• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS Reparatur + Check & Clean ?

Siko

Themenersteller
Wenn ich den CPS Service für eine Reparatur nutze, kann ich dann gleich meine weiteren Kameras und Objektive zum Check & Clean mitschicken ?

Und was vermerkt man dann da auf dem CPS Reparatur-Formular ?

Ich bin zwar seit Jahren CPS Mitglied, jedoch habe den Service bis jetzt noch nie in Anspruch genommen. Deshalb die Frage.

Ach und kann ich das ohne anzurufen nach Willich schicken ?

Danke im Voraus

Ach ja, Adresse ist wichtig:

Canon CCI

mit den 3 Buchstaben hinter dem Canon geht es noch schneller.... :D

Also auf einem Formular fülle ich die Daten für die Reparatur aus und für die anderen Objektive und Kameras jeweils ein Formulare mit Check & Clean Vermerk ?

EDIT: Ach noch was, kann ich das alles in eine Fototasche packen und dann in einen Karton ?

Hab heute alles wieder zurück bekommen.

Was mich jedoch wundert ist dass auf der Rechnung für das zu reparierende Objektiv keinerlei Bemerkung über die ausgeführten Arbeiten aufgeführt ist. Da steht das gleiche wie bei den anderen Objektiven die nur Check&Clean hatten...

"Profi/CPS-Service" und der berechnete Preis wurde über Kulanz aufgehoben.

Es wurde nicht mal was berechnet. Einzig eine Versandkostenpauschale musste ich zahlen.

Freut mich natürlich das ich die Reparatur kostenlos bekommen habe, aber seltsam ist das schon

Hi,
warum rufst Du nicht einfach beim Techniker an und erkundigst Dich aus erster Hand ?! Meine Sachen kommen immer zum Siegfried ( Morsnowski ) und entsprechend gut ist der telefonische Service !!

Kontaktdaten zu den einzelnen Technikern findest Du auf der CPS Seite...

Cheers
Jens

vor kurzem, hab ich meine 6D mit 4 Gläsern nach willich geschickt (Silber)
ich hab die Formulare ausgefüllt mit seriennummern und den anderen kram,
die teile in original Verpackungen rein, alles in ein Karton mit 15€ aufwand für das versicherte Packet (der wert war höhe als 2500€), wenn du noch die grüne Aufkleber hast, drauf damit. Nach 8 Tage war das zeug zurück in anderem Packet
sehr gut verpackt, und alles war in Ordnung.

Ich schicke heut auch meine Bodies und ein paar Linsen zum Check&Clean, ein Body bräuchte aber ne kleine Reparatur. An welche Adresse habt ihr das geschickt? Ich packe auch am besten alles in meinen Fotorucksack und dann in nen Karton, die grünen Aufkleber hab ich leider grade nicht da. Möchte das gleich heute an der DHL Packstation wegschicken.

Das würde ich davon abhängig machen, was repariert werden soll. Normalerweise kannst du da jeden CPS-Service nehmen. Sofern du noch keinen Service deines Vertrauens hast, könntest du da auch telefonisch die Auslastung erfragen. Mitunter könnte es aber sein, dass die selbst das Ersatzteil aus Willich ordern müssen oder für bestimmte Justierungen nach Willich weitergeben, ...sicherste Stelle ist Willich.

Hallo ich will mich hier auch grade mal zum Thema "CPS" einklinken. Ich habe vor, mich in den nächsten Tagen für den Professional Service zu registrieren.

Frage: Ich erreiche bei meinen Registrierungen den Silber-Status. Neben der Bevorzugen beim Abhandeln von Service-Arbeiten, habe ich auch gehört, dass 2x im Jahr ein kostenloser Check & Clean durchgeführt wird.

Ist dem so? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, hinsichtlich der Qualität? Sprich, ist dort ein Unterschied zum normalen C&C?

Weitere Frage: Kann ich -bei aktiver Mitgliedschaft- auch alle meine anderen (Canon-)Produkte (auch die, die nicht registriert worden sind) in einem Aufwisch hinschicken? Wäre nämlich super :-)

Viele Dank und besten Grüße
Tobias

Hallo ich will mich hier auch grade mal zum Thema "CPS" einklinken. Ich habe vor, mich in den nächsten Tagen für den Professional Service zu registrieren.

Frage: Ich erreiche bei meinen Registrierungen den Silber-Status. Neben der Bevorzugen beim Abhandeln von Service-Arbeiten, habe ich auch gehört, dass 2x im Jahr ein kostenloser Check & Clean durchgeführt wird.

Ist dem so? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, hinsichtlich der Qualität? Sprich, ist dort ein Unterschied zum normalen C&C?

Weitere Frage: Kann ich -bei aktiver Mitgliedschaft- auch alle meine anderen (Canon-)Produkte (auch die, die nicht registriert worden sind) in einem Aufwisch hinschicken? Wäre nämlich super :-)

Viele Dank und besten Grüße
Tobias

Ja, ...2x C&C ist kostenlos und nein, die unterscheiden sich nicht. Bei registrierten Produkten ist der kostenlos, bei nichtunterstützten nicht. Du kannst aber alles hinschicken und bekommst dann alles in einem Abwasch (und anteiliger Rechnung) in CPS-Geschwindigkeit zurück.
Anmerkung: Sofern keine wichtigen Sachen anliegen, nutzen die meisten (auch Profis) dieses Angebot nur teilweise, ...jedes Jahr 2x kenne ich persönlich gar keinen (bissel pusten und putzen kann man selber auch ganz gut, ...Justage ist nach der Garantie auch kostenpflichtig). ;)

... man würde aber bei kostenpflichtigen Service-Arbeiten (Defekt, Justage, umfangreichere Arbeiten) informiert werden oder?
Nicht, dass ich meine 3 Bodies und 5 Objektive einliefere und die mir 500€ in Rechnung stellen würden ;)

... man würde aber bei kostenpflichtigen Service-Arbeiten (Defekt, Justage, umfangreichere Arbeiten) informiert werden oder?
Nicht, dass ich meine 3 Bodies und 5 Objektive einliefere und die mir 500€ in Rechnung stellen würden ;)

Natürlich. Bisher war es bei mir so, dass kleinste Sachen per Kulanz erledigt wurden, ...so wirklich groß testen tun die bei C&C auch nicht (Auftrag ist da mehr alles mal zu reinigen).

Aber sowas wie Auslesen der Auslösezahl, Firmware-Update und das Neukleben der Gummierung (wäre bei meiner 60D der Fall - und das ist bei der 60er ja kein Einzelfall) ist drin, richtig?

Frage zur Mitgliedschaft: Wenn ich mich jetzt registriere, gilt die Mitgliedschaft 1 Jahr (=12 Monate) oder lediglich bis zum Jahresende noch?

Aber sowas wie Auslesen der Auslösezahl*, Firmware-Update** und das Neukleben der Gummierung*** (wäre bei meiner 60D der Fall - und das ist bei der 60er ja kein Einzelfall) ist drin, richtig?

Frage zur Mitgliedschaft: Wenn ich mich jetzt registriere, gilt die Mitgliedschaft 1 Jahr (=12 Monate) oder lediglich bis zum Jahresende noch?****

* musst du anfragen, schreiben sie dir auf
** musst du auch anfragen, machen die dann auch
*** musst du auch anfragen, ...geht über Garantie, Kulanz oder per Rechnung, je nach Kaufdatum
**** gilt immer 1 Jahr zum Jahresende, allerdings hinkt Canon da regelmäßig etwas nach

CPS ist keine Eintrittskarte für kostenlose Reparaturen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten