Und wo ist die zweite?

Jungs, entspannt euch mal. Eine 5D ist rauschärmer. Und?
Armin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit eben den blödsinnigen Vergleichen habe ich ja nun nicht angefangen.
Aus dem gleichen Grund aus dem ein Toughbook erheblich mehr kostet als ein ähnlich leistungsfähiges Notebook. Wenn ich Dir jetzt noch die weiteren Unterschiede zwischen einer D200 und 400D erklären muss, tust Du mir leid. Eine 30D kostet auch mehr als eine 400D.
Dein ganzer Stil weist eher auf einen jugendlichen Einsteiger mit großer Klappe als einen gestandenen Profi hin. Denn ich denke mal, wenn es um wirklich professionellen Einsatz, hochwertige Fotografie geht sind ISO3200-Aufnahmen gleich welcher Kamera für die Tonne. Die Frage ist ja letztlich nur wie unbrauchbar diese letztlich sind. Für eine hochwertige großformatige Druckwiedergabe sind alle nicht besonders geeignet.
Oder wenns regnet. Dann kannst Du eine 400D und eine 5D dem Recycling zuführen.
Warum erwartest Du dann nicht nach Deiner Aussage von einer D200 die das 2,5-fache der 400D kosten nicht eine bessere Bildqualität wie von dem Canon Einstiegsmodell welches als Spielzeug abgestempelt wird???
Rocco, das ist eben dein großer Denkfehler. Warum sollte das Rauschverhalten den 2,5 mal bessser als bei der 400D seinDie Wahrheit ist doch, dass das Rauschverhalten dieser Kameras untereinander nicht relevant ist, unabhängig wer nun hier die Nasenspitze vorn hat
![]()
Da du mit der D200 noch nie fotografiert hast, weißt du wahrscheinlich auch nicht warum sie teurer als die 400D ist![]()
Es gibt gut Kaufgründe für die 400D und genauso gute für die D200. Das Rauschverhalten sollte aber keine Rolle bei den Kameras spielen, dass wurde hier schon mehrmals im Thread gezeigt![]()
Ich bin übrings wie du kein Markenfetischist. Ich habe 20 Jahre mit Canon SLRs fotografiert und nun eben mit Nikon. Es war auch nicht meine erste DSLR und keiner kann mir erzählen oder gar beweisen, dass die D200 auf Grund des Rauschverhalten eine schlechtere Wahl ist. Das andere teurere Kameras es sichtbar besser können ist ohne Zweifel. Das du die 400D damals der D80 auf Grund des Rauschverhalten vorgezogen hast, ist aber nicht gerechtfertigt .
Und wo ist die zweite?![]()
Jungs, entspannt euch mal. Eine 5D ist rauschärmer. Und?
Armin
Du bist wohl etwas überfordert dem Thread inhaltlich zu folgen. Der Vergleich Golf/Porsche 5D/leaf bezog sich auf canonballs Posting. Es dreht sich nicht immer alles um DichDas ich ein eingestandener Profi bin, habe ich nie behauptet. Überleg mal genau wovon Du hier redest:
- Porsche und Golf
- sprichst für alle in Mehrzahl (obwohl der Threadsteller genau dieses Problem anspricht: Rauschen ab ISO 400)
- 5D und Leaf
- Großformatige Ausdrucke (schon welche gemacht?)
Überlege mal genau wg. der großen Klappe.
ok, war ja irgendwie auch klar.
die 1Ds, der Mac, diese maschine...
deine uhr, die hoimecinemaanlage und der rerst deiner gadgets reihen sich wohl perfekt ein![]()
oder lieg ich komplett falsch?
Ich bin immer von ca. 1,5 Blendenstufen Vorteil ausgegangen. Im Telebereich kann man dies um etwa 1 Blendenstufe verringern, indem man lichstärkere Brennweiten kauft, z.B. 1,4/85 an der D200 vs. 2,0/135 mm an der 5D. Im Weitwinkelbereich hat man jedoch keine Chance gegen die 5D, da gibt es für Crop auch nichts Lichtstärkeres als für KB.Ja, ich fand die D200 ab ISO 400 auch bescheiden. Leider wird man dafür in Foren regelmäßig von Nikon Fanboys und übereifrigen Amateuren niedergemacht. Die Wahrheit ist, meine Eos 5D macht bei ISO 1600 klarere Aufnahmen als die D200 bei ISO 400.
Ich bin immer von ca. 1,5 Blendenstufen Vorteil ausgegangen.
Ja, ich fand die D200 ab ISO 400 auch bescheiden. Leider wird man dafür in Foren regelmäßig von Nikon Fanboys und übereifrigen Amateuren niedergemacht. Die Wahrheit ist, meine Eos 5D macht bei ISO 1600 klarere Aufnahmen als die D200 bei ISO 400.
diesen vergleich will ich zuerst mal sehen.
Da glaubst Du doch nicht wirklich dran, dass da was kommt, oder?![]()
Geanau das ist mir in den 2 Wochen mit der 5D auch so aufgefallen.
http://digitalcamera.impress.co.jp/06_02/auth/toku1/index_iso.htm
Leider sind die neuen Body's nicht dabei.
Manni