• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Nikkor 1./85 non D bei f/2.2

1. JPG OOC
2. Umsetzung nach meinem Geschmack in SW mit Silverefex und etwas Wärme:)

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051421[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2051422[/ATTACH_ERROR]

kann man die Kamera denn z.B. mit einer D700 vergleichen oder ist sie noch eine Klasse höher oder niedriger?
Das ist der Beispielbilder-Thread und du sollst hier keine Fragen stellen, und ich keine beantworten. Trotzdem: ;)
Mach einen Thread auf und schreib, was für dich eine "Klasse" sein soll. Bezüglich Gehäuse? hihi... :ugly:

_______ Aber nicht hier!
|
|
V

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll, wie eine Aprikose mit einem Stück Rinderhack zu vergleichen...

Die D2x ist eine extreme scharfe Crop-Sensor-Kamera mit tollem, wertigen Gehäuse für einigermaßen gutes Licht oder Studio, die D700 eine kompaktere FX-Kamera mit deutlich größerem Bildsensor und ideal für Low-Light oder Allroundeinsatz.
Zwei komplett verschiedene Konzepte, die jeden Vergleich sinnfrei machen ;)

Die beiden zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll, wie eine Aprikose mit einem Stück Rinderhack zu vergleichen...

Die D2x ist eine extreme scharfe Crop-Sensor-Kamera mit tollem, wertigen Gehäuse für einigermaßen gutes Licht oder Studio, die D700 eine kompaktere FX-Kamera mit deutlich größerem Bildsensor und ideal für Low-Light oder Allroundeinsatz.

achso, ich dachte die D2xs wäre auch ne FX kamera... tut mir leid, dann ist es klar dass man sie nicht vergleichen kann...
aber schöne bilder hier im thread!

So, und zur Abwechslung wieder mal ein Bild. Mein Lieblingschamäleon ;)

Mit dem AF-S Micro 105 2.8 VR

Gruß
Jürgen

genau deshalb ergänzen sie sich auch so gut :D

Ganz schön. Das 105er Micro ist schon toll an der D2x. Ich benutzte die Kombi auch gerne...

Muss wohl meine D2x auch noch ein bischen nutzen, bevor ich mir eine D4 kaufe. Aber zuerst muss ich noch ein bischen sparen.
So lange habe ich noch viel Freude mit der D2x...

.

Muss wohl meine D2x auch noch ein bischen nutzen, bevor ich mir eine D4 kaufe. Aber zuerst muss ich noch ein bischen sparen.
So lange habe ich noch viel Freude mit der D2x...

So gut die D4 auch sein mag, die von einigen schon wieder madig gemacht wird, so kommt bei mir wohl eher eine D3s in Haus. Wahrscheinlich irgendwann auch noch mal was in Richtung D2X(s) :D

In diesem Jahr hier zwar Fehlanzeige....

Aber wenn ich so rausschaue, dann lieber als so ein verregneter Sonntag.

Objektiv: AF-S 80-200/2,8

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sehr schöne Bilder. Ich bin derzeit am Überlegen zu Nikon zu wechseln und mir ein oder zwei Bodys zuzulegen. Hat jemand ein zwei Bilder von mit Iso 800 oder gar höher ?

Viele Grüße & Dank
Andreas

Bilder in Verbindung mit dem AF-S 80-200 und dem Samyang 8mm. Die beiden ersten mit dem Samyang wurden per EBV um eine Blende angehoben. ansonsten per bibble5 aus raw entwickelt und verkleinert. Die beiden Teleaufnahmen in Bibble in SW umgewandelt und den Kontrast hochgezogen. Alle vom Stativ aus aufgenommen.

gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch mal wieder etwas beizusteuern. Bin gerade an diversen Bildern am bearbeiten. Dabei hab ich dieses gefunden, welches sehr schön die Schärfe einer D2x zeigt.

Objektiv war das Nikon AF-I 300mm f:2.8, das Bild wurde nicht nachträglich nachgeschärft, ich habe einzig mit dem RAW-Converter den Kontrast ganz leicht erhöht.

Und weil das Steinwild ja so fotogen ist, noch ein paar (leicht nachbearbeitete) Bilder.
Die Bergdolen sind auch nicht weit, wenn gepicknickt wird...

Für solche Einsätze und sonst bei Wind und Wetter lieb ich die D2x einfach. Sie ist zwar auf Wanderungen schwerer als manch andere Kamera, aber die Ergebnisse rechtfertigen es allemal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Berge ermöglichen schon oft interessante Bilder. OT: worin unterscheiden sich Modelfotos von anderen? Zwei- und Vierbeiner gibt es hier ja wirklich zur Genüge, Schärfe ist eher selten das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten