Hmmm,
so ganz steige ich jetzt aber auch nicht mehr durch...
Ich hab die 5D³ als Haupt- und die 7D als Crop-/Sport-/Zweitkamera mit einigen schönen Gläsern, und hab damit (erst) CPS Silber. Was genau ändert sich denn jetzt noch für mich?

C&C war nach der Staubtour an windigen Sandstränden jetzt auch mal für die 7D, das 24-70 und das 70-200 II notwendig, und bis auf den Versand hat's nichts gekostet.
Sauber ist auch alles und augenscheinlich ordentlich nachgeschmiert - die sichtbaren Teile, gerade beim Innenleben - wurde es auch. War das jetzt nur Kulanz? Fokus ist definitiv i.O. gewesen und auch immer noch genullt...
Zur Threadgestaltung hab ich etwas Senf...Amateure sind also quasi eine niedere Lebensform, die Schrauben und Batterien fotografieren, und dafür - ungeachtet des Wertes der Ausrüstung - keinen kostenfreien Service brauchen - oder wie darf ich das verstehen?
Kleines Beispiel: ich betreibe das wohlgemerkt als Hobby, fotografiere aber auch mal Hochzeiten und ähnliches, und vom Wert her...nun, sagen wir, meine Freundin reagierte etwas komisch, als bei der Rechnung ein höherer Gesamtwert als bei Ihrem neuen Nissan Micra in gehobener Komfortausstattung rauskam.
Und das soll auf einmal - und vor allem ob der Meinungen der “Profis“ hier - nicht mehr ausreichend für anständigen und zugleich kostenfreien/kostengünstigen, da kulanten Service sein? Das wenige, was man bislang dafür erhalten hat, wird jetzt auch noch gestrichen? Nur noch das Flaggschiff (1D) und die Korvette (5D II/III)?
Wenn's was spezielles is, gut, keine Frage, das kostet dann halt.
Aber angepriesene Inklusivleistungen streichen, weil's einfach nicht mehr passt...?
Sorry, das is gelinde gesagt Sch****.
Und zu den Äußerungen mancher “Pro's“: ich frage auch schon gar nicht mehr, wie blöd und/oder herablassend man sein und argumentieren kann - das sehen mir inzwischen zu viele als Herausforderung an...
Clear Skies
Nightwolf