Ich hatte die Tasche (sehr kurz) in meinem Besitz.
Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen!
Ich an Anfang auch nicht, alleine, das wie rum über welche Schulter den Kopf durch. Anfangs war die Klappe zwar oben, aber ich hab mich gewundert das der Gurt oben nicht gepolstert ist, seit ich den Gurt über die rechte Schulter nehme, ist jetzt alles richtigrum
Mir wären einmal fast die Objektive aus der Tasche gehüpft, als ich die Kamera rausnehmen wollte.

Objektivwechsel mit Tasche am Körper fand ich auch absolut kritisch.
Nix für mich!
Ich muss mir was neues überlegen.
Stimmt man muß aufpassen, vorne weg, meine Kamera hängt in einer Handschlaufe, daher habe ich wenn nötig beide Hände frei.
Großer Vorteil für mich, man muß den Crossbag nicht runternehmen, sondern zieht ihn vom Rücken nach vorne, einen Rucksack nimmst du immer ab und stellt ihn in den Dreck, und es dauert länger als beim Crossbag.
Crossbag vor, rechte Hand stützt das Crossbag von unten bzw dreht es komplet nach oben, noch mit der Kamera in der Hand, linke Hand öffnet das Fach, linke Hand krallt sich das Objektiv der Kamera, rechte Hand hat dabei das Objektiv entriegelt, Objektiv fliegt in das leere Fach wo beim Transport die Kamera ist, anderes Objektiv wird mit links von dem Rückdeckel befreit, der geht auf das alte Objektiv, neues Objektiv aus der Crossbag und an die Kamera, Fachdeckel mit links wieder zumachen, Crossbag loslassen mit rechts und wieder hinterschieben. Kritisch ist dabei jeweils der nicht besonders hochwertige Reissverschluß, der sich nicht immer mit einer Hand bedienen läßt.
Anfangs hab ich auch mal ein Objektiv "abgeworfen", zum Glück nur auf ein Polstermöbel, inzwischen hab ich Übung und Routine beim Umgang mit dem Crossbag.
Wenn ich dreckigen/feuchten Untergrund erwarte und/oder wenn ich erfahrungsgemäß viel wechseln muß, ist der Crossbag am Start, wenn ich weiß, daß ich am Boden abstellen kann und nicht laufend die Position wechseln muß ist weiterhin der Fotorucksack am Start, besonders wegen der besser Gewichtsverteilung beim Tragen, mehr Gewicht wie oben geht eh nicht mehr in den Crossbag, wenn also mehr Ausrüstung mit muß, Rucksack statt Crossbag wegen Gewicht&Volumen.