• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS zugelassene Bodys und Linsen?

Alles klar, danke!

Grüße

Die Hälfte meines registrierten Zeugs habe ich gebraucht erworben, es besteht meines Wissens kein Zwang zum Neukauf.

Laut den Canon Terms geht das ja scheinbar, aber man muss wissen wann und wo man sie gekauft hat. Wird ohne Rechnung ja teils etwas schwer.

Geht das denn trotzdem? Mein 16-35L ist auch gebraucht, ohne Rechnung da auch glaub ich der 3. Besitzer bin.
Was würde man in so einem Fall machen?

und der Kaufbeleg ist bei so alten Bodies oft auch nicht mehr dabei.

das gleiche wie oben...bei meiner Mk III kann ich auch nur mutmaßen, laut Code 2007...

Ich muss zugeben noch nie über CPS nachgedacht zu haben, jetzt wo ich allerdings von 2 jährlichen gratis check and cleans gehört habe wurde ich hellhörig.

In meinem besitz befinden sich die 5D, das 24-105, 100mm macro USM und das 70-200, also alles mindestens cps gold berechtigt.
Das heißt es fehlt noch ein Goldberechtigter Body um die cps gold mitgliedschaft zu beantragen, wie läuft der antrag denn? ich habe von keinem der Geräte eine Rechnung, da ich alle gebraucht bzw. privat gekauft habe, lediglich von der 5D habe ich eine Rechung von einem händler der sie mir gebraucht verkauft hat.

Werden die fehlenden rechnungen zu einem Problem, oder kann ich meinen besitz durch ein foto des gesammten materials verifizieren?
könnte ich quasi eine 1dm3 einem bekannten mit angeben, sofern er diese nicht selber für seine mitgliedschaft benötigt?

Was für vorteile hätte der Gold-status noch, außer die gratis C&C's?

Schnellere Reparaturabwicklung.

IGL
Günter

wie läuft der antrag denn?
https://cps.canon-europe.com/ -> Formular ausfüllen

Werden die fehlenden rechnungen zu einem Problem
Meine Belege wollte bisher noch niemand sehen.

Garantierte Umlaufzeiten, Ersatz-Equipment falls die Umlaufzeiten nicht eingehalten werden können, siehe auch FAQ und "Terms and conditions" im obigen Link.

War das 100er noch innerhalb der 1-jährigen Garantie von Canon?
Ich dachte das Check & Clean würde nicht eine Justage beinhalten, jedenfalls nicht kostenlos.

Habe auch ein 50/1,4 und beim Check&Clean durfte es bei mir NICHT ins CPS-Paket mit rein

Komisch, lt. meinem CPS Account ist das 50 1,4 supported....

yxmwhsdu.jpg

wie verhält sich das denn mit den gratis C&C's, muss ich da immer das gesammte equiptment hin schicken, oder kann ich auch nur ein teil meiner ausrüstung hinschicken?

Angenommen ich hätte eine 5Dmk2, 5D; 70-200, 100macro, 24-105, also eine cps-gold mitgliedschaft, könnte ich dann auch nur die 5d und das 70-200 zum c&c schicken?

Ist das sicher? ich kann das nirgends finden, wäre nett wenn Du dafür mal einen Link schreiben würdest.
Danke

Grüße

Thomas

Leider finde ich zur Zeit kein Link dazu.
Hat mir mal jemand gesagt als ich in Willich angerufen habe um etwas nachzufragen.
Ich kann es jedoch nicht 100% bestätigen da ich noch die eine Kamera in Reparatur geschickt habe, sondern nur zum Check & Clean.

wie verhält sich das denn mit den gratis C&C's, muss ich da immer das gesammte equiptment hin schicken, oder kann ich auch nur ein teil meiner ausrüstung hinschicken?

Angenommen ich hätte eine 5Dmk2, 5D; 70-200, 100macro, 24-105, also eine cps-gold mitgliedschaft, könnte ich dann auch nur die 5d und das 70-200 zum c&c schicken?

Natürlich, ...nur das, was auch einen C&C braucht. ;)

hmm... ich hatte letztens als nichtCPSler bei GIMA angerufen und wollte einen Termin zum C&C und Justage ausmachen, da erfuhr ich das C&C nur innerhalb des ersten halben Jahres ab Rechnungsdatum kostenlos sei. Ich hatte mal gehört in Willich läuft das anders !?

Nun überlege ich ebenfalls zum vorhandenen Equipment (5dII+ 4 Platin-Primes) einen Body wie eine 40d oder 50d gebraucht zu kaufen um wenigstens den SilverCPS Status und somit kostenlosen C&C zu bekommen.

Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen Silver, Gold und Platinum als Reparatur- Prozente und Zeit ?

hmm... ich hatte letztens als nichtCPSler bei GIMA angerufen und wollte einen Termin zum C&C und Justage ausmachen, da erfuhr ich das C&C nur innerhalb des ersten halben Jahres ab Rechnungsdatum kostenlos sei. Ich hatte mal gehört in Willich läuft das anders !?

Nun überlege ich ebenfalls zum vorhandenen Equipment (5dII+ 4 Platin-Primes) einen Body wie eine 40d oder 50d gebraucht zu kaufen um wenigstens den SilverCPS Status und somit kostenlosen C&C zu bekommen.

Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen Silver, Gold und Platinum als Reparatur- Prozente und Zeit ?

Ja, ...Leihgeräte.

Wegen des C&C ist eigentlich kaum einer CPS-Mitglied geworden, ...die Prozente, aber vor allem die Zeit sind der wichtigste "Bonus", den man bekommt!

PS: Die Angabe von einem halben Jahr ist korrekt, machen alle Service-Stellen so. Alles andere ist Kulanz und auch als solche zu werten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten