• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Costa Rica Wildlife 2019

Mit welchem Objektiv hast Du die letzten Z7 Bilder (Brennweite 300) gemacht ?

Die Bilder sind mit dem Nikon AF-S 300 4.0 VR PF aufgenommen. Ansonsten habe ich hauptsächlich das AF-S 500 5.6 VR PF und das AF-S 70-200 2.8 VR FL genutzt.

@all
Danke für eure vielen positiven Anmerkungen und der Hilfe zur Artbestimmung!

Und jetzt die nächste kleine Serie:

#25
Vogel-gelbe-Brust-CR-0526.jpg

#26
Fink-gelbe-Stirn-CR-0554.jpg

#27
Kolibri-CR-0663.jpg

#28
Kolibri-CR-0664.jpg

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

die letzten vier Bilder sind wunderbar! Tolle Tiere mit schönen Details.

Aber kann es sein, dass der WB zu kalt ist :confused:

Kommt mir so vor.
 
Aber kann es sein, dass der WB zu kalt ist :confused:

Kommt mir so vor.

Ja, der WB liegt bei vielen Bildern leider daneben, ich gleich ihn schon immer per Hand ins wärmere ab, möchte es aber auch nicht übertreiben. Vielleicht muss ich da etwas mutiger werden :)

Dann nochmal eine kleine Serie, weil ich Morgen unterwegs bin:

#29 Faultier auf dem Weg nach oben
Faultier-CR-2645.jpg


#30 ...und die Aussicht geniessend :)
Faultier-CR-2635.jpg


#31 Tukan beim Bananenklau
Tukan-Bananen-CR-0503.jpg


#32
Tukan-Bananen-CR-0512.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum - von Farben und wundervollen Eindrücken der Fauna!!! Besonders beeindruckend finde ich das Faultier, wer konnte das schon in freier Wildbahn erleben? Wow! Aber auch der Bananengenießer ist immer wieder schön.
Bin schwer begeistert!

Lieben Gruß

Yaguna
 
Lieber Sven,

vielen Dank für die farbenfrohen, faszinierenden Eindrücke in Costa Ricas Tierwelt! Was müssen Spix und Martius 1817 gestaunt haben, als sie durch den brasilianischen Regenwald geschippert sind :)

Umso erschreckender ist der Blick auf Google Maps. Wahnsinn, wie viel Regenwald mittlerweile "zerschnitten" wurde. Erschreckend.

Zurück zu den Bildern: Ich weiß gar nicht, welches mein Favorit ist, aber die #10 und #20 finde ich spitze! Farbig, lebendig, einfach prachtvoll. (y)
 
Hallo Sven,
wirklich sehr schöne Bilder die du hier zeigt.
Bin sehr begeistert und bekomme auch Lust auf eine Costa Rica Tour.
Mir gefallen #10, #24 und #26 besonders gut.
 
Freut mich das euch meine Bilder so gut gefallen :eek: Costa Rica macht es einem aber auch wirklich leicht gute Bilder zu schießen :D

Dann leg ich gleich nochmal nach:

#33
Fink-rote-Stirn-CR-0568.jpg

#34
Fink-rot-CR-0630.jpg

#35
Vogel-Schwarz-Rot-CR-1856.jpg

#36
Reiher-getiegert-CR-2526.jpg

Gruß
Sven
 
Ahh, ein Tiger-Heron ist das! Danke für die Bestimmung. Den habe ich an einem Bachlauf im Orosi Tal beobachten können. Der Bach läuft durch die riesigen in den Regenwald gebauten Anlagen des Rio Perlas Resort.

#37 Arasari (Schau was kommt von oben her :D )
Arakari-CR-1758.jpg

#38
Fink-bunt-CR-0818.jpg

#39 Gelbwangenamazone
Gelbwangenamazone-CR-2476.jpg

#40 Dokumentarisch, Schlange auf Hand meiner Tochter
KLeine-Schlange-CR-0333.jpg

Gruß
Sven
 
Da hast Du recht, manchmal ist man ein wenig Betriebsblind, daher jetzt ein Bild später mit einer ähnlichen Situation wie bei deinem Lieblingsbild :) :

#41 Überflug
Auch sehr schön (y) gefällt mir fast noch besser!

Zu #43
wäre mein Favorit, aber schau nochmal über die Bearbeitung, da sind am Schmetterlingsrand lauter weiße Flecken. denk, das kommt von der Bearbeitung
 
Ja, der arme Schmetterling hat ne Wasserung hinter sich und diese nicht überlebt.
Daher rühren auch die weissen Reflexionen an den Flügelrändern. Trotz dieser traurigen Vorgeschichte gefällt mir das Bild aufgrund seiner Farbkontraste sehr gut.

Machen wir jetzt mal mit lebenden Tieren weiter, vielleicht kann dem Schmetterling ja noch einer der folgenden Göttervögel helfen :) :

#46 Quedzal Henne
Quedzal-Henne-CR-1989.jpg


#47 Quedzal Hahn
Quedzal-Hahn-CR-2013.jpg


#48 Wandelndes Blatt
Wandelndes-Blatt-CR-0305.jpg


#49
Fink-gelbe-Stirn-CR-0558.jpg

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten