Gelöschtes Mitglied 90395
Guest
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort
Vielen Dank!
da habe ich auch zugeschlagen.
Schwichti
Vielen Dank!
da habe ich auch zugeschlagen.
Schwichti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das will ich doch aber mal hoffe, dass es da weiter geht. Im Corel Forum hatte sich vor kurzer Zeit wenigstens mal ein offizieller Gruppenleiter gemeldet, er meinte nach langem Ignorieren des neusten Einkaufs sei er jetzt verantwortlich und würde sich dann mal einsetzen, mal sehen ob es was wird.
Wenn man aber nicht plant eine neue Kamera zu kaufen und die alte unterstützt wird, dann ist das nen super Programm, vor allem für Linux wo es sonst ausser Darktable wenig vollständiges gibt.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Ausser der Corel typischen "heißen Luft" ist doch nichts gesagt worden.
Wie im Corel User Forum zu lesen: Neue ASP-Versionen kommen ohne die NoiseNinja-Funktionalitäten. NoiseNinja wurde mit der Version 1.1.1.10 komplett aus ASP entfernt, sowohl die Basic-Version als auch die erweiterte Version für Inhaber von NN-Lizenzen.
Also bunkert besser Eure alten Installer, wenn Ihr bislang NN verwendet habt. Sonst gibt es u.U. ein böses Erwachen.
...
Meine Gedanken dazu gibts ausführlich hier:
http://www.vieledinge.de/2013/05/12/von-aftershot-zu-lightroom/
Oooh, das habe ich heute erst mit Schrecken bemerkt. In meinen Backups habe ich nur noch ältere Linux-Installationsfiles gefunden aber keine Windows Version. Bietet Corel irgendwo einen Link zu älteren Versionen an?
Schwichti
Es gibt auch Software abseits von Corel und Adobe.... Allerdings habe ich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich an Adobes Release-Politik denke (Abo Modell) und die mit vielen unnötigen MB belasteten Software-Pakete ...
Es gibt auch Software abseits von Corel und Adobe.
Leider gibt es für Linux-Nutzer keine echte Alternative zu Corel ASP
Es gibt auch Software abseits von Corel und Adobe.
auch Mac-OS...Darktable..., aber NUR Linux,
Stimmt wohl. Das dürfte unter anderem der Preis für die Fließkomma-basierte Verarbeitungskette sein.... etwas langsamer als AfterShot...
Nicht nur was die Anzahl angeht... die Einstellmöglichkeiten können mit den Plugins von Aftershot mithalten - zumindest was die Anzahl angeht ...
Na, das sind ja einige Dinge, die auch für AfterShot sprechen!
Ich hätte noch einige:
* Der Preis
* Die Möglichkeit, Plugins einzubinden
* Die Geschwindigkeit
* Die Möglichkeit auf dem Dateisystem zu arbeiten
* Die Lauffähigkeit auf kleineren (älteren) Maschinen, die noch mit XP arbeiten.
Natürlich ist ein ungutes Gefühl da, dass es mit der nächsten Kamera nicht mehr funktionieren wird und dass die Bugs - mit denen ich leben kann - nicht behoben werden. Allerdings habe ich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich an Adobes Release-Politik denke (Abo Modell) und die mit vielen unnötigen MB belasteten Software-Pakete.
Deshalb werde ich erst mal abwarten bevor ich umsteige. Vielleicht erkennt ja Corel doch noch seine Chance ...
So, habe jetzt auch mal meine ASP Testversion unter Ubuntu registriert. Habe die VollLizenz fuer knapp 24 EUR direkt von der Corel Website gekauft. Da gibt es momentan 80% Rabatt auf ASP bei Kauf mit einem anderen Corel Produkt. Also den PDF document Writer(das billigste Corel Produkt) fuer 9,99EUR gekauft dazu ASP fuer 18 EUR als Vollversion und dann mit dem Coupon SAVE15DAD nochmal 15% gespart...
Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen der Tipp
Wie im Corel User Forum zu lesen: Neue ASP-Versionen kommen ohne die NoiseNinja-Funktionalitäten. NoiseNinja wurde mit der Version 1.1.1.10 komplett aus ASP entfernt, sowohl die Basic-Version als auch die erweiterte Version für Inhaber von NN-Lizenzen.