• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D-BG2 Batteriegriff Erfahrungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
immer nur original akkus kaufen :) die sind zwar teuer aber dafür hat man qualität

Mit den Akkus von "das gute Geschäft" à 8,-- EUR bin ich auch zufrieden, da ist für mich kein spürbarer Unterschied zum Original.

Tom

Ich benutze zwei Original Akkus von und zwei von Fremdherstellern und merke hier auch keinen Unterschied zum teuren Original. Zum Fremdfabrikat noch ein Tip... suche nach NP-400 (ist eigentlich für Minolta aber baugleich zu Pentax). Ich habe damals festgestellt, dass dieser sogar beim Fremdhersteller noch etwas günstiger ist, als ein Fremdakku für Pentax.

Ich hab nur das Pendat zum Pentax Batteriegriff, nämlich den Samsung Batteriegriff! Und ohne ihm wäre mir die Kamera schlichtweg zu klein! Ich könnte sie nur mit 3 Fingern halten! Der BG ist einfach nur genial! ECHT SUPER!!!

immer nur original akkus kaufen :) die sind zwar teuer aber dafür hat man qualität

Ich benutze auch schon seit Jahren "Fremd"-Akkus, für meine Canon 10D, die Canon 20D, die Konica-Minolta A1, die Sony Alpha 100 und jetzt für meine Samsung GX10. Zu jeder dieser Kameras hatte ich je einen originalen Akku und ein Fremdfabrikat.

Noch nie Probleme gehabt, die Fremdakkus halten mind. genauso lange, wie die originalen, ausgefallen ist auch noch keiner.

Wer natürlich gerne 40-50 Euro für ein Original ausgeben möchte... ;)

Ich glaube, da wird zu viel Angstmache betrieben.

Und in der K100d, K110d, *istD(x) betreibt doch auch keiner Pentax-Akkus, oder? Die AA-Akkus, die da verwendet werden, stammen schließlich auch von den unterschiedlichsten Herstellern, und da macht sich auch keiner Sorgen ;)

Viele Grüße,

Heiko :cool:

@ Chris: Hast du eher kleine oder große Hände? Ich hab eher kleine und hab Angst, das mir dann die Kamera zu groß wird :D

PS: Back to topic, bitte!

@ Chris: Hast du eher kleine oder große Hände? Ich hab eher kleine und hab Angst, das mir dann die Kamera zu groß wird :D

Neee, wie schon in der PN gesagt, wird dir die Kamera damit bestimmt nicht zu groß! Du musst dich bei hochformataufnahmen nicht verrencken und du hast einen 2. Akku in der Kamera, wodurch die Kamera wirklich enorm lange durchhält!

Der Griff ist Klasse. Nur mit und nicht ohne...
Sehr gutes Handling, Kamera wird schwerer ( ich kann nur fotofieren, wenn ich auch was in der Hand halte ;-) ),

Super mit der Halterung für die 2te SD Card und dem Fernauslöser.

NEGATIV ist mir bisher nur aufgefallen, dass an dem Griff keine Öse zum Befestigen einer Handschlaufe ist :-(((

Wegen der Akkudiskussion, hab mir in der Bucht zwei "Billigakkus" geholt und festgestellt, dass sie langlebiger und v.d. Kapazität wesentlich besser sind als das Original.

Als Anmerkung: Bin GERADE wegen dem BG2 mit zu Pentax gewechselt, wer vorher Olympus Netzer - Oly baut aber nur noch für die E3 einen BG.
Ohne BG sind mir (fast) alle DSLR Cams einfach zu klein.

Ich habe mir soeben einen D-BG2 + Fremdherstellerakku + Pentax IR Fernbedienung für umgerechnet 145€ in den USA bestellt - bei ADORAMA. Bei dem Umrechnungskurs muss man praktisch kaufen.
Bis 175€ ist es ja Zollfrei. Mal sehen ob das wirklich so ist. :D

Bis 175€ ist es ja Zollfrei. Mal sehen ob das wirklich so ist. :D

Ja, wenn Du aus dem Urlaub zurückkommst und wieder einreist:
175 Euro: Reisefreimenge für Einfuhren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern

So wie ich das verstehe, gilt das aber nicht für Postsendungen, oder?
edit: ha, siehe hier, da steht, dass im postverkehr ANDERE freimengen gelten...und zwar die mit 45€ bzw. 22€

Und bei 150€ hätte man ja beinahe hier bestellen können - den BG gibts bereits ab ~135€, die Fernbedienung für 20€ und ein Akku - ja, so 5-10€.
Da wohl auf die 150€ noch Zoll+Steuer draufkommen, ist es meiner Meinung nach nicht so das Geschäft, trotz Wechselkurs...

Der D-BG2 Batteriegriff war mit ein Grund warum ich von der istDL zur K10D umgestiegen bin. Besonders wenn der 540'er Blitz auf der istDL war (z.B. den ganzen Abend) dann wurde es für mich aus haptischen Gründen unbequem.
Der kleine Finger meiner rechten Hand hat unter der Kamera ins leere gegriffen.
Mit den D-BG2 habe ich die Kamera richtig im Griff.
Das höhere Gewicht stört mich nicht. Im Gegenteil, die Kamera liegt mir, erst Recht mit den Blitz, viel ruhiger in den Händen.
Das Gesetz von der Trägheit der Masse :angel:

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist das hintere Einstellrad.
Gerade jetzt im Winter mit kalten Fingern (Daumen) habe ich es nicht so im Gefühl. Das vordere Einstellrad ist nicht so tief im Gehäuse versenkt, das lässt sich auch noch mit halb eingefrorenen Fingern gut einstellen.

Gruß Thomas

So, dat Teil gerade bei Amazon bestellt. Hoffentlich ist es noch bis zu meinem Praktikum (->SmalltalK<-) da. Ich durfte ihn sogar in einem Geschäft schon in den Händen halten, und er hat mich sofort überzeugt! Tolle Verarbeitung :top:

Hallo,
hatte erst 3 Monate ohne den BG geknipst. Jetzt wo ich ihn habe kan nich nur sagen, dass das Handling viel besser ist.
Hatte mit dem BG vor einem Monat sehr viel Glück und habe ihn neu in der Bucht für 93 € + Versand bekommen :-) (war ein echtes Schnäppchen)

Hoffe du wirst auch Glück haben und das tolle Handling auch geniessen können.

So, dat Teil gerade bei Amazon bestellt. Hoffentlich ist es noch bis zu meinem Praktikum (->SmalltalK<-) da. Ich durfte ihn sogar in einem Geschäft schon in den Händen halten, und er hat mich sofort überzeugt! Tolle Verarbeitung :top:

War ja eine schwere Geburt;), aber ich bin mir sicher, das Du damit eine menge Freude haben wirst:top:

Das Beste wurde noch gar nicht erwähnt: Im Griff lassen sich die IR-Fernbedienung und eine zusätzliche SD-Karte verstauen. Klug gemacht, findet sich so bei keinem anderen Hersteller.

Habe seit gestern auch denn D-BG2 :D und ich verstehe leider nicht warum ich so lange gewartet habe dieses ge*le Teil zu kaufen!

Der Griff ist Spitze und der Kamera liegt (mit das Telezoom drauf) viel besser in meiner Händen. :top:

Hallo,

ich hänge mich mal einfach hier drann. Ich will mir den Bg jetzt auch kaufen, nur weis ich noch nicht ganz wo. Bei meinem Fachhändler, wo ich auch fast alles gekauft habe kostet er 170 euro (Blöd Markt 189 euro!!!:eek:). Nun bin ich, durch "günstiger.de", auf "alphafoto" gekommen (119 euro + 14 euro versand).

Meine Frage: Wo würdet ihr kaufen? Eventuell ganz wo anders? (Ich würde mich freuen wenn ich ihn so günstig wie möglich kaufen könnte, will aber auch keine B-Waare (nicht Neu...) und keinen nervigen Frust....)

Vielen Dank :top:
Mfg, Peter

Hallo,

ich hänge mich mal einfach hier drann. Ich will mir den Bg jetzt auch kaufen, nur weis ich noch nicht ganz wo. Bei meinem Fachhändler, wo ich auch fast alles gekauft habe kostet er 170 euro (Blöd Markt 189 euro!!!:eek:). Nun bin ich, durch "günstiger.de", auf "alphafoto" gekommen (119 euro + 14 euro versand).

Meine Frage: Wo würdet ihr kaufen? Eventuell ganz wo anders? (Ich würde mich freuen wenn ich ihn so günstig wie möglich kaufen könnte, will aber auch keine B-Waare (nicht Neu...) und keinen nervigen Frust....)

Vielen Dank :top:
Mfg, Peter

Habe meinen BG auch bei Alphafoto über Ebay gekauft, war eine Auktion und habe für das Teil 112€ excl. Versand bezahlt. Abwicklung ohne Probleme und schnelle Lieferung. Was günstigeres habe ich im Net für den BG nicht gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten