|Chris|
Themenersteller
Hallo Forengemeinde
So nach einem Systemwechsel habe ich meine D2X, fehlen nur noch die Objektive für den Telebereich...nur die Frage ist, welches?
Das Angebot ist ziemlich groß und mein Budget würde ich bis maximal 1000€ legen.
Meine engere Auswahl beschränkte sich jetzt auf das AF-S 70-200 VR bzw AF 80-200D/ AF-S 80-200 gebraucht.
Wie stark sind die Unterschiede zwischen den beiden Objektiven?
Lohnt sich der VR in diesem Brennweiten Bereich?
Ist das 70-200 den Aufpreis wert?
Wie ich auch schon gesehen habe gibt es verschiedene Varianten des 80-200...sind AF-technisch starke Unterschiede bei der Schiebeversion vs Drehzoom vs AF-S Version(optisch besser?) vorhanden?
Ist irgendein 80-200 abgedichtet?
Habt Ihr noch andere Objektivvorschläge für mich?
Wenn Ihr Vergleichsbilder 80-200 vs 70-200 habt immer her damit
Als Ergänzung dazu würde ich mir ein Af-S 300/4 holen
Was haltet Ihr davon?
MfG Chris
So nach einem Systemwechsel habe ich meine D2X, fehlen nur noch die Objektive für den Telebereich...nur die Frage ist, welches?
Das Angebot ist ziemlich groß und mein Budget würde ich bis maximal 1000€ legen.
Meine engere Auswahl beschränkte sich jetzt auf das AF-S 70-200 VR bzw AF 80-200D/ AF-S 80-200 gebraucht.
Wie stark sind die Unterschiede zwischen den beiden Objektiven?
Lohnt sich der VR in diesem Brennweiten Bereich?
Ist das 70-200 den Aufpreis wert?
Wie ich auch schon gesehen habe gibt es verschiedene Varianten des 80-200...sind AF-technisch starke Unterschiede bei der Schiebeversion vs Drehzoom vs AF-S Version(optisch besser?) vorhanden?
Ist irgendein 80-200 abgedichtet?
Habt Ihr noch andere Objektivvorschläge für mich?
Wenn Ihr Vergleichsbilder 80-200 vs 70-200 habt immer her damit

Als Ergänzung dazu würde ich mir ein Af-S 300/4 holen
Was haltet Ihr davon?
MfG Chris
Zuletzt bearbeitet: