• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Costa Rica Wildlife 2019

papagei2000

Sponsor
Themenersteller
Seit Montag bin ich zurück aus Costa Rica, zusammen mit meiner Tochter und meinem Sohn bin ich 2 1/2 in einem Geländewagen quer durchs Land gefahren und konnte dabei zahlreiche Tiere beobachten. Costa Rica ist wirklich ein Eldorado für Naturfotografen :)

In diesem Tread möchte ich nach und nach einige Bilder zeigen. Über ehrliche Kritik, Lob und Tadel würde ich mich wie immer freuen.

Anfangen möchte ich mit einem netten Insektengruß:

Insekt-auf-Blatt-CR-0285.jpg


Dessen Jäger:

Frosch-auf-Blatt-CR-0267.jpg


Und des Jägers, Jäger:

Arakari-auf Ast-CR-0704.jpg

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Anfang. Definitiv ein Land was auch auf meiner Liste steht zum fotografieren. Bin gespannt, was noch kommt.
 
sehe ich genauso.. sind alle drei geblitzt ?

sieht so aus ( Bild 3 vielleicht nicht ). Bin kein Fan von Blitzen bei Tieren
 
ist dort aber fast nicht anders möglich soviel ich weiss..
Ich kenne auch zwei
die dort waren, Beziehungsweise. einen der dort lebt und auch Anbieter dort ist..

Beim vogel weiss ich es nicht
 
Da bin ich auch mal dabei.

Warst du als Selbstfahrer unterwegs oder hattest du einen Guide? Wie kann man sich das vor Ort vorstellen?

Die ersten Bilder sind schon mal klasse. Mein Favorit sind die Frösche(y)
 
Hallo,
schön das euch die ersten Bilder so gut gefallen haben :) Ich hoffe mit den restlichen lasse ich nicht all zu sehr nach :D Ich brauche aber auch noch ne Zeit bis ich die ganzen Bilder gesichtet und bearbeitet habe.

Hier schon mal die nächste kleine Serie:

#4
Mal eine nicht so häufig abgelichtete Froschart

Frosch-auf-Blatt-CR-0269.jpg

#5
Eine Weißstirnamazone aus der Ferne

Weissstirnamazone-auf-Blatt-CR-0125.jpg

#6
.... und im Vorbeiflug

Weissstirnamazone-CR-.jpg

@THBiker
Wir hatten uns einen Toyota Land Cruiser gemietet und sind selbst durchs Land gefahren. Einen kleinere Geländewagen würde ich nicht empfehlen, teilweise mussten wir durch Flüsse, in denen ein kleinerer Geländewagen sicherlich weggeschwommen wäre :D Auch im Gebirge und/oder Regenwald gibt es zu den wirklich interessanten Stellen praktisch keine Wege die man im deutschen Sprachgebrauch als solche bezeichnen könnte. :lol: Die Lodges haben wir vorhinein gebucht. Meinen kleinen Reiseblock mit den Stationen findest Du unter folgendem Link:

https://www.journiapp.com/app/j/sven-mara-tims-tour-durch-costa-rica

Gruß
Sven
 
Costa Rica ist wahrlich ein Paradies für Naturliebhaber und ich freue mich über die kommenden Bilder.

Der Halsbandarassari ist schon mal spitze!
 
Noch eine kleine Kolibri Serie:

#7
Kolibri-CR-1920.jpg


#8
Kolibri-CR-1956.jpg


#9
Kolibri-CR-1916.jpg

Und da sag noch einmal einer der AF der Nikon Z7 würde nicht taugen :D

@THBiker:
Wir hatten ein Garmin Navi mit Süd- und Mittelamerikakarten drauf, das Ding kennt wirklich jeden Waldarbeiterweg (Leider :grumble:) aber man kommt wirklich überall hin solange man einen ordentlichen Geländewagen unterm Hintern hat. Das Verkehrsverhalten der Leute ist nicht so schlimm wie in Ostafrika oder Asien. Man kommt wirklich gut zurecht.

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten