• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort (KFKA)

AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ja, bekomme es unter Linux reproduziert, habe Nikon D90 RAWs genommen. Kann es leider nicht mehr mit Bibble ausprobieren, das habe ich schon runtergeschmissen. Die Schärfung hat übrigens nichts damit zu tun, die macht den Effekt nur stärker sichtbar, aber der Effekt bleibt wenn ich die Schärfung ausschalte. Interessant ist, dass die Teilung des Bildes immer an der gleichen Stelle passiert, ziemlich genau in der Bildmitte.

Sehr ärgerlicher Bug weil der Effekt auch in den exportierten Bildern sichtbar bleibt...
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ja, bekomme es unter Linux reproduziert, habe Nikon D90 RAWs genommen.
Cool, Danke.
Jetzt weiss ich das es nicht an meinem System liegt. (y)


Die Schärfung hat übrigens nichts damit zu tun, die macht den Effekt nur stärker sichtbar...
Ja genau. Deshalb hatte ich geschrieben den Stärke Regler auf mind. 200 zu stellen, eben damit es besser sichtbar ist.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

bei mir kann ich nichts erkennen (Win XP).

Es hat sich mittlerweile herauskristallisiert das dieser Bug nicht bei jedem Kameramodell gleich stark auftritt.
Laut Corel Forum ist das wohl auch schon seit der Bibble 5 Beta bekannt. :eek:

Ich werde mal trotzdem noch ein Bugreport senden. Kann ja nicht schaden.:D
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ich werde mal trotzdem noch ein Bugreport senden. Kann ja nicht schaden.:D

Eben. Geh mal davon aus das die Entwickler nicht unbedingt in allen Foren abhängen, sondern primär das angegangen wird was über das Ticketsystem rein kommt. Und je mehr Leute den gleichen Bug melden....
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Wenn ich jpg's öffne, statt Raws, weden diese stark verrauscht dargestellt. Eigentlich wollte ich die Batch-Funktion auch mal für jpgs ausprobieren, aber so macht das keinen Sinn... Gibts da Abhilfe?

blackseven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

...und noch einer. In Adobe ACR gibt es einen Regler "Klarheit". Gibt es bei ASP ein Pedant dazu?

blackSeven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hei,

bei der Objektivkorrektur steh bei mir "unkalibriertes Objektiv". Wie kann man das kalibrieren?

LG,
Sebastian
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hei,

bei der Objektivkorrektur steh bei mir "unkalibriertes Objektiv". Wie kann man das kalibrieren?

LG,
Sebastian

Ich finde gerade den Link nicht, aber IIRC geht das wohl mit diversen Hugin-Tools. Mit denen erzeugt man eine entsprechende File mit den Verzeichnungsdaten und die kopiert man dann ins passende ASP-Verzeichnis. Such mal im Bibble- und ASP-Forum nach Lens Calibration, da solltest Du fündig werden.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

- In Aperture war cih gewohnt in der Thumbnailansicht mit Doppelklick ein Bild groß zu machen (das funktioniert) und mit einem weiteren Doppelklick zurück in die Thumbnailansicht zu kommen (das funktioniert). Das hilft mir ungemein beim schnellen Sichten von Bildern. Ich habe zwar nicht wirklich Hoffnung, aber kann man das irgendwie so umstellen?

Auf Mausaktionen IMHO nein, die sind irgendwo fest verdrahtet. Du kannst Dir das aber in den Einstellungen auf zwei Tasten legen.

- Kann ich irgendwie die Bildtitel in der Thumbnailansicht ausblenden? Die brauche ich nicht wirklich...

IMHO nein.

- Kann ich in der geteilten Ansicht (Standard View) die Thumbnails nach unten packen?

IMHO nein. Momentan geht nur links oder unten oben.

Für alle Punkte gilt: Evtl. keine schlechten Ideen. Mach halt nen Featurerequest:
https://www.surveymonkey.com/s/ASPFeedback
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Gibt es eine Möglichkeit im Programm oder per PlugIn Signaturen bzw. Wasserzeichen zu Bildern hinzuzufügen?

blackseven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

wobei man noch sagen sollte, dass in den Foren meistens die "noch nicht ganz fertigen" Versionen der Plugins auftauchen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten