• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
ich weiss, man siehts am Bokeh, das Sigma 50/1.4 HSM war im Einsatz... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405987[/ATTACH_ERROR]

Noch ein bischen Steinbock! :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409159[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409160[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409170[/ATTACH_ERROR]

gleiche Linse:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2415952[/ATTACH_ERROR]

jetzt aber:D (übrigens für die welche immer meinen man braucht keine 1/8000stel. Offen wären es ca 1/20 000 gewesen):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2415990[/ATTACH_ERROR]

Wir haben ja so schön Schnee bekommen. :D Höchste Zeit also, das AF-S 105mm f:2.8 VR Micro wieder mal an die D2x zu hängen...

das 35er wieder? Die Bildkomposition ist toll, machst Du das in Lightroom?

Grüße,
KP

Zuletzt bearbeitet:
das Nikkor 17-55- ne tolle Linse, das hier ist mit dem ebenfalls sehr zu empfehlenden 135 3.5 gemacht,

Gruss KP

Zuletzt bearbeitet:
stellt ihr vorher Schilder auf, wenn ihr Street fotografiert:confused:? Schon erstaunlich, mit welchem Misstrauen und Ablehnung einem friedliebenden Knipser begegnet wird...OK, man kann die D2 mit dem 17-55 schon als Blitzer missdeuten, aber so extrem hätt' ich das nicht erwartet- erste Versuche,

Grüße,
KP

Das Bild ist aus LR mit SilverEffects verfremdet, fotografiert mit Einbein

Zuletzt bearbeitet:
stellt ihr vorher Schilder auf, wenn ihr Street fotografiert:confused:? Schon erstaunlich, mit welchem Misstrauen und Ablehnung einem friedliebenden Knipser begegnet wird...OK, man kann die D2 mit dem 17-55 schon als Blitzer missdeuten, aber so extrem hätt' ich das nicht erwartet- erste Versuche,

Grüße,
KP

Das Bild ist aus LR mit SilverEffects verfremdet, fotografiert mit Einbein

Problematik kenne ich. Deshalb ist Street auch inoffiziell die Paradedisziplin einer Leica M.
Hab ich selber bemerkt, mit der M8 tauche ich viel mehr unter in der Masse und es sind so auch ganz andere Shots möglich... :rolleyes:

ja scharf is anders, dabei hab ich mir so ne Mühe gegeben einen verwischten Bildeindruck hin zu bekommen.
Aber oje, ne Leica muss her :-)

Scharf und ungesund:

KP

Zuletzt bearbeitet:
Noch mit dem Nikkor 1.4/50 D bei F-2,0. Ca. 50% Ausschnitt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2434374[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2434384[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten