...
Aufpassen ob es sich bei Windows 7 um die "normale" Version oder (x64) handelt.
...
Spielt überhaupt keine Rolle, alle Programme von Canon sind nur 32bit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
...
Das kannst Du aber mit diesem Tool einfacher haben: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Spielt überhaupt keine Rolle, alle Programme von Canon sind nur 32bit.
... angenommen, daß der "schieb" schon alles richtig beschreibt...![]()
Das ist ja schön. Spielt aber für den Treiber durchaus eine Rolle.
Doch, ich habe eine. Auf die Idee mit nem Screenshot der Treiberdetails bin ich bloß noch net gekommen.So, hier wurde ja nun viel geschrieben und inzwischen gab es 713 klicks und dem TO ist immer noch nicht geholfen. Ist hier keiner der eine EOS 1100D hat und einen Screenhot der Treiberdetails posten kann???
Wenn ich sehe, wie oft der TO hier anwesend ist, scheint es nicht so wichtig zu sein
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du doch das gleiche Problem?!
Das ist richtig, leider kam am Mittwoch das Unwetter dazwischen, mein PC Profi hatte sich angemeldet, ich hoffe wir kommen am WE dazu. Werde dann berichten wo das Problem bei mir lag, vllt. hat der TO ja das gleiche Problem.
Aber jetzt erst mal vielen Dank an Patrick für die Screenshots. Jetzt ist genau das eingetreten was ich vermutet hatte, bzw. gewusst habe, doch ich will ja auch nichts falsches kundtun. Es sind alles Windows (Microsoft) Standardtreiber. Nicht ein einziger von Canon! Canon stellt keine Treiber für Digitalkameras zur Verfügung, die werden immer über das OS eingebunden.
...wie ich schon auf Seite 1 vermutet habe, ist es MTP. Ich kann nichts dafür wenn Leute hier von der Treibersoftware auf der CD sprechen; ich besitze keine Canon.
Hast du denn mal den Laufswerksbuchstaben geändert ???
Na das ist doch schonmal wunderbar. D.h. in den meisten fällen dass der Computer die Kamera erkennt, jedoch der Treiber nicht funktioniert / nicht der passende ist / nicht installiert wurde. Das kann man rausfinden indem man Rechts-Click auf das Gerät mit dem Warndreieck macht und in den Eigeschaften unter Gerätestatus nachliest was steht.
Poste mal was dort steht und versuch mal:
1. Kamera reinstecken
2. Gelbes Warndreieck finden
3. Rechts-Click und "Deinstallieren" (wenn man da noch Treiber deinstallieren auswählen kann, dies ebenfalls tun)
4. Kamera raus
5. Neuste Software hier herunterladen https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx
6. Kamera rein
Moin Leute,
der TO hat doch gesagt dass es mit SD-Kartenleser auch nicht geht! ...