• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Habe eine Frage bezüglich iframes. Kann man wenn die Gallery in ein iframe geladen wird nur in diesem die Bilder anzeigen lassen oder ist es möglich die Bilder auch bildschirmfüllend auszugeben.
Oder habt ihr vill eine andere Lösungsmöglichkeit für mich?
Zum besseren Verständniss mal auf die schnelle zusammengewerkelt LINK
(Bilder > Landschaft)
Danke für eure Hilfe.
Grüße

Jetzt nur mal gemutmaßt, genau weiß ich es nicht...
Nein, das geht wohl nicht. Ich würde probieren, die Webseite mit Kontainern zu bauen und die Galerie in ein Div zu packen.
Frames sind halt :ugly:

Hm, ich schätze Du solltest Dich mal mit Containern befassen :D
Container oder DIVs sind quasi kleine Kästchen oder Bereiche, denen Du viele Eigenschaften wie bspw. eine Position und Größe geben kannst. In diese Kästchen kannst Du dann das packen, was momentan in Deinen verschiedenen Frames steckt.

Alleine schon aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung sollte man Container statt Frames verwenden.

Schaus Dir mal an auf Self-HTML. Sieht stressig aus, ist aber eine super Sache die man schnell lernt.

Da ja leider Kommentare zu Bildern nicht kommen werden um es auf der einfachen Basis zu behalten, gibt es eine Möglichkeit eines Gästebuches oder sowas oder unterläge das demselben Prinzip wie Kommentare zu Bildern und ist deshalb nicht zu verwirklichen. Naja wohl auch verständlich, ist ja Copy und Show und keine richtige HP :D

Gibt es eine Möglichkeit, antatt nächste Seite und vorherige Seite hier Seitenzahlen anzugeben?

Komme ansonsten echt gut zurecht mit dem Teil :top:
Auch wenn die fehlende Kommentarfunktion mich zu einer zusätzlichen HP oder Blog nötigen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss da was falsch machen....
Hab zwar schonmal mit <div> elementen gearbeitet aber noch nie externe Dateien eingebunden.
Soweit ich mich eingelesen habe und verstanden :o muss es ja so lauten

HTML:
<div id="container"> 
    	<?php 
 		include ("bildergalerie/index.php");
 		?>
    </div>

in meinem Stylesheet steht dann
PHP:
 #container {
 min-height:60em;
 width: 650px;
 margin-right: auto;
 margin-left: auto;
 }

...oder bin ich jetzt total aufem Holzweg?

So einfach ist es leider nicht. Die index.php ist eine komplette html-seite. Das heißt sie besitzt bereits einen head und einen body. Das lässt sich nicht so einfach in eine bereits komplette Seite einbinden.

Vielmehr musst du deine Seite in die Galerie integrieren. Es gibt dort eine variable header, in die du alle Bestandteile deiner Seite VOR der Galerie packen kannst (natürlich ohne Head und Body-Tags), und eine Variable footer, in die alles hineinkommt, was html-technisch NACH der Galerie im Quelltext vorkommt.

Oh je, es gibt sicher Leute, die das besser erklären können als ich :D
Vielleicht kann man die Galerie ja auch zerpflücken und in den bereits vorhandenen Seitenquelltext einbauen, das wird dann aber mehr Arbeit als die von mir beschrieben Vorgehensweise schätze ich mal. Zur Info, es reicht nicht, in der Galerie einfach den Head und die Body-Tags zu entfernen und den Rest per include einzubinden.

Die Erklärung war genau richtig für mich und ich habs sogar verstanden...glaub ich :top:
Also muss demnach die PHP Datei "einfach" in das Layuot der restlichen Homepage gebracht werden und somit vorgetäuscht werden, dass es eine "normale html Datei" der HP ist... (jaja ich kanns auch nicht erklären:ugly:)

Ich versuchs mal.
Danke und Grüße
Thomas der sich frägt warum er sich im Urlaub mit sowas auseinander setzten tut:lol:

eine freundin bastelt für mich grade die galerie in die homepage...

ich soll folgendes posten

ich hab das ganze gelöst =)
aaalso...
als menüpunkt (also bei klick auf "Galerie") rufe ich eine datei gallery_case.php ganz normal über include auf, mit folgendem inhalt:
Code:
<?php
if (!isset($_GET['fullimage'])) {
include ("gallery_index.php") ;
}
else {
include ("gallery.php") ;
}
?>

die gallery.php ist einfach die copy&show-datei (bissl angepasst, leerer header usw)

und in der gallery_index.php steht folgendes drin:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<body>
<div id="container">
<div id="header">
<? include ("kopfzeile.php") ;?>
</div>
<? include ("navi.php") ;?>
<div id="content">
<? include ("gallery.php") ;?>
</div>
<? include ("fusszeile.php") ;?>
</div>
</body>
, also mit normalem include und meine normale containerstruktur. das funktioniert ja soweit auch, es sei denn, man will das ganze als vollbild

Ich muss dann auch noch mal ne Frage stellen...
Die Galerie ist absolut klasse. Keine Frage.
Ich suche eine Slideshow die ähnlich funktioniert. Also Bilder in einen Ordner, Automatischer Start auf der Website, Überblendungen und dann im Kreis.
Ich glaub Krolop hat so was ähnliches auf der Startseite.
Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Ja, kann man (Thunderclap :D) denn keine Slideshow-Funktionalität einbauen?
Das wäre toll, ich würde sofort meine HP auf C&S umnbauen :angel:

Vielen vielen Dank für das großartige Script!

Es war immer: Schwester braucht ne Fotogallerie für ihre Hochzeitsfotos...einfach und schnell..

Die Lösung: Sortieren -> JPGCompressor -> hochladen und C&S dazu.

Grandios..hat mir viel Stress erspart!

Weiter so :top:

Gruß Atschi

Mal wieder diese großartige Software im Einsatz gehabt. Nutze das gerne wenn ich Leuten Bilder zum downloaden online stellen will. Die haben dann ne schöne Übersicht und können sich die entsprechenden downloaden.
Leider habe ich diesmal ein Problem. Bei einigen der Bilder hängt beim anklicken die Lightbox endlos und das Bild geht nicht auf. Rufe ich das Bild direkt über seinen Link auf geht es aber. Die meisten Bilder funktionieren aber komischerweise. Sind alles jpeg zwischen 4 und 11 MB.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Hier sind die Bilder

http://bewerten.preyer.net

Wär ganz praktisch, wenn man jetzt nicht alle 19 Bilder durchprobieren müßte - bei welchem Bild hängt es denn? Beim größten vielleicht?

(meine drei Stichproben funktionieren)

*schubs*

Ist es denn gar nicht möglich, eine Slideshow-Funktionalität einzubauen? Oder sehr schwierig?

Ich habe hier eine Lightbox2-Slideshow gefunden, die kann es schon mal.

Natürlich fehlen ihr sämtliche sinnnvollen Features von C&S, aber prinzipiell ist da eine Slideshow enthalten.

Büddeeee, Thunderclap :angel:

Ich bin gestern zufällig über diesen Fred gestolpert und hab's gleich mal ausprobiert, weil mich Picasa und Co schon lange nerven.

Zunächst mal herzlichen Dank an den TO für die Bereitstellung; hast 'ne super Arbeit abgeliefert und noch dazu kostenlos. Selbst für mich als bisher totalen Website- Abstinenten und Neuling auf diesem Gebiet war es nicht all zu schwer, die galerie zu erstellen. Kleiner Stolperstein ist vielleicht, einen PHP- fähigen Server zu finden und überhaupt erstmal zu wissen, dass man einen PHP- Server haben muss. (Jaaaaaaa, ich bin halt neu auf diesem Gebiet und daher bissl blöd :angel: )

:top: Mein allergrösster RESPEKT und ein fettes Dankeschön !!! :top:

Jetzt hab ich aber noch ein Problemchen, mit dem ich im Moment nicht weiterkomme:

Ist es möglich, die Slimbox mit der Hauptansicht der Bilder etwas grösser zu machen? Ich finde die Ansicht etwas klein und würde daher die automatische Anpassung lieber etwas grösser dargestellt sehen. Möglich ??

Gruss
Fussel

.....und wenn's nicht geht, dann isses auch egal. Bleibt trotzdem eine super Arbeit !!!:D

Manchmal braucht man nur einen Anstoß. Ich habe nachgeschaut bei Freenet und siehe: Fitzgerald hat Recht. PHP wird erst für teuer Geld angeboten. Danke für die schnelle Reaktion.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten