• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Code:
function findexts($filename)
    {
    $filename=strtolower($filename);
    $exts    =split("[/\\.]", $filename);
    $n       =count($exts) - 1;
    $exts    =$exts[$n];
    return $exts;
    }
Zeile 652 bei mir im Script.

Kann man in der Copy & Show - Gallery anstatt einer jpg-Datei auf den Server zu kopieren auch einen Verweis bzw. Link auf eine serverinterne bzw. serverexterne jpg-Datei setzen und wird dann auch ein Thumbnail von der Copy & Show - Gallery generiert?

triangle

hab das gleiche problem wie "F2-Beamer", aber merkwürdigerweise nur unter linux (knoppix 6.2 + lampp)

hab meinen kleinen linux server neu aufgesetzt seitdem bekomme ich diese fehlermeldungen zu hauf:

Deprecated: Function split() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/PrivateGalerie/index.php on line 552

ABER nur unter linux! hab also auf meinem windows (7) rechner auf xampp installiert und da klappt alles wunderbar! und das wo beide versionen die aktuellsten sind!

kanns sein das in der index.php irgenwelche groß/kleinschreibungen durcheinander sind, worauf linux ja bekanntlich allergisch reagiert?

Habe den Thread nach Musik durchsucht, aber nichts gefunden.
Kann ich in die Galerie einen Musikdatei einfügen, die beim Betrachten abgespielt wird?
Habe mich schon totgegoogelt und nix gefunden, was hier reinpasst.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Danke,
Raik

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Abspielen von Musikdateien gibt es in dieser Galerie nicht. Das gehört auch nicht zu den Kernfunktionen einer Galerie.

Der Ansatz zum selbst programmieren wäre einen kleinen php oder flash-Player für mp3-Dateien in den Kopf- oder Fußbereich einzubinden.

z.B. der EMFF-Player

triangle

Ich habe mir Deine Galerie gerade angeschaut. Klasse, dass die Musik jetzt die Bilder untermalt.

EMFF ist schon genial. Ich habe mir damit einen MP3 Abspieler gebaut, der ein Verzeichnis nach MP3s durchsucht und jede Datei als Abspiel-Link anbietet. Rekursiv wie die Copy & Show - Gallery wärs es natürlich noch schöner.

Vielleicht baut Thunderclap doch noch einen MP3-Abpieler ein. :angel:

triangle

wie bzw. eher wo kann ich denn unkompliziert ein Bild/Logo anstatt des Galerienamens im Quelltext einfügen?
Habe es zur Zeit provisorisch mit einem oberen Frame gelöst, was aber den Nachteil hat, das sich die Slimbox nur auf die untere Framegröße ausdehnt.

Gruß casimero

wie bzw. eher wo kann ich denn unkompliziert ein Bild/Logo anstatt des Galerienamens im Quelltext einfügen?
Habe es zur Zeit provisorisch mit einem oberen Frame gelöst, was aber den Nachteil hat, das sich die Slimbox nur auf die untere Framegröße ausdehnt.

Gruß casimero

Es gibt in der Galerie im Konfigbereich den Überschriftentext (Kopfzeile) und den Fußbereich (Fußzeile). Man kann die Bereiche in html gestalten.

PHP:
// Ein Überschriften-Text für eure Galerie (html möglich!)
$header_text     = ...

// Ein Text im Fussbereich eurer Galerie (html möglich)
$footer_text     = ...
Ich habe die Kopf- und Fußzeilezeile in meiner Galerie mit table-tags gestaltet.
Der Besuchszähler in der Fußzeile war leider ein Krampf, jetzt läuft er aber einwandfrei.
Schaut mal in meiner Galerie vorbei, der Link zum Bildertisch steht unten.

Einen festen jpg-Banner einzubauen dürfte auch kein Problem sein.

triangle

Hallo Thunderclap

Wirklich etwas ganz nützliches hast du hier gezaubert mit dieser Gallery. Habs bei mir mal installiert, da wir ein paar Leute gemeinsam auf einer Wanderung waren und ich so ganz einfach für alle zugänglich eine Gallery machen konnte die auch Dummies bedienen können! :top:

Jetzt hab ich noch eine Frage ob es möglich wäre dies einzubauen...

Und zwar, dass ich die Bilder auch z.B durch einen nochmaligen klick auf das geöffnete Bild als normales JPG/PNG öffnen kann. (ähnlich SimpleViewer Gallery mit rechtsklick, Bild in neuem Fenster öffnen) zwecks Bilder speichern. Heute ist jeder so darauf aus, dass er sich in Facebook und co präsentieren kann. Da braucht man natürlich das Bild.

Wäre wirklich cool! Falls schon möglich bitte ein Hinweis darauf. Hab den Quelltext nur kurz überflogen.

Nochmals ein grosses Dankeschön für das zusammenproggen der Gallery!

Es gibt doch im Skript bereits die Möglichkeit einen Download-Link zu aktivieren. Einfach mal den anschalten, dann kann man die Original-Datei per klick runterladen.

Öffne in meiner Galerie Bildertisch ein beliebiges Bild. Die Slimbox zeigt linksunten das close x. Widerum links danben ist ein Pfeil nach unten. Das ist ein Download Icon für das aktuelle Bild in der Slimbox.

triangle

Und zwar, dass ich die Bilder auch z.B durch einen nochmaligen klick auf das geöffnete Bild als normales JPG/PNG öffnen kann.

Genau so gehts:

Es gibt doch im Skript bereits die Möglichkeit einen Download-Link zu aktivieren. Einfach mal den anschalten, dann kann man die Original-Datei per klick runterladen.

Die Slimbox zeigt linksunten das close x. Widerum links danben ist ein Pfeil nach unten. Das ist ein Download Icon für das aktuelle Bild in der Slimbox.

Das Bild wird allerdings tatsächlich heruntergeladen und nicht geöffnet...

Falls du es öffnen willst, ersetz mal die Zeilen 1309 - 13011
PHP:
    header('Content-Description: File Transfer');
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header('Content-Disposition: attachment; filename='.rawurlencode(basename($filename)));

damit:

PHP:
    header('Content-Description: File Transfer');
    header('Content-Type: image/jpeg');
    header('Content-Disposition: attachment; filename='.rawurlencode(basename($filename)));

(ohne Gewähr.... ich kann es hier auf der Arbeit gerade nicht testen...)

Interessante Sache die du da entwickelt hast. Wäre optimal für mich, da es ähnlich einfach und elegant wie dem DeviantArt Portfolio ist, allerdings kann man da maximal 4 Gallerien mit nur je 18 Bildern haben, was mir zu wenig ist.

Hi!
Die Installation der Galerie ist simpel:
Bilder in einen Ordner auf dem Webserver hochladen, Galeriescript (1 Datei) dazu - fertig!

Aber wie funktioniert das mit dem Webserver?
Hab in dem Bereich Homepage, Webserver, Webspace leider gar keinen Plan. Muss ich mir irgendwo Webspace mieten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten