• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS zugelassene Bodys und Linsen?

Hab mich jetzt mal beim CPS angemeldet und die Mitgliedskarte sollte in der nächsten Woche ankommen.

Da meine 1D gerade für 800€ repariert werden muss ( :eek: ), wäre es interessant ob man Rabatt (20% waren das glaub ich) bekommt.
Auch wenn man noch nicht die Mitgliedskarte hat, der Kostenvoranschlag aber schon erstellt wurde.

Gefunden habe ich dazu aber leider nichts.

Hab mich jetzt mal beim CPS angemeldet und die Mitgliedskarte sollte in der nächsten Woche ankommen.

Da meine 1D gerade für 800€ repariert werden muss ( :eek: ), wäre es interessant ob man Rabatt (20% waren das glaub ich) bekommt.
Auch wenn man noch nicht die Mitgliedskarte hat, der Kostenvoranschlag aber schon erstellt wurde.

Gefunden habe ich dazu aber leider nichts.

Nur mal so aus Interesse... was ist den kaputt ?

Wann hast du denn die Cam hingeschickt, wann den KVA erhalten, wann den Auftrag erteilt und wann hast du dich für die CPS-Mitgliedschaft angemeldet (inkl. Bestätigung)?

Daraus ergeben sich die Rechte für einen gewährten Rabatt, wobei ich da einfach mal die Frage einem CPS-Kundenbetreuer stellen würde und die Sache erläutern würde.
Hast du mal mit diesen Angaben eine Anfrage bei Rainer probiert?

Bei Rainer habe ich angefragt, da war die Cam aber leider schon auf dem Weg bzw. bei Canon. Das scheint mir auch eher eine Zufallsdiagnose zu sein, denn vorher meinte auch Rainer dass es einfach ein Fokusproblem ist.

Angemeldet beim CPS (Confirmation of your CPS Membership): 29.04.2011
Nachricht das Karte auf dem Weg ist: 4.5.2011
KVA: 5.5.2011

Die Cam war vorher noch bei der GIMA, die sie dann nach Willich weitergeleitet haben.

Ich muss Montag eh Anrufen um den Auftrag zu bestätigen, da frag ich auch gleich mal wie das aussieht um gleich einen C&C etc. zu machen.
Notfalls warte ich bis ich meine Mitgliedskarte habe und bestätige dann den Auftrag...

So, ...habe nochmal nachgesehen, ob es überhaupt Rabatte gibt (war mir dessen unsicher) und siehe da, ...nichts gefunden.
Demnach ist so alles richtig und Rabatte kann man auf Kulanz erfragen, mehr nicht.
In den Staaten, wo man die CPN-Mitgliedschaft bezahlen muss, sieht das anders aus (20%, 40%, 60%), ...hier habe ich davon offiziell noch nichts gehört oder gelesen.

Bitte berichtigt mich oder stellt einen Link rein. ;)

So, ...habe nochmal nachgesehen, ob es überhaupt Rabatte gibt (war mir dessen unsicher) und siehe da, ...nichts gefunden.
Demnach ist so alles richtig und Rabatte kann man auf Kulanz erfragen, mehr nicht.
In den Staaten, wo man die CPN-Mitgliedschaft bezahlen muss, sieht das anders aus (20%, 40%, 60%), ...hier habe ich davon offiziell noch nichts gehört oder gelesen.

Danke, von Rabatten hier in D habe ich auch noch nie was gelesen (oder erhalten).

Hallo Zusammen,

ich habe gerade zufällig "beim Surfen" von CPS gelesen.
Ist ne ganz nette Sache...

Nun meine Frage:
In USA würde ich mich mit meinen 2 Bodies

und

Canon EF 17-40mm f4,0 L USM
Canon EF 70-200mm f4.0 L IS USM
Canon EF 85mm f1.8 USM

für CPS Silber qualifizieren!

Zählt das "Canon EF 85mm f1.8 USM" bei uns in Europa nicht?

Wie gesagt, bin zufällig drüber gestolpert...
Und wenn's gehen würde... Wär's ja nice to have :)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch ne Anmerkung: Für alle, die es übersehen haben!!!

Ich habe die Liste der "Qualifying Products" gelesen....
Und zwar für EUROPA und USA... (Ich weiss auch wo das zu lesen ist!)

Ich dachte nur, dass es vielleicht die eine oder andere Ausnahme gab.

Sorry, das Thema hat sich somit erledigt!

@eddit: Danke für Deine ehrliche und freundliche Nachricht ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr optimistisch: Bei mir hats bis zum Erhalt der Karte 2-3 Monate gedauert.....

Hatte sie nach ca. 7-10 Tagen in der Post, zusammen mit Magazin,Karte und dem Wischtuch ähnlich einem Brillenputztuch :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, die CPS Karte ist sowas von elektrostatisch geladen...hui, da brauche ich kein staubwischen mehr :D :cool:

Mal eine andere Frage, habe gerade in einem Video was zum Thema "CPS Zubehör" gesehen. Mich würde mal interessieren was es sein könnte.

Gibt ja vom CPS bekannterweise die Weste,Rucksack und die Raincover.

bei 1:08m, an der Seite im Rucksack -> ein "Klappstuhl"?

http://vimeo.com/25065599

WERBUNG
Zurück
Oben Unten