• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem Sigma 100-300 EX DG HSM

Gruß
Jürgen

bischen älter:)

'JPG OOC leichte Kontras und Sättigungsanpassung (wie immer)

Nikkor 1.8/85er non D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2117878[/ATTACH_ERROR]

eins noch:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2117884[/ATTACH_ERROR]

@Pistol Star

Ganz coole Bilder! Bin richtig begeistert! :top:
Finde auch deine EBV-Anpassungen einzigartig und überzeugend. Hat absoluten Wiedererkennungswert!

Ihr habts ja vielleicht schon gesehen in meiner Signatur, ich hab mir vor zwei Tagen eine D3 gegönnt. Die D2x wird selbstverständlich bleiben, wurde aber so ein bischen auf den zweiten Rang abgeschoben. Werde aber trotzdem auch in Zukunft hier zum Beispielbilderthread beitragen.

Macht weiter so Jungs! ;)

Hallo Pistol Star,

auch ich kann mich den Worten von CorsR nur anschließen.
Deine Art zu fotografieren und deine hier gezeigten Bilder sind für mich immer
Highlights. :)
Danke dafür.

Gruß Günter

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich nehme das Ding nächste Woche mit zum Skifahren.

Ja, die einstelligen Nikons sind sehr robust. Hatte diese Woche die D3 auch in Davos mit dabei. Beim Spaziergang gestern hatte ich sie sicher ca. anderhalb Stunden in den Händen und es war auch minus 15 Grad mit beissendem Wind (also locker gefühlte minus 20...)
Wassertropfen sind zwar auf dem Objektiv und dem Body eingefroren, aber die Kamera machte keine Zicken.

Einfach danach nicht gleich die Kamera in die warme Stube nehmen, sondern noch ein bischen im Rucksack/Tasche anklimatisieren lassen. Wegen evtl. Kondenzwasserbildung. ;)

Danke für die Kommentare. Was kann einem besseres passieren, wenn man einfach nur Spaß an diesem Hobby hat und einem selbst die eigenen Bilder nie so richtig gefallen mögen?

Mir fehlen die Worte und danke deshab mit zwei Bildern:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122314[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122318[/ATTACH_ERROR]

So, ich hatte gestern zum ersten Mal zeit, richtig mit der neuen D3 zu fotografieren. Die D2x war auch dabei. Anbei die Fotos dieser...

1. Fazit: Man merkt, dass die JPEG-Engine der D3 doch deutlich neuer ist und schöne Fotos liefert ohne grosse Einstellungen. Der Dynamikumfang ist natürlich auch ein Fortschritt.
Die D3 ist jedoch nie so scharf wie die D2x (oder mein Nikon 24-70mm f:2.8 ist nicht richtig eingestellt). Durch diese Schärfe der D2x haben die Fotos einen ganz eigenen Reiz und Ausdrucksstärke.
Die AF-Messfeldverteilung bei der D2x ist je nach Situation auch vorteilhaft.

Ich werde in Zukunft die D2x sicher gerne nutzen, wenn genügend Licht vorhanden ist. Dann kann Sie in Sachen BQ absolut mithalten mit einer D3... :)

Objektiv auf der D2x war das Nikon 70-200mm f:2.8 VR.

Graureiher in der Spätnachmittagsonne.

Mit dem Sigma 100-300 EX DG :top:

Gruß
Jürgen

bischen älter. Kontrast und Sättigungsanpassung. Mit jpg Compressor verkleinert:) und Ausschnitt. Nikkor 1.4/50er D bei f/2.8. O,7 LW unter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143895[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten