andreast
Themenersteller
So gern ich mit Nikon-Kameras fotografiere, so sehr bedaure ich, daß Nikon wieder keine Kamera mit Vollformat-Sensor auf den Markt gebracht hat.
Gleichzeitig aber auch kein 8-mm-Weitwinkel (12 mm Kleinbild) oder Kreis-Fisheye für Crop-Sensor in Sicht ist.
Deshalb werde ich, wenn ich nicht immerzu analoge Aufnahme digitalisieren will, leider meine nächste Digitale bei Canon kaufen.
Ich kann nicht verstehen, warum Nikon sich dem digitalen Vollformat verweigert.
Die Firma würde doch dadurch keinen Käufer verlieren: Aus einem Voll-Format-Fotos läßt sich ein Crop-Format-Foto mache, aber nicht umgekehrt.
Nach meiner Auffassung verschläft Nikon die Entwicklung. Daran ändert auch die sehr gelungene D200 nichts.
Das wollte ich einmal in die Diskussion über die D200 einbringen.
Viele Grüße an das kreative, weltoffene und geschätzte Forum
Andreas
Gleichzeitig aber auch kein 8-mm-Weitwinkel (12 mm Kleinbild) oder Kreis-Fisheye für Crop-Sensor in Sicht ist.
Deshalb werde ich, wenn ich nicht immerzu analoge Aufnahme digitalisieren will, leider meine nächste Digitale bei Canon kaufen.
Ich kann nicht verstehen, warum Nikon sich dem digitalen Vollformat verweigert.
Die Firma würde doch dadurch keinen Käufer verlieren: Aus einem Voll-Format-Fotos läßt sich ein Crop-Format-Foto mache, aber nicht umgekehrt.
Nach meiner Auffassung verschläft Nikon die Entwicklung. Daran ändert auch die sehr gelungene D200 nichts.
Das wollte ich einmal in die Diskussion über die D200 einbringen.
Viele Grüße an das kreative, weltoffene und geschätzte Forum
Andreas
Zuletzt bearbeitet: