• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

bei mir meckert er übe die split funktion ..

http://chaos004.ch.funpic.de/4images/data/media/8/

kann es sein das mein Hoster ein relativ enues PHP einsetzt? (kann das grad nciht nachschuaen, da der admin bereich nicht erreichbar ist, blöde kostenloser webspace) ;)

Gleiches Problem habe ich heute auch bemerkt, bin bei funpic.

Deprecated: Function split() is deprecated in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/signs23/Fotos/21-22.07.10 /index.php on line 649

OK, ich habe nun v 3.3.3. von Filezilla installiert.
Jetzt kann ich die index.php Datei und auch andere Dateien in den "html" Ordner (der mir zum verändern freigegeben ist) schieben und sie werden hochgeladen.

Was muss ich nun tun?

Wenn ich meine Webadresse www.sk-photos.de aufrufe, kommt ein error.
Stimmt da was mit der Weiterleitung von meinem Webhoster nicht oder muss ich zusätzlich noch was anderes installieren?

Danke schon mal und Gruß
Stefan

Yeah, jetzt funktioniert so weit alles.
Hatte über meinen Webhoster noch eine falsche Weiterleitung hinterlegt.

Wie kann ich jetzt, wie bei der Beispielgalerie, oben verschiedene Ordner mit thumbnail erstellen? In der Beispielgalerie heißen die "Architektur" und "Analog" und so.
Wie krieg ich das bei mir hin?

LG Stefan

Exakt genau so habe ich es gemacht.
Ergebnis sieht aber anders aus.

Ich hab den html Ordner.
Darin befindet sich die index.php Datei.
Dadrüber ist ein neues Verzeichnis mit Namen, in dem Verzeichnis befinden sich Bilder. So siehts aus: www.sk-photos.de

Gruß
Stefan

Am besten mal die Datei index.php auf deinem Rechner mit dem Editor öffnen. Darin sind alle Einstellungen und wichtigen Aspekte wunderbar kommentiert. Unter Anderem auch, dass man für ein Thumbnail als Titel in die Ordner der einzelnen Alben eine Datei mit dem Namen _title.jpg packen muss. Diese wird dann als Titelbild und somit als Thumbnail interpretiert!

Viel Spaß noch beim basteln mit der Galerie ;)

Philipp

Am besten mal die Datei index.php auf deinem Rechner mit dem Editor öffnen. Darin sind alle Einstellungen und wichtigen Aspekte wunderbar kommentiert. Unter Anderem auch, dass man für ein Thumbnail als Titel in die Ordner der einzelnen Alben eine Datei mit dem Namen _title.jpg packen muss. Diese wird dann als Titelbild und somit als Thumbnail interpretiert!

Viel Spaß noch beim basteln mit der Galerie ;)

Philipp

Aha, das wusste ich noch gar nicht das man die Datei damit öffnen kann.
Hab es mir gerade mal angesehen.
Das ist ja brutal. Ich muss mich da erst mal einlesen.
Wenn ich da was ändere muss ich die aktuelle index.php wieder vom webspace schmeissen und die neue renscheben, oder?

Gruß
Stefan

Gleiches Problem habe ich heute auch bemerkt, bin bei funpic.

Ich sag es mal so frei von der Leber weg: kein Geld für Webspace, eine Domain und eine Software, aber eine Fotoausrüstung :evil:
Ich sag dir wie es ist; Seiten bei Funpic oder mit der Endung de.to oder der gleichen schaue ich und viele anderen sich überhaupt garnicht erst an. Investier 30€ im Jahr für deinen Internetauftritt oder lass es sein.

Ich sag es mal so frei von der Leber weg: kein Geld für Webspace, eine Domain und eine Software, aber eine Fotoausrüstung :evil:
Ich sag dir wie es ist; Seiten bei Funpic oder mit der Endung de.to oder der gleichen schaue ich und viele anderen sich überhaupt garnicht erst an. Investier 30€ im Jahr für deinen Internetauftritt oder lass es sein.

dann schlag mal was vor wo man 5gb platz/mysql/php/endlos trafic hat.
und dann erklär mir mal warum ich dafür 30 euro zahlen soll wenn ich das auch kostenlos haben kann?
man kann sich auch eine .de domain kaufen und den funpic webspace dahinterhängen. das merkst du nicht mal :P

egal zurück zum thema.
Das funpic problem ist die neuste PHP Version und die Verwendung von Funktionen die schon im PHP 5.3 als veraltet markiert waren und nun bei PHP 5.3.3 nicht mehr zur Verfügung stehen. Und ob du nun 30 oder 50 euro für deinen webspace bezahslt, irgendwann wird dein Webspace auch auf PHP 5.3.3 oder höher geupdatet und dann hast auch du das problem. Und nun erklär mir mal was das mit funpic zu tun hat? :ugly:

dann schlag mal was vor wo man 5gb platz/mysql/php/endlos trafic hat.
Also wenn du dir das nicht selber raussuchen kannst... :rolleyes: gibt es ja nur wie Sand am Meer, schon schwer zu finden und mal ehrlich: 1000GB Traffic reichen bei 99% der Websites im Monat auch, die meisten kommen nämlich gerade mal auf 1GB oder wenn es "viel" ist 10... Aber nun ja.
und dann erklär mir mal warum ich dafür 30 euro zahlen soll wenn ich das auch kostenlos haben kann?
man kann sich auch eine .de domain kaufen und den funpic webspace dahinterhängen. das merkst du nicht mal :P
Wie man ja eindrucksvoll bei deiner Domain sieht, denkst du die Frameweiterleitung ist "unsichtbar" alle Links enthalten das Wort "funpic" also das ich das nicht merken soll: aha, ist mir neu.
egal zurück zum thema.
Das funpic problem ist die neuste PHP Version und die Verwendung von Funktionen die schon im PHP 5.3 als veraltet markiert waren und nun bei PHP 5.3.3 nicht mehr zur Verfügung stehen. Und ob du nun 30 oder 50 euro für deinen webspace bezahslt, irgendwann wird dein Webspace auch auf PHP 5.3.3 oder höher geupdatet und dann hast auch du das problem. Und nun erklär mir mal was das mit funpic zu tun hat? :ugly:
Das Problem hast du richtig beschrieben, bei vielen Hostern kann man aber genau dies verhindern, solange nicht eklatante Sicherheitsrisiken durch eine ältere PHP-Version vorliegen kann man auch eine alte Version aufspielen lassen / aufgespielt lassen.

Das die split Funktion aber ein Problem machen kann, das wurde hier bereits vor etlichen Seiten erklärt und was Funpic damit zutun hat? Wenn man für eine Leistung nichts bezahlt; darf man auch nichts verlangen, bei fast jedem Hosting kann man nämlich über die PHP-Version selbst entscheiden.

Wie man ja eindrucksvoll bei deiner Domain sieht, denkst du die Frameweiterleitung ist "unsichtbar" alle Links enthalten das Wort "funpic" also das ich das nicht merken soll: aha, ist mir neu.
damit warst du auf meiner Seite, und hast es erst innerhalb der Seite bemerkt. Und ich hoffe du hast sie Fluchtartig verlassen, so wie du dich hier gibst ;)
Das Problem hast du richtig beschrieben, bei vielen Hostern kann man aber genau dies verhindern, solange nicht eklatante Sicherheitsrisiken durch eine ältere PHP-Version vorliegen kann man auch eine alte Version aufspielen lassen / aufgespielt lassen.

Das die split Funktion aber ein Problem machen kann, das wurde hier bereits vor etlichen Seiten erklärt und was Funpic damit zutun hat? Wenn man für eine Leistung nichts bezahlt; darf man auch nichts verlangen, bei fast jedem Hosting kann man nämlich über die PHP-Version selbst entscheiden.

ich habe den Tread erst gestern gefunden. Hiermit entschuldige ich mich das ich nicht alle 14xx posts gelesen habe. Aber auf deinen Rat hin habe ich das letzte Drittel des Treads nach dem Stichwort "split" durchgesehen. und auf der vorhergehenden Seite etwas gefunden. Auch ich habe schon vorher (bevor ich hier gepostet habe) die Splitfunktion durch andere Funktionen ersetzt, bzw andere Funktionen so angepasst, das die dasselbe erledigen. Jedoch führt das nicht zum Ziel. Die Galerie gibt keine Fehlermeldungen raus, aber funktioniert trotzdem nicht. Ich vermute es ist nicht nur die split funktion die bei PHP 5.3.3 probleme macht. Schade eigentlich, mir hat das skript gefallen.

Und eine veraltete PHP Version zu benutzen ist keine Lösung, alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht ;)
Natürlich kann man auch so reagieren link

Also inzwischen geht es wieder, ich benutze auch funpic bisher für keinen Internetauftritt, aber es ist halt die einfachste Methode kurz Bilder hochzuladen, den galerie script rein, und schon kann ich meinen Freunden eine Seite schicken wo se die Bilder sehen, ohne irgendwelche Beschränkungen wie bei flickr oder so.
Dafür war ja auch dieser Gallery-script hier gedacht, einfach schnell ne Seite erstellen mit wenig Aufwand und diese jemandem schicken.
Und mit Adblock Plus sieht man nicht einmal ein Werbefenster :)

erstmal - danke für das tolle Script!

Mein Provider hat leider den SAFE MODE aktiv. Auch auf Nachfrage wir das nciht geändert von ihm.

Gibt es eine Möglichkeit, das Script umzuschreiben, so dass es auch mit aktivem Safe Mode funzt?

Folgendes Problem ergibt sich in der Copy & Show - Gallery wenn sehr viele Bilder in einem Verzeichnis liegen.

Obwohl alle Thumbnails bei vorherigem Aufruf der Seite generiert sind und das Browserfenster scheinbar alle Thumbnails anzeigt, wird bei Klick auf ein Thumbnail nicht die Slimbox geöffnet, sondern nur das Bild mit weißem Background. Erst wenn in der Firefox Fußleiste "Fertig" angezeigt wird funktioniert die Slimbox. Bei vielen Bilder (483 Bildern) kann das ein paar Sekunden dauern. Der unbedarfte User Klickt aber schon früher und kommt aus der Galerie raus.

Beispiellink, und nach erscheinen der Galerie wenn noch in der Fußzeile "Übertragen der Daten..." steht schon ein Thumbnail klicken.

Gibt es da eine Lösung?

triangle

Es gibt eine Lösung: aussortieren und wie ich das gesehen habe (sporadisch angesehen) ist da genug aussortier-Potential dabei.

Notfalls mach einfach mehrere Kategorien Bilder 0-100 z.B. das entlastet den Seitenaufbau und sollte somit weniger Probleme geben; einfach mal probieren.

Es gibt eine Lösung: ...
Du schreibst nachfolgend selbst zwei Lösungen. ;)

...wie ich das gesehen habe (sporadisch angesehen) ist da genug aussortier-Potential dabei...
Technisch gesehen ist Aussortieren eine Lösung. Mein Link geht aber in der Galerie in ein Unter-Verzeichnis und das heißt alle_Bilder. Da kommt Löschen einer signifikanten Anzahl Bilder nicht gut.

...einfach mal probieren.
Ich habe z.B. (vor meiner Anfrage hier) die Anzahl der Thumnails von zunächst allen 500 Bildern auf 40 Bilder reduziert. Da gab es keinen Unterschied.

... Notfalls mach einfach mehrere Kategorien Bilder 0-100 z.B. das entlastet den Seitenaufbau und sollte somit weniger Probleme geben ...
Ich hatte noch im Hinterkopf, das die Copy & Show Gallery performaceseitig nicht so leicht in die Knie zu zwingen ist. Meine Galerie BILDERTISCH beinhaltet inzwischen ein paar hundert Bilder und ist superschnell.

Ich habe mit Hilfe der Foren-Suchfunktion nochmal alle 1439 Beiträge dieses Threads nach aussagekräftigen Schlagworten durchsucht und bin fündig geworden. In Beitrag 239 schreibt der Programierer Thunderclap:
... Die Galerie ist eigentlich so aufgebaut, dass immer nur die Teile ausgeführt werden, die grade gebraucht werden. Ebenso versuche ich Zugriffe auf die Festplatte zu minimieren, indem erst einmal Verzeichnis-Auflistungen, etc im Speicher gehalten werden und dort damit gearbeitet wird. ...
Das Script scheint serverseitig noch nicht vollständig abgearbeitet zu sein, obwohl im Browser des Clients schon alle Thumbnails angezeigt werden. Der Browser meldet ja in der Fußzeile "Übertragen der Daten..." in der Fußzeile, obwohl alle Thumbnails angezeigt werden. Die Benutzer lesen das halt nicht. Die Lösung ist also: Nicht zu viele Bilder in ein Verzeichnis packen.

Eric Son hatte das schon vermutet. ;)
triangle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten