• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort (KFKA)

AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Mir stellt sich gerade die Frage, wo es die 1.1.1.10 gibt?
Auf der Deutschen, sowie auf der US-Seite ist nix zu finden!?
Es gibt nur die 1.1.0.30 zum download.

Bei den Updates findet sich nur die alte 1.1.0.30. Die bereitgestellte Testversion ist aber die 1.1.1.10 (die ohne Noise Ninja) wenn man aktuell kauft erhält man einen Link zugeschickt mit der gleichen Version.
Corel musste hier wohl einen Schnitt machen, die aktuell gekauften
Seriennummer passen ja auch nicht für Versionen < 1.1.1.
Ansonsten findet man eher unsichere Information, etwa das Updates demnächst nur noch gegen jährliche Abogebühren erhältlich sind.
Schaun mer mal.

Schwichti

Und die Version gibt es genau wo? Auf der verlinkten Seite steht zumindest im Monet nichts zu 1.2
Wollte zumindest nachschauen was da abgesehen von neuen Kameras sich verändert hat.

In ASP selbst wird bei der Updatesuche auch noch nichts angezeigt. Aber das Update soll ja innerhalb dieser Woche kommen, vielleicht ja dann morgen noch...

Und die Version gibt es genau wo? Auf der verlinkten Seite steht zumindest im Monet nichts zu 1.2
Wollte zumindest nachschauen was da abgesehen von neuen Kameras sich verändert hat.

Wenn man auf den Link geht, dann gibt es dort

Corel AfterShot Pro Update 1.2.0.7 - Windows
Corel AfterShot Pro Update 1.2.0.7 – Linux Debian 64bit
...

rechts daneben sind dann die download buttons

Den ersten fehler hbae ich auch schon gemeldet, jetzt geht meine Canon 6D, aber die Canon 550D Dateien gehen dafür nicht mehr.

Stimmt, wenn man über die US Seite geht, dann gibt es die neuen Versionen. Beim Klick auf den Link scheint die Seita aber automatisch auf Deutsch umzuschalten, muss ein altes Cookie sein oder sowas.

Bei den Neuerungen stehen aber nur die neuen Kameras mit drin, sonst wurde scheinbar nichts verändert...

Heute geht auch die Deutsche Seite.

Nun ja, abgesehen von neuen Kameras haben die scheinbar nichts verändert. Steht zumindest nichts auf der Seite.
Wird wohl heissen, dass an dem Produkt nichts zu verbessern gibt :D

Hallo zusammen,

ich habe mir nun mal die aktuelle RPM für Linux runtergeladen und installiert.
Sicherheitshalber habe ich wegen der angeblichen Entfernung der Noise Ninja Unterstützung die Dateiversion 1.1.0.30 nicht überschrieben und die neue umbenannt.
Nach der Installation habe ich aber festgestellt, dass Noise Ninja nach wie vor noch da ist !
Gab es da doch noch ein Einlenken oder liegt es blos daran, dass ich aktualisiert habe und nicht neu installiert?

inzwischen gibt es ein neues Update 1.2.0.7. Ich habe es über die alte Version drüber installiert, Noise Ninja ist zumindest bei mir erhalten geblieben. Ich habe bewußt die alte Version vorher nicht deinstalliert und auch die Frage ob "aktualisieren" oder "installieren" bewußt mit aktualisieren beantwortet. Ich habe aber auch eine alte Lizenz, d.h. mein "Kaufvertrag" beinhaltet Noise Ninja explizit auch noch. Wie das mit den neuen Versionen ist, vermag ich nicht zu sagen.

Gruss
vom Bären

Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Testzeit von ASP bilde ich mir ein, dass es insgesamt deutlich schneller geworden ist. Ich benutze die Debian Linux 64bit Version. Zudem scheinen meine alten Probleme mit den nicht löschbaren Keywords verschwunden zu sein, bei denen Keywords nach dem Entfernen aus den Dateien immernoch angezeogt werden.

Wäre ja schön, wenn da auch einige Bugs bearbeitet worden sind, werde das mal weiter beobachten...

das Update kam zwar, aber m.E. zu spät. Die Masse der verärgerten Benutzer hat sich bereits nach anderer Software umgesehen. Ich brauche ASP quasi nicht mehr, darktable tut es genauso, teilweise sogar besser und wenn man sich richtig eingearbeitet hat, ebenso schnell und ebenso rationell.

Gruss
vom Bären

Hi,

um mal in Erfahrung zu bringen, ob ich mich nur zu blöd anstelle, oder woran es sonst liegt:

Wenn ich mir eine Output-Queue erstelle, um Bilder vom Flash zu kopieren und in den Katalog einzufügen, habe ich in Bibble Pro automatisch eine Hierarchie erstellen lassen in der Form wie z.B. Jahr/Monat/Tag. In Aftershot Pro klappt das nicht, es wird alles vor dem letzten Slash ignoriert und somit keine Hierarchie erstellt, in obigem Fall also nur ein Unterverzeichnis mit dem Tag.

Klappt das bei anderen Benutzern? Ich habe es bisher nur unter Linux getestet.

Wenn ich mir eine Output-Queue erstelle, um Bilder vom Flash zu kopieren und in den Katalog einzufügen, habe ich in Bibble Pro automatisch eine Hierarchie erstellen lassen in der Form wie z.B. Jahr/Monat/Tag. In Aftershot Pro klappt das nicht, es wird alles vor dem letzten Slash ignoriert und somit keine Hierarchie erstellt, in obigem Fall also nur ein Unterverzeichnis mit dem Tag.

Dafür gibts eigentlich die Download-Funktion, die macht genau das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten