• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*.cr2(raw) mit photoshop cs

Hallo Scorpio,
schau mal ins Verzeichnis x:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats.
Dort ist jetzt Camera Raw.8bi abgelegt.
MfG
Dietmar

Dietm@rH schrieb:
Hallo Scorpio,
schau mal ins Verzeichnis x:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats.
Dort ist jetzt Camera Raw.8bi abgelegt.
MfG
Dietmar
vielen dank für die info. :)

Dietm@rH schrieb:
Habe heute Camera RAW 3.1 gefunden und heruntergeladen. Die 350D RAW-Dateien kann man jetzt mit der Photoshop CS2 (Trial)version aufrufen. Nur über die Bridge von CS2 erfolgt die Anzeige noch nicht. Vielleicht findet jemand die Lösung.
Hier der Link: Camera RAW
MfG
Dietmar

Ist wahrscheinlich überflüssig zu fragen ob jmd. diese Version schon mit PS CS getestet hat, wird wohl nicht laufen, oder?

Camera RAW 3.1 läuft mit PS CS nicht!

Hallo tau!
Die 350D CR2-Dateien sind mit dem DNG Converter 2.4 nicht konvertierbar, aber mit dem DNG Converter 3.1. Danach kann man die DNG-Dateien mit PS CS weiter bearbeiten.

Übrigens bei dem Editor von Adobe Photoshop Elements 3.0 läuft Camera RAW 3.1 auch :) !

MfG
Dietmar

Adobe hate für DMG Converter und Photoshop ein neues Update 3.1 zur Verfügung gestellt, somit ist in allen CS2 Produkten jetzt eine Unterstützung für die 350d da.

Übrigens stand da, der Konverter würde auch mit Photoshop Album laufen. Weiss jemand, ob sich das auf der kostenlose Version oder auf nicht kostenlose Version ;) bezieht ?

-Zahni

Also ich möchte nur mal sagen, daß ich mich von Adobe gründlich verarscht fühle. Denn die Implementation des Formats der 350D ist mit Sicherheit kein Groß an Arbeit, man hätte nicht das gesamte Camera Raw Plugin neu entwerfen müssen.
Ich habe für teures Geld die CS-Version gekauft und Adobe erdreistet sich nun, dieses doofe Plugin nur mit CS2 zu verkaufen.

Was ist denn an CS2 neu?? Ein paar neue Filter und das war's. Das Interface ist im Großen und ganzen das gleiche. Photoshop CS2 bietet nichts was den Kauf tatsächlich rechtfertigen würde, was man nicht ggf. alles auch mit der Vorgängerversion hätter erledigen können, bzw. was spezialisierte Zusatzsoftware zum gleichen Preis und unabhängig erledigen kann.

Dann soll Adobe von miraus eine Abgeänderte Versioin vom Plugin für Version CS zum Kauf anbieten. Aber so finde ich das echt Sch***, sorry.

wie wärs mit einer klage? Und dann meckern die, dass alle andren sich das teil einfach im net saugen. Wieso machen die net einfach nen scheiss upgrade, also nen plugin eine arbeit bestimmt von 10 minuten...grrrrrrrr

hallo.

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber stimmt dass denn jetzt, dass man bis jetzt keine Möglichkeit hat, die RAW-Dateien der 350D mit PS CS zu bearbeiten?
Dann kann ich mit meinen RAW's absolut nichts anfangen, oder gibt es ausser der Canon Software noch eine Möglichkeit die RAW's zu bearbeiten?

LG, Simeon

Simeon schrieb:
hallo.

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber stimmt dass denn jetzt, dass man bis jetzt keine Möglichkeit hat, die RAW-Dateien der 350D mit PS CS zu bearbeiten?
nicht nur "bis jetzt", sondern auch in zukunft nicht. solltest vielleicht doch mal den ganzen thread lesen, sonst schreiben wir hier immer wieder das selbe :(

Dann kann ich mit meinen RAW's absolut nichts anfangen, oder gibt es ausser der Canon Software noch eine Möglichkeit die RAW's zu bearbeiten?
doch, es gibt alternative konverter. die boardsuche hilft dir sicherlich.

MacManiac schrieb:
Was ist denn an CS2 neu?? Ein paar neue Filter und das war's.

Ooooh, also wenn man sich ein klein wenig näher damit beschäftigt gibts schon noch ein paar mehr Neuerungen als "ein paar neue Filter"...ob sie einen Umstieg rechtfertigen, den Preis wert sind, ob sie jeder braucht usw. steht auf nem anderen Blatt. Aber die pauschale Aussage an sich, daß sich außer ein paar Filtern nichts geändert hat, ist definitiv falsch.

Also ich habe bisher für CS 1.0 auch nichts gefunden. Was ich alternativ anbieten kann ist der Dateimanager Servant Salamander, den man kostenlos nutzen kann, deren Bildvorschau hat die Möglichkeit, das Bild in ein beliebiges anderes Format zu speichern. Jedoch hat man keine Möglichkeit darin Einstellungen wie Kontrast oder Größe zu variieren.

Hier der Download:
http://www.altap.cz/ftp/salamand/as25f.exe

Naja trotzdem echt blöd. Erst recht weil CS 3.0 nur ab XP läuft und wir im Betrieb nur Win2000 haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten