• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CompactDrive PD7X kurzer Bericht

Hallo,
jetzt habe ich das Teil auch in Frankreich bestellt - da ich nicht die Bohne französisch spreche, habe ich für die Bestellung dann doch ca 30 Minuten gebraucht und hoffe das ich jetzt auch nur EIN PD7X bestellt habe ;) ;) ;)

@tomyeah: Was sind denn da für Akkus bei ???

Pelzi schrieb:
@tomyeah: Was sind denn da für Akkus bei ???
was ist da überhaupt bei?
Müsste ja eigentlich aus PD7X, Akkusatz (2100mAh), Ladegerät, Adapter für's Auto, Kabel (?) bestehen.

@pelzi
auch mit Kreditkarte? (Anders geht es wohl nicht?)

So, ich hab´s mal in USA probiert. Für 79 Dollar bin ich mal etwas experimentierfreudig. Den Shop habe ich aus irgend einer Forumsempfehlung. Shipping 22 Dollar, Zoll weiss ich nicht. Hab gleich noch eine Lexar 512MB mitbestellt.
Ich berichte wieder.
Gruß
Roland

also akkus waren nich drin. hab selber welche.
pd7x, netzteil, usb kabel, tasche, schraubenzieher, anleitung auf franzoesisch japanisch und englisch glaub ich ;)

autolader brauch ich nich, wenn ichn auto hab brauch ich auch son teil ned, dann lieber notebook.

@roland 44: bin mal gespannt was beim zoll passiert. hab gehoert 16% mwst + 8% photokramssteuer.

Zuletzt bearbeitet:
@roland 44: bin mal gespannt was beim zoll passiert. hab gehoert 16% mwst + 8% photokramssteuer.[/QUOTE]

Ich auch ;) , die 16% kann ich mir aber wieder holen.
Gruß
Roland

@MrJudge:
Also ich habe das Teil auch per Kreditkarte bestellt, aber das soll nicht heißen das das die einzig Möglichkeit ist, nur bei meinen - nichtvorhandenen- Französischkenntnissen war ich froh das Teil überhaupt bestellt zu haben ;)
Gruß Pelzi

also die festplatte von NetMarkt24 is angekommen. habse eingebaut, firmware installiert, formatiert und nu schnurrt sie wie ein kaetzchen ;)

@tomyeah: Hat das bei dir mit dem Firmwareupdate ohne Probleme funktioniert ??? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "4.5 is not a valid floating point value" :confused: :confused: :confused:
Gruß Pelzi

ich hab dieses tool von der homepage geladen und als ich es gestartet hatte zeigte es links unten jeweils 2 gleiche nummern an, da dachte ich es sei schon die aktuelle drauf und hab nix draufgespielt.

aber mal was anderes ... hat das teile keine ladestatus anzeige beim aufladen der akkus ?

Also ich habe das Ding jetzt mit verschiedenen Akkus ausprobiert, aber die Anzeige zeigt immer nur den akt Status der Akkus - es zeigt also nicht an ob gelanden wird.

jo , is komisch, ob das teil ueberhaupt nen ueberladeschutz hat ? nich dass mir das teil irgendwann explodiert ....

den speed find ich super, ich benutze es mit meinem 1gb microdrive, im handbuch steht man soll es nich unbedingt mit nem 4 gb microdrive verwenden, na ja, meins laeuft gut.

das einzige was mich stoert ist die fehlende ladestatusanzeige und diese billige klappe beim usb/CF anschluss.

noch was zur spannung, ich hab die sanyo 2300 mah, wenn ich die platte anschalte hab ich 5.7V und wenn sie laeuft hab ich anfangs 5.5V, habn paar mb raufgeschoben und an pc (ohne netzteil) angeschlossen und bissel rumgespielt, nach 15 minuten war die spannung auf 5.4V .

Zuletzt bearbeitet:
denke ich werde auch das teil nehmen ... allerdings reicht mir ne 60GB-Pladde, im Grunde auch 40GB. Brauche das Teil eigentlich hauptsächlich für den bald kommenden Asienurlaub.

Hi,
ich hab vorgestern mein PD7X bekommen. Bestellt habe ich bei WWW.24Traders.Net . Ging alles super problemlos und wurde mit deutscher ;) Bedienungsanleitung geliefert. Toll auch der Versand über UPS. Da konnte ich dann von Samstag an online zuschauen wie das Teil im Lager bei UPS rumlag :(

Da hier im Forum über das PD7X eigentlich nur positives berichtet wurde hatte ich mich dafür entschieden es auch zu bestellen. Mein X-Drive machte bei den beiden 512er Karten Probleme, da es diese einfach nicht kopieren wollte. Auch die Geschwindigkeit ist bei dem X-Drive (übrigens noch die 1er Version) nicht wirklich berauschend.

Also am Montag ist das PD7X also angekommen. Nach dem Auspacken war ich doch etwas enttäuscht. Es wurde immer beschrieben, dass es aus Alu sei. Dies stimmt auch so weit. Leider sind aber die beiden Klappen rechts und links für die Batterien und die Karten aus Plastik und erscheinen sehr minderwertig und wackelig. Insbesondere der Deckel für die Batterien muss ja mit etwas Druck wegen der Federkontakte geschlossen werden und eignet sich sicherlich nicht für häufiges Öffnen und Schließen. Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die kleinen Metallschrauben des Alugehäuses die in Platik hineingedreht wurden und das Gehäuse halten sollen. Diese musst ich ja öffnen um die HD einzubauen. Oft kann man da aber auch nicht aufschrauben, da die Schrauben dann wahrscheinlich ins Leere greifen. Hier kann man das Teil sicherlich noch erheblich verbessern. Der Hersteller sollte auch beachten, dass das Teil sicherlich häufig unterwegs eingesetzt wird und dabei schon einiges auszuhalten hat. Ich möchte da nur Urlaub oder so erwähnen. Da könnte man ein paar Details wie die Klappen schon etwas stabiler anbieten.

Das ist aber auch schon alles negative, das es zu berichten gibt. Ansonsten ist alles wie in den Vorberichten. Das Ding ist wirklich super schnell. Die HD war in zwei Minuten eingebaut und alles lief von Anfang an perfekt. Wenn jemand noch eine 2,5" HD übrig hat oder eine Alternative zu den Speicherkarten sucht bzw. wie ich für Sessions oder den Urlaub mehr Speicher braucht, als man sich mittels Karten leisten kann ist mit dem PD7X bestens bedient.

Ralf

hab meins gerade ebenfalls bei 24traders bestellt. Als Platte hab ich mich für Samsung entschieden, da diese gerade im Bereich Shock Protection immer sehr gut abgeschnitten hat. 40GB sollten fürs erste reichen, da ich das Teil hauptsächlich für den nächsten Urlaub brauche. Sobald es da schreib ich kann ich dann mehr berichten :-)

Hoffe das Gerät und die Platte sind für tropisches Klima ausgelegt...

Grüße,
zen

Moin Leute!

Nach einer kleinen Postodyssee ist mein Ebay-PD7X vorgestern auch angekommen - und heute einsatzbereit gemacht worden. Die Festplatte kam schon eine Woche früher, obwohl ich sie NACH dem PD7X bestellt hatte...per UPS. Tja, ein Hoch auf die Deutsche Post, respektive DHL!

Jedenfalls habe ich heute gaanz vorsichtig Firmwareupdate gemacht und formatiert. Keine Fehler gemacht, scheinbar, und es läuft! Ein Wunder! (Bei meinem Glück mit neuem, technischem Gerät...)

Hab ne Hitachi 80GB-HDD drin. Im PD7X-Kit war auch der KFZ-Adapter dabei...
Hab mir 2300maH-Varta-Akkus gekauft. Mal sehen, wie lange die halten. Mache grad einen Test...

Ein Frage habe ich: Nach dem Auslesen der Karte behauptet der PD7X das 928MB kopiert wurden. Vorher bahauptet er aber, dass 968MB auf der Karte seien...warum?

Gruß
Thilo

deathfield schrieb:
Ein Frage habe ich: Nach dem Auslesen der Karte behauptet der PD7X das 928MB kopiert wurden. Vorher bahauptet er aber, dass 968MB auf der Karte seien...warum?

Das eine (928) ist die kopierte Datenmenge, das andere (968) die Größe der Karte.

Gruß hart-metall

WERBUNG
Zurück
Oben Unten