispiel auf einem Boot ein Stativ hätte einsetzen sollen? Oder vielleicht beim ersten in der Cesna während wir im Tiefflug mit 320 km/h über die Dünen geflogen sind? Super Idee, warum bin ich da nicht gleich draufgekommen? :grumble::eek:

Du bist also der Meinung, dass ich beim dritten Beispiel auf einem Boot ein Stativ hätte einsetzen sollen? Oder vielleicht beim ersten in der Cesna während wir im Tiefflug mit 320 km/h über die Dünen geflogen sind? Super Idee, warum bin ich da nicht gleich draufgekommen? :grumble::eek:

Wenn du meinst, dass es nicht geht (selbst mit einer D3 nicht) dann ist das genau der Moment, wo man sich sagen muss: Lass ich die Kamera stecken oder bin ich zufrieden mit dem bescheidenen Ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Magst das für mich übersetzen? Hatte nur französisch in der Schule. Aber bitte trotzdem auf deutsch:D

Ich mach des für dich auf die schnelle... mir ist eh lw...

veränderung in der Belichtungsmessung (irwas bez des Hih Speed Crops)
30% größerer Akku
ISO Werte über 800 können in 1/3 eingestellt werden
Reihenaufnahmen direkt hintereinander auf 60 verbessert
AF etwas verbessert, mit neuen "Lock-On" optionen (???)
Man kann 3 benutzerdefinierte Kurven speicher
man kann in der Kamera bilder beschneiden
schwarz weiß möglichtkeit
kamera einstellungen können auf karte gespeichert und geladen werden
GPS und VR info anzeigbar
unterstützt nikons neuste authentifications software

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt reduzieren wird das mal auf Änderungen, die nicht in die D2X gegangen sind:

Anderes Display (das aus der D200, daher kein Farbstich mehr)
Belichtungsmessung und Suchermaskierung im Crop Modus.

Der Rest ist über ein Firmwareupdate auch an der D2X zu haben.

Ja, Meister!

Die Dünen Aufnahmen wären auch mit kürzen Zeiten gegangen, wenn man es kann.

Und die Bilder hier, da wäre es total easy gewesen, mit Stativ.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8806354&postcount=42
Und, falls Du es nicht verstanden hast:

Die D2x ist bei 100 ISO in solchen nächtlichen Situationen auf jedem Fall besser als z.B. ein D700
Und... ich weiß wovon ich rede!

Wenn du meinst, dass es nicht geht (selbst mit einer D3 nicht) dann ist das genau der Moment, wo man sich sagen muss: Lass ich die Kamera stecken oder bin ich zufrieden mit dem bescheidenen Ergebniss.

Ich sagte nicht, dass es nicht geht, ganz im Gegenteil. Und das Ergebnis sieht fertig bearbeitet tadellos aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten