• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Brückenbaustelle Waldschlösschen mit dem 135er 3.5

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1.8/35 g bei F/2.2 in Lightroom 4.2.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446033[/ATTACH_ERROR]

:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446109[/ATTACH_ERROR]

:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446110[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446958[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446959[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446960[/ATTACH_ERROR]

17-55, LR Tonwert, Schärfe, Luminanz

Zuletzt bearbeitet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457748[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457750[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457751[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses Lensbaby 85er Tilt?
edit: Ist #887 nur an der Tonwertkurve und am Kontrast gespielt oder ist da mehr eingegriffen worden? Auf jeden Fall ein echter Blickfang :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses Lensbaby 85er Tilt?
edit: Ist #887 nur an der Tonwertkurve und am Kontrast gespielt oder ist da mehr eingegriffen worden? Auf jeden Fall ein echter Blickfang :)

Nee, hab nur das 35/1.8 und das 85/1.8 non D, welches ich sogut wie nicht mehr in die Flossen bekomme. Freundin rückt es nicht mehr raus die Gute:D

Das Bild aus Post 887 ist nur in SW konvertiert und der Hintergrund mit Korrekturpinsel (Belichtung ganz runter, tiefen ganz runter und Kontrast ganz hoch) bepinselt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457841[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457882[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2457886[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
also ich frage mich was das mit der D2x(s) zu tun hat was ich hier auf der Seite sehe. Ja, du machst aus der Not ne Tugend und bearbeitest die Bilder noch stärker in Richtung geringer Tonwertumfang - mMn das einzig richtige Manko neben dem Rauschverhalten der D2x(s) gegenüber modernen Kameras.

Aber hier ähnelt das doch eher einer persönlichen Galerie denn dem Zeigen von aussagefähigen Beispielbildern was die Kamera kann und was nicht.

Gruss ede

Das stimmt zwar, aber nach 90 Seiten Beispielen, was die gute D2x so alles kann, sind solche "Ausflüge" dann auch mal erfrischend ;)

alles relativ, ja die Verzerrung ist neu hinzugekommen, aber nimm hier mal gerade die aktuelle Seite 4 aus "alle Anhänge"

Alles Bilder aus diesem D2xs Fred die extrem im Dynamikumfang beschnitten wurden. Ich sage ja, in gewisser Weise eine Tugend aus der Not gemacht, aber dann wohl durch die jeweilige Bearbeitung wohl eher für einen normalen Bilderfred geeignet als für einen Beispielbilderfred. Ist ja nicht so dass da ab und an mal so eines dazuwischen wäre.

Meine Meinung und immerhin noch ein wenig besser als das was man anderswo teilweise zu sehen bekommt. Kann mir aber auch recht egal sein, ich habe meine Bilder hier ja bereits rausgenommen, was aber andere Gründe hatte.

Nur so wie es ist kann sich ein zufällig vorbeistolpernder eben kein gutes Bild machen was geht und was nicht mit der d2x(s).
gruss ede

WERBUNG
Zurück
Oben Unten