Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir gerade in den Sinn kommt: Ein Griffsensor am BG wäre gar keine schlechte Idee, sodass nur ausgelöst werden kann wenn man auch die Kamera am BG anfasst.
Eine ziemlich freche Kopie des Orginals.
Der ebay Händler "Jinfinance", der bei den SchniBis echt gute Kritiken bekommen hat, bietet eine BG-2 Kopie für knapp 60Euro inkl Porto an.
Natürlich wird das Teil nicht so hochwertig sein wie der Pentaxgriff und keine 47 Dichtungen haben, aber ich überlege ob das Ding für meine Anforderungen - einen zweiten Akku und bequemes Hochkantfotografieren - nicht ausreicht.
Hat diesen Griff evtl schon jemand gehabt oder hat ihn noch?
Edit: Jinfinance BG2 Kopie
Also den würde ich nicht nehmen. Dem fehlen wichtige Verbindungen (mechanisch) zwischen Kamera und Griff. Der Originale hat da noch Führungsstifte, die die Kräfte aufnehmen. Hier geht jede Belastung nur auf die Schraube und (!) auf die Anschlüsse.
Also besser meiden
Grüße
PHILIP
Falls den jemand kauft wäre ich mal auf einen
Erfahrungsbericht und evtl. vergleich zum orginal BG
gespannt, mir ist der untere wulst des BG auch deutlich
zu schmal, ...
Wer sich das Ownuser-Monstrum kauft nur um 40€ zu sparen, der hat naja zumindest einen anderen Sinn für Design als ich.
Mehr Batteriepower braucht die k10/k20 eigentlich eh nicht, ein Akku hält lange. Wer nur den Griff zum halten oder einen Hochformat-Auslöser braucht und dazu noch gar keinen Wert auf Aussehen legt, der kann sich sowas selbst schnitzen. Für 10€ 130€ gespart
Oder halt ohne Zusatzgriff glücklich sein. Ein "Muss" ist so ein Ding nicht!
Ansonten sind sowohl der Ansmann-griff, als auch der Ownuserknüppel für mich ein klarer Fall von "wer billig kauft, kauft zweimal".
Bekanntermaßen wird immer am Zubehör mehr verdient als am Body, aber der Batteriegriff ist dafür wie ich finde kein Extrembeispiel. Wenn ich für ein labberiges No-Name-Cinch-Kabel im MediaMarkt 12,99€ zahlen soll, das finde ich überzogen.
PS.: ich hab den Original-Pentax-Luxusgriff. Auch den finde ich nicht optimal, da zu dünn. Für mich trotzdem die beste (erhältliche) Lösung.
Ich hab den Griff seit kurzem (also den orig. Pentax) und will ihn gar nicht mehr abmachen. Hält sich viel besser und außerdem hab ich Platz für die Speicherkarte. Das ich beide Akkus mal leer bekomme, bezweifel ich.
und will ihn gar nicht mehr abmachen.