• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Doll House Ranch Road

Doll House Ranch Road

_DSC2079_12.jpg

Da findet man auch den Hanksville Hoodoo:

_DSC2077_12.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich hier mal ein...
Durchwegs grandiose Fotos, die du hier zeigst! Ich bin im Oktober ebenfalls in Utah unterwegs und deine Galerie hier macht mir echt den Mund wässrig. Leider wirds bei uns nur der klassische Roadtrip mit den üblichen Verdächtigen (Monument Valley, Arches NP, Bryce Canyon, Canyon Lands, Zion, usw).

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich hier mal...
Durchwegs grandiose Fotos, die du hier zeigst! Ich bin im Oktober ebenfalls in Utah unterwegs und deine Galerie hier macht mir echt den Mund wässrig. Leider wirds bei uns nur der klassische Roadtrip mit den üblichen Verdächtigen (Monument Valley, Arches NP, Bryce Canyon, Canyon Lands, Zion, usw).

Vielen Dank!

Jedenfalls wünsche ich eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken!

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Hurrah Pass

Hurrah Pass und Butte sowie die Cliffs des Anticline Overlooks aus einer weniger oft gesehenen Perspektive:

_DSC0682_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Gun Range Road

Die Gun Range Road stellt ein Teilstück der historischen UT 24 dar. Heutzutage findet kaum ein Reisender dorthin.

_DSC2076_12.jpg

Gruss

Rolf

Super schöne Bilder:top::top:

Vor allen die Erklärungen und Tip´s sind spitze, danke dafür!!! Da kann ich einiges für meinen nächsten Trip rausziehen:D:top::top:

AW: Colorful Utah: Tantalus Creek / Sheets Draw

Hier in der Nähe des Tantalus Creeks haben nicht alle Features einen Namen. Wir sind aber schon im Capitol Reef National Park - durch die Hintertür.

PICT1458_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Mineral Pillar and Alcove

Mineral Pillar and Alcove finden sich an der Mündung des Mineral Canyon in den Labyrinth Canyon des Green Rivers:

PICT1487_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Blue Notch Canyon

Kurz vor Sonnenuntergang im Blue Notch Canyon.

"Canyonglühen" - in wenigen Minuten wird alles vorbei sein. Die tatsächlichen Farben der Landschaft sind stark verfälscht, die Farbe des Lichts dominiert.

PICT1570_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Sundown behind Ragged Mountain

15 Minuten später als das Photo zuvor und von einem deutlich höheren Standort:

PICT1571_12.jpg

PICT1572_12.jpg

(Leider rauscht die heute 9 Jahre alte Konica Minolta 7D in den dunklen Zonen bei Lila und Magenta doch recht stark.)

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Horizon Arch

Horizon Arch

PICT1774_12.jpg

Der Westrand der San Rafael Swell weist kein so schroffes Reef auf wie der Ostrand. Trotzdem steigen auch hier die Schichten in Richtung auf den Mittelpunkt der Swell an - nur eben sehr viel moderater. Im Bild nach rechts.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: The Dike

Die archaisch anmutende Landschaft von "The Dike" mit seinen Felsbastionen lädt zum wegelosen Wandern ein, ist praktisch touristenfrei.

PICT1778_12.jpg

Gruss

Rolf

Tolle Bilder, Rolf. Ich liebe diese Region!

Ich mache nächste Woche ein weiteres mal die Tour Las Vegas - Salt Lake City und freue mich auf alles was dazwischen liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten