• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör CR-V3

halbtuer schrieb:
Ausserdem ist das Basten doch das schoenste, kaufen kann jeder;)

@Saturn, das sieht ja nicht schlecht aus. Werde entweder das probieren oder noch eine andere Idee verfolgen:top:

Sehe ich auch so ;)
Ich habe 4 von den Uniross, aber ein wenig Ersatz, preiswerten Ersatz, wollte ich auch haben. Und......... es geht.
Mir ist es auch egal, wenn die Billigakkus nach einem Jahr platt sind und die teuren zwei Jahre halten.

Bei Deinen Akkus musst Du aber vorher prüfen, ob Plus oder Minus am dritten Pin liegt und einfach entsprechend die Kupferfolie dranpappen.
Die Kappe der Akkus würde ich nicht abheben, habe ich bei einem gemacht, da steckt halt die Elektronik drunter und knackt sehr schnell weg, dann ist das Teil für die Tonne

Hi,
tja habe nun mal ein wenig gebastelt. Bei meinen Reichelt Accus haegt der Minus am dritten Pin, also Mittelpin - und dann aussen +. Wir haben uns das dann mal angeschut und kurzerhand einfach eine Bruecke zwischen - Mittelpin und - Aussenpin geloetet. das ergebniss war aber nicht befriedigend:( der Akku wurde nicht geladen. Dann mal die Mthode von dir, leider ebenfalls kein gutes Ergebnis. Zum schluss haben wir einen Accu mal kurzgeschlossen, nur so zum Spass um zu schauen ob da ein Schutz vorhanden ist. Ergebnis war zufriedenstellend, zumindest fuer die Conta Ebay Fraktion, der Accu begann zu rauchen:mad:
Mal schauen ob ich ggf noch mal an ein paar Testmodelle komme, nur diesen Schrott werde ich wohl nicht mehr kaufen:D
@Contra Fraktion, dieses mal habt ihr gewonnen:lol:

halbtuer schrieb:
@Contra Fraktion, dieses mal habt ihr gewonnen:lol:

Na wenigstens bist du ehrlich :top:

Es geht ja nicht nur darum, ob in der Mitte ein Pin ist zum Laden. Oftmals ist die ganze Geschichte über eine Diode geschaltet. Du mußt also die Spannung an den Kontakten und den Ladekontakten messen und vergleichen.

Spare etwas oder lass dir zum Geburtstag oder Weihnachten Akkus und Ladegerät von Unomat schenken. Die sind, entgegen den meisten anderen Varianten, auch schon nach 2 Stunden wieder geladen.

Übrigens habe ich einen Reichelt Lader und 2 Akkus zu verkaufen...Für die Reichelt Fraktion :)

Hi,
ja ehrlich muss schon sein;) sonst hilft das hier ja keinem und ja du hast recht, der Zauber ist nicht nur im Lader, sondern auch besonders in den Accus zu finden und ja ich werde sparen, bzw. ich werde versuchen bis morgen welche zu bekommen, da ich morgen in Urlaub fahre, wenn das nicht klappt, bleiben immer noch die von Reichelt. Rest ueber PN sondt haben wir Scorpio am Hacken:lol: :evil:

lach@halbtuer, du solltest es selber mit dieter nuhr halten, wenn du gelesen hättest, dann wüßtest du, das sigma selbst die besten ergebnisse mit 1800ern hatte, das lidl 2100 gut gehen hängt wahrscheinlich damit zusammen das es in wahrheit nur 1600er sind:top:
die eneloop sollten jetzt flächendeckend in MM verfügbar sein und bis jetzt sind alle berichte sehr positiv, eingeschlossen meiner erfahrungen bisher, die laufen auch in der sd super und ansonsten crv3 unomat oder sigma. ich versteh auch die preisdiskussion nicht, ersatzakkus bei anderen firmen die gleich lion mitliefern sind zum teil weitaus teurer als die unomat, bei sigma und pentax hat man wenigstens die wahl.

Bezüglich Unomat oder Sigma CRV3
Ich habe Uniross beim Saturn gekauft (Lader und Akku für 27,95)
und die Dinger knallen wunderbar. (Neben Netzteil auch Autoladekabel dabei!)

Den Preis von Sigma von knapp 100 Steinen halte ich für arg überzogen, auch wenn zwei Akkus geliefert werden.
Es gibt also weitere Lion-CRV3, die wunderbar mit der Sigma harmonieren

Aw: Cr-v3

Hallo bin Neu hier,

hab da mal eine Frage zu den CR-V3 Akkus.

Da ich mir für meine SD10 auch einen oder zwei Sätze CR-V3 zulegen möchte.

Hat denn schon mal jemand die VARTA CR-V3 Foto Lithium Batterie oder die VARTA CRV3 Professional Batterie (jeweils mit 3V Spannung und einer Kapazität: 3.300 mAh) ausprobiert.

Oder sind diese hier die besser Wahl MaxxCell Li-Polymer Akku

Oder sind 2.500/3.500 mAh zu viel für die SD10.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Du verwechselst etwas.......
Link 1 und 2 sind Batterien!
Sind sie leer, dann sind sie leer, ein Fall für die Tonne :mad:

Link 3
Das sind Akkus, aber ohne passendes Ladegerät wirkungslos!

Die Kapazität kann so hoch sein, wie sonst noch was, je höher, je besser.

Das von dir verlinkte Akkumodel kenne ich nicht, probieren geht über studieren.

Oh ja sorry, Habs mittlerweile auch gemerkt das die ersten zwei Batterien sind (steht ja auch dabei) :o

Wo gibt es den die Sigma CRV3 Akkus, hab sie noch nirgend wo gefunden, und auf der Sigma Homepage ist nichts zu finden.

Ich wird mir dann wohl die MaxxCell Li-Polymer Akku mit Ladegerät holen.

Jetzt brauch ich nur noch den Sigma Powerpack SD für die SD10.

Jupp, die Unomat sind gut. Ich habe zwar kein eigene Erfahrung mit anderen Marken, aber was bisher hier im Forum gesagt wurde, läuft eigentlich darauf hinaus, dass so gut wie alle RCR-V3 geeignet sind. Und besser als normale Mignon-Akkus sind sie auf jeden Fall.

Für den Powerpack wünsch ich dir viel Glück. :o Die Produktion ist leider eingestellt (so wie sämtliches Zubehör für die SD9/10) und auf dem Gebrauchtmarkt steigen die Preise immer weiter. Denn der Powerpack ist fast schon notwendig für die Sigma.

AW: Cr-v3

Für den Powerpack wünsch ich dir viel Glück. :o Die Produktion ist leider eingestellt und auf dem Gebrauchtmarkt steigen die Preise immer weiter. Denn der Powerpack ist fast schon notwendig für die Sigma.

Notwendig ?,nein aber es möchte Ihn jeder haben.Es geht auch mit zwei
Cr-v3 im Batteriefach ca.350 Auslösungen und im notfall noch zwei zum Ersatz.
Für die um 200 € die bei Ebay aufgerufen werden kann es auch ein Objektiv mehr sein.

Jaaa, ich sagte ja 'fast' notwendig. ;)
Es stimmt schon, dass das Bedürfnis grösser ist als der Bedarf. Und das Angebot ist relativ gering.

Für mich ist es aber keine Frage der zusätzlichen Akkus, sondern dass die Kamera perfekt in der Hand liegen soll. :D
Wenn ich unterwegs wenig Platz habe tausch ich den BG auch manchmal wieder gegen den normalen Einschub, aber an die dann wieder so schmale Kamera kann ich mich immer nicht gewöhnen. :o

2660.jpg

AccuPower kann ich (wie glaube ich schonmal von wem anders erwähnt) nicht empfehlen.
Anfangs lief das damit wunderbar, aber schon bald hat die Kamera beim einschalten nichts angezeigt, nichtmal dass der Akku leer ist. Auch wenn der Service von http://akkushop.de/ sehr gut war und mir die akkus 2 oder gar 3 mal umgetauscht wurden, bestand nach einmaligen Aufladen immer das selbe Problem. Nachdem sie dann mal ein halbes Jahr unbenutzt rumgelegen haben, taten sie es auf einmal wieder 1-2 mal und dann war wieder Schicht im Schacht.

Jetzt hab ich sie (zum Glück) verlegt und werde wohl mal die Unomat testen.

AW: Cr-v3

Hallo,

nachdem ich nun bei E**y eine SD10 günstig erworben habe, stellt sich die Frage nach der Energetisierung.

Bislang verwende ich eine Pentax K200D mit Enloops, welche prima funktionieren. An der SD10 sind die ja quasi "wertlos".

Kann ich folgendes verwenden: http://www.cell-tronic.de/shop/AKKU...Unomat-CRV3-Akku-2500mAh-KFZ-Kabel--2156.html ?

VG und danke im Voraus
Alexander

Ich habe meine SD9 und SD10 nur mit den CRV3-Akkus betrieben,
nachdem sich normale Akkus als Fiasko herausstellten.

Kannst Du bedenkenlos kaufen!

Zusätzlich empfiehlt sich noch der Batteriegriff,
mit 4 CRV3 drin!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten