• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D-BG2 Batteriegriff Erfahrungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
Da wohl auf die 150€ noch Zoll+Steuer draufkommen, ist es meiner Meinung nach nicht so das Geschäft, trotz Wechselkurs...

... zumal der D-BG2 bei csv nur 153€ kostet.

Gruß
artur

hab mir meinen aus Japan mitbringen lassen ... 70€ incl Accu!
Auf alle Fälle ist es eine absolute Bereicherung ... nie wieder ohne !
Nur schade, das das Stativgewinde nicht mehr in der Lichtlinie liegt ...

Hallo,

ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen an der K20d und würde ihn auch nicht mehr hergeben. Die Cam liegt einfach besser in der Hand, auch wenn ich bei Hochformataufnahmen noch etwas umdenken muss, und immer den Sucher viel zu hoch suche :).

Bezahlt hab ich dafür noch 132,- bei Foto Palme aber die Preise sind inzwischen gestiegen, da die K20d ja den gleichen BG hat wie die K10d

http://geizhals.at/deutschland/a220632.html

Ich bin mit dem BG auch sehr zufrieden. Die Cam liegt mir wesentlich besser in der Hand.Genial gelöst finde ich auch die Möglichkeit eine zusätzliche Speicherkarte sowie die Fernbedienung darin unterzubringen.:)

Ich hab die 30D und brauche jetzt auch einen Hochformat-Auslöser.

Ich hab mich in Ebay für das Orginal entschieden ... auch wenn das Teil im Verhältnis zum Body mit 160 Teuro eigentlich schweine teuer ist.
Aber nun gut !!

Neu ist mir ... gerade weil ich bis jetzt von meiner 300D und em BG-1 gewohnt bin ... dass man in diesem Griff jetzt eine zusätzliche Speicherkarte und sogar die Fernbedienung unterbringen kann.

Wo kommt die zweite CF-Karte denn dann hin ?
Wird die dann mit in die erste CF-Karte im Slot als doppelt so großer Speicher (bei beiden mal 2GB) mit eingebunden ?

Entweder bist Du im falschen Bereich (hier geht es um einen Pentax Batteriegriff) oder Zeitreisender, der eine K30D mitgebracht hat und zwischenzeitlich eine K300D besaß :D

D-BG2 ist nicht BG-E2

hoffe du hast den richtigen gekauft ;) :lol:

das kommt davon, wenn man die heiß gelobte suche (falsch) nutzt

Stimmt ... ich bin der Suche zum Opfer gefallen.
Ich hab dort mit Sicherheit BG-E2 eingegeben ... und raus gekommen bin ich bei Euch !!
Bin also unschuldig !!

Dass es sich bei Euch wohl nicht um den Canon-Griff handelt hab ich mittlerweile festgestellt.
Damit ist mir jetzt auch klar, wieso Ihr von SD-Karte sprecht.
Hat mich schon gewundert ... ich hab bei meiner Canon immer noch die robuste und wesentlich besser handhabbare CF-Karte !!

Was soll denn die Werbung hier?
Dafür gibt es doch einen separaten Bereich indem Du ihn bereits eingestellt hast.

Es ist wahrscheinlich einfach niemand bereit Deinen Wucherpreis zu zahlen.

Muss hier jetzt auch mal meine Erfahrungen posten.

Hab seit ca. 1 Monat den D-BG2

Angefangen habe ich mit einer K100D.
Die wurde mir schließlich irgendwann zu klein, und ich bin zur K10D gewechselt.

Daraufhin dachte ich eigentlich ich hab das Optimum an "Handgefühl" und Kameragröße gefunden.

Doch seit ich den D-BG2 hab, hat sich alles geändert.
Gestern habe ich wiedermal den BG-2 abgenommen um beide Akkus zu laden, und siehe da....... mir war die K10D plötzlich viel zu klein.
Hab irgendwie ständig was vermisst, und sie kam mir irgendwie vor als wäre sie gar nicht konzipiert um sie ohne BG-2 zu bedienen.

Den D-BG2 gebe ich nicht wieder her, soviel ist klar.

Kann ich auch nur bestätigen. Ohne Batteriegriff fehlt an der K10D was. Der kleine Finger der rechten Hand kommt automatisch immer auf dem BG zu liegen.

Abgesehen davon das der Griff die Kamera erst perfekt macht,hat er mir bereitst einmal meine K10 vor nem netten Sand und Sturzschaden bewahrt.
Kamera auf der Tasche abgestellt,fremder Fuß gegen Tasche,Kamera mit Schwung auf den Sandigen Steinboden geknallt und am davon rollen durch die Griffhöhe gehindert worden.
Ist schön schräg stehen geblieben.
Schwein gehabt.
Griff gut zerkratzt und voller Sand,Kamera nix passiert.
Ohne Griff wär das ganze der Kamera passiert.
Bin froh Ihn nie abzunehmen.
Und bei schweren Linsen eh ein Muß.

So, bin überzeugt worden und hab mir auch den D-BG2 zugelegt.

Nettes Teil, wobei ich etwas von dem billig wirkenden Plastik der Schublade überascht wurde. Zudem könnte der Griff im "Vertical-Mode" :ugly: echt ein bisschen dicker sein; aber es geht.
Fehlen tut mir außerdem das Kunstleder für den Daumen. An der Kamera ist dort Gummi, am Griff leider nicht. Und warum ist der Auslöseknopf nicht silber wie der an der Kamera?

Fragen über Fragen. Aber der Griff gefällt mir trotzdem :)

Ist schwarz weil nur die K10 nen silbernen Auslöser hat.
Besorg Dir mal in nem Sportgeschäft ein kleines Stück Skateboardantirutschzeugs.
Der Verkäufer wusste was ich meinte.:lol:
Das ist wie Schmirgelpapier zum aufkleben.
Hab ich nur noch nicht draufgeklebt.

Ist schwarz weil nur die K10 nen silbernen Auslöser hat.
Besorg Dir mal in nem Sportgeschäft ein kleines Stück Skateboardantirutschzeugs.
Der Verkäufer wusste was ich meinte.:lol:
Das nennt sich Grip-Tape.

Das ist wie Schmirgelpapier zum aufkleben.
Hab ich nur noch nicht draufgeklebt.
Obwohl es Grip-Tape heisst würde ich dir nicht empfehlen das an zukleben, ausser du bist Massochistisch veranlagt und hast gerne wunde Finger :-P

Zuletzt bearbeitet:
Mein rechter Daumen ist vorbelastet vom schießen.
Und dieses Tape gibts auch schön fein,nutzen wir an unseren Waffen auch teilweise.
Grad im Sommer.
Aber für ungewohnte Hände/Finger ist das wahrlich nix.:rolleyes:

Solange ich nicht 1m vor einem hungrigen Tiger stehe, werden meine Hände wohl auch nicht so schwitzig sein, dass mir die Kamera aus der Hand rutscht. Wobei man ja nicht weiß, was einem mal so für Models vor die Linse springen :)

Ist für mich eher eine Sache der Optik und des "Gesamtdesigns"; sowas sollte bei einem Orignalzubehör - vor allem bei so einem Preis - einfach stimmig sein...

Hab auch erst den Drang es aufzukleben seit ich reichlich Hochformatpics mitm 300er mache und das ganze dann ewig so trage.
Da kanns mit Daumengrundlage angenehmer werden.
Ne Sache der Faulheit mitm kleben bei mir:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten