• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort (KFKA)

AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hallo deifl,

entschuldigung, das ich mich so lange nicht gemeldet habe... Ich habe mir das, was Du mir geschickt hast, angeschaut - Danke! Leider habe ich mich wohl zu missverständlich ausgedrückt. Daher nochmal meine Anforderung:

Ich habe eine Grafik, die ich gerne als Logo/Wasserzeichen, teils transparent, in diverse Bilder einfügen würde- in der Regel immer an der gleichen Stelle. Dies ist mit den genannten Plugins wohl nicht möglich...Oder doch?

Gruß blackseven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Transparenz wird im Moment soweit ich weiss von ASP nicht unterstützt, die Unterstützung des Alpha-Chanels in Bibble5 war wohl nur ein ausgenutzter Bug. :D

Für das Einbinden von Bildern kannst du dir aber mal das Plugin Texa anschauen. Damit kannst du Bilder in andere Bilder einblenden lassen und dabei verschiedene Effekte verwenden.

Hier der direkte Download (ist etwas in dem Forenstrang versteckt):
http://support.bibblelabs.com/forums/download/file.php?id=8696

Hier der Link zu dem Forenstrang:
http://support.bibblelabs.com/forums/viewtopic.php?f=98&t=15467

Die Bilder musst du in einem bestimmten Ordner von AfterShotPro ablegen, genaueres dazu solltest du in dem Forenstrang finden.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hallo,

gibt es eine Liste von Plug-Ins die von B5 nach AfterShot bereits portiert worden sind und wie es ggf. mit Update-Möglichkeiten aussieht?

In B5 habe ich folgende Plug-Ins im Einsatz:

Andrea.bplugin
Blacky.bplugin
GradFilter Pro.bplugin
Equalizer.bplugin
Pixie.bplugin
SallyPro.bplugin
Vigne.bplugin
Wavelet Sharpen2.bplugin
Zone.bplugin
zFrame2.bplugin
zPerspector.bplugin
zText.bplugin

Die hätte ich ggf. auch gerne unter ASP.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

gibt es eine Liste von Plug-Ins die von B5 nach AfterShot bereits portiert worden sind
Hier gibt es eine Liste: http://aftershotpro.com/plugins/


Andrea.bplugin -> Nostalgia

Blacky.bplugin -> gibt jetzt einen Slider blacks

GradFilter Pro.bplugin -> Es gibt eine große Menge an Leuten, die auf eine Portierung hoffen. Ich auch.

Equalizer.bplugin -> kenne ich nicht

Pixie.bplugin -> unter Details/Raw Impulse Noise Removal aktivieren

SallyPro.bplugin -> ?


Wavelet Sharpen2.bplugin -> gibt jetzt Version 3

Zone.bplugin -> ?

Vigne.bplugin, zFrame2.bplugin, zPerspector.bplugin, zText.bplugin -> Die vier sind portiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hier gibt es eine Liste: http://aftershotpro.com/plugins/

GradFilter Pro.bplugin -> Es gibt eine große Menge an Leuten, die auf eine Portierung hoffen. Ich auch.

Probier doch mal in der Zwischenzeit das Vigne-Plugin in der Einstellung "linear".
Mag grad keinen direkten Vergleich mit dem GradFilter durchführen, finde aber, daß man damit schon ganz schön weit kommt.

Ciao, Erich
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ich glaube es gibt so gut wie alle Plugins die du für Bibble aufgezählt hast in der einen oder anderen Variante (bei manchen wie z.B. dem Andrea Film Simulator wurde der Name geändert) für ASP, bis eben auf Gradfilter bei dem ich sicher weiss, dass es den noch nicht gibt. Schau mal in den beiden Foren, das alte von Bibble und das neue von ASP, die Links habe ich weiter vorne schonmal gepostet, da findest du meistens eher die portierten Plugins.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Version 1.01.10 verfügbar. Unter anderem neue Kameramodelle, z.B. Nikon D4/D800 verfügbar...Erstaunlicherweise haben sich bei mir die Menüfarben umgestellt...

blackseven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Geht inzwischen RAF, DNG und Video (natürlich nur verwalten)?

Das steht bei corel:



Enhancements

Improved Highlight Recovery processing
Two new plugins: Equalizer, for added color correction, and Nostalgia, for black-and-white and color film simulation
Increased the maximum supported JPEG or TIFF image size from 30 megapixels to 40 megapixels
Improved plugin SDK to support more plugins that include features like geo-tagging
Additional Camera RAW Support for:

Canon PowerShot G1 X
Canon PowerShot S100
Canon 5D Mark III
Fuji X100
Leica V-LUX 3
Nikon D4
Nikon D800
Nikon D800e
Panasonic GX1
Panasonic FZ150
Pentax K-01
Samsung NX200
Samsung NX100
Samsung NX5
Samsung NX10
Samsung NX11
Sony NEX-C3
Sony A35
Sony A57
Olympus OM-D E-M5
Issues Addressed

A one-pixel wide or tall image artifact that appeared through the center of some images
Localization issues
Instability when removing Heal/Clone layers
Demosaicing – stability and processing time
Fedora Linux—installation and run issues
Output issue that prevented images from being converted to the correct color space
No Label – fixed menu bar issue
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hallo,

gibt es direkt in AfterShot pro kein Entrauschen abgesehen von dem Noise Ninja?
Ich habe in den letzten Wochen mich noch mal mit meinem kompletten Workflow und dessen Optimierungsmöglichkeiten beschäftigt. Dabei habe ich noch mal AFP gestartet um zu gucken wie es inzwischen aussieht.
Ohne Noise Ninja und Schärfung sehen die Bilder katastrophal aus. Mit beiden ist zwar das Rauschen so weit weg und die Schärfe stimmt ABER es sind ganz schnell Artefakte zu sehen. Ob das durch Noise Ninja oder Schärfung verursacht wird ist schwer zu sagen.
Und soll dieses "RAW Impulsrauschen" (so heisst meine ich die Funktion) wirklich was bewirken oder wofür ist es gedacht? Ich sehe damit zumindest bei meinen Kams (5D MKII, 7D) kein Unterschied.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Die RAW Noise Funktion entfernt Hotpixel aus den RAW-Bildern, sollte deine Kamera keine Hotpixel verursachen, dann bewirkt die Funktion auch nichts.

Die Artefakte und die schlechte Bildqualität von der du schreibst könnte nur in dem angezeigten Bild auftreten, hast du mal eines exportiert und dir ein einem normalen Bildbetrachter angeschaut? Vor allem wenn ich JPEGs bearbeite sehen die meist verwaschen und unscharf aus, noch schlimmer wenn ich das Bild etwas rotiert habe, in den exportierten Bildern sieht aber dann alles wieder gut aus!

Schärfung und Noise Ninja sind die beiden Standardfunktionen ins ASP, es gibt allerdings noch zwei sehr Plugins für diese Funktionen, heissen Wavelet Scharpening und von dem gleichen Autor noch das Noise Removal...
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Die Artefakte und die schlechte Bildqualität von der du schreibst könnte nur in dem angezeigten Bild auftreten, hast du mal eines exportiert und dir ein einem normalen Bildbetrachter angeschaut?

Interessant. Werde ich mal testen wie es aussieht. Das war aber bei Bibble noch nicht der Fall oder? Zumindest kann ich mich jetzt an derartiges Verhalten nicht erinnern.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ich habe Bibble immer nur mit RAWs genutzt, da kam das fast nicht vor, aber manchmal traten auch solche Sachen auf wenn ich mich richtig erinnere...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten