Also ich selbst besitze zwei Crossover-Taschen, die Tamrac Velocity 6 (für das kleine "Pentax-Gedeck" (K100D + angesetztem Zoom + 2 weiteren Objektiven)) und die Lowepro Slingshot 200AW (da passt bei ein wenig "Taschen-Tetris"

mit den einzelnen variablen Raumteilern echt ne Menge rein... selbst meine K300 4.0 Festbrennweite passt problemlos mit K100D + 4-5 anderen Objektiven rein) - für das Platzangebot ist sie sogar recht kompakt.
Mit beiden Taschen war ich bereits öfters mit dem Rad unterwegs (keine MTB-oder Offroad-Touren, allenfalls ein wenig unwegsame Waldstrecke). Prinzipiell gestaltet sich das recht problemlos, wobei die "größere" Slingshot 200AW besser geeignet ist (auch im Vergleich zum Pentax Crossbag, den ich bereits einmal im Geschäft "probegetragen" habe): bessere Rückenpolsterung, mehr Platz, variablere Aufteilung, Regencape (in eigenem Fach verstaubar). Aber der größte Vorteil ist der zusätzliche Brustgurt, der bei Bedarf aus einer verborgenen Seitentasche heraus mit einem Schnappverschluss am Hauptgurt befestigt werden kann. Danach rutscht nichts mehr hin und her, der Komfort kommt dann schon fast an einen "normalen" 2-Trägerrucksack heran. Dann kann auch bei einem plötzlichen Stopp nichts verrutschen.
Mit der Velocity 6, die kleiner und ohne Brustgurt gebaut ist, habe ich bereits einmal eine brenzlige Situation erlebt: PKW nahm mir von rechts kommend die Vorfahrt, zum Glück konnte ich mich auf die Trommelbremsen meiner Gazelle verlassen, aber trotzdem verlor ich mit dem Hinterrad den Bodenkontakt (Rad kippte leicht nach Vorne) - dabei wirbelte die Velocity seitwärts herum und schlug mir von hinten genau gegen den rechten Ellenbogen - durch die Wucht verlor ich mit der rechten Hand den Halt am Lenker, konnte mich aber im rechten Moment noch mit dem linken Fuß abstützen - ansonsten wäre ich wohl kopfüber mit der Kameraausrüstung quer vor meiner Brust auf dem Lenker gelandet (autsch).
Seitdem nehme ich auf dem Rad eigentlich immer den Slingshot 200 mit, der hält sicherer und bietet im Notfall auch eine bessere Polsterung, als ich beim Pentax Crossbag feststellen konnte.
Hier in der Hardwarebörse gibts die Slignshot 200AW bereits für ca 55-60€ gebraucht in gutem Zustand, für knapp über 70€ neu bei einigen respektablen Internethändlern. Den Aufpreis im Vergleich zum Pentax Crossoverbag sollte man m.E. in Kauf nehmen, da die Tasche einem meist bereits nach 1/2 Jahr zu klein ist. Mit der Slingshot 200 kann ich notfalls auch fast die ganze Ausrüstung mitbekommen, und außerdem bieten die drei Laschen am Slingshot (Seiten und auf der Fronttasche) die Möglichkeit, spezielle Köcher von Lowepro in verschiedenen Größen oder auch mal das Stativ daran zu befestigen. Das fehlt dem Pentax Crossover leider.