• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

Tolle Bilder, Rolf. Ich liebe diese Region!

Ich mache nächste Woche ein weiteres mal die Tour Las Vegas - Salt Lake City und freue mich auf alles was dazwischen liegt.

Danke für den positiven Kommentar.

Alles Gute für eine schöne Reise!

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Secret Mesa

San Rafael Swell - Secret Mesa - Sids Mountain Wilderness Study Area

DSC00396_12.jpg

Gruss

Rolf

sensationelle bilder, Respekt!
darf ich fragen ob du die aufnahmen mit polfilter oder ohne gemacht hast?

sensationelle bilder, Respekt!
darf ich fragen ob du die aufnahmen mit polfilter oder ohne gemacht hast?

Danke für den positiven Kommentar! :top:

Polfilter?
Haben wir - meine Frau und ich - zwar für alle Objektive, allerdings kommen sie seit ziemlich langer Zeit kaum noch zum Einsatz. Die zwei Lichtwerte, die sich normalenweise "fressen" stören dann doch. Bei Spiegelungen sind sie immer noch sinnvoll, aber ansonsten kann man viel bei der Entwicklung aus den RAWs heraus anpassen.

Schöne Pfingsten!

Rolf

auch hier nochmal grosses Lob und Respekt Rolf!

ich war schon immer ein Fan Deiner off the beaten path Fotos in den Einzelthreads. bin nach mehrmonatiger Forenpause gerade dabei, diesen tollen Sammelthread nachzuholen. es sind wirklich sensationelle Aufnahmen dabei. was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass Du (im Vergleich zu älteren Threads) immer mehr Fotos bei (spätem/frühen) weichen Licht bzw. interessantem Himmel einbaust. Bilde ich mir das ein, oder hast Du Deine Tourenzeiten gen Nachmittag verschoben? ;)

I miss the desert... :(

auch hier nochmal grosses Lob und Respekt Rolf!

ich war schon immer ein Fan Deiner off the beaten path Fotos in den Einzelthreads. bin nach mehrmonatiger Forenpause gerade dabei, diesen tollen Sammelthread nachzuholen. es sind wirklich sensationelle Aufnahmen dabei. was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass Du (im Vergleich zu älteren Threads) immer mehr Fotos bei (spätem/frühen) weichen Licht bzw. interessantem Himmel einbaust. Bilde ich mir das ein, oder hast Du Deine Tourenzeiten gen Nachmittag verschoben? ;)

I miss the desert... :(

Danke für den so positiven Kommentar! :top:

Unsere Touren starten eigentlich nie sehr früh, es sei denn wir übernachten mal draussen, was aber eher selten vorkommt.

Ob es wirklich mehr Aufnahmen bei späterem Licht gibt weiss ich nicht so genau. Eines stimmt aber schon, nämlich dass wir heute wenn es sein muss auch im Dunklen aus der Landschaft rausfahren, auch wenn wir auf 4WD-Trails sind. Dann kann man halt auch noch spätes Licht mitnehmen.

Wir sind auch immer verrückt nach Einsamkeit und Desert!

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Poor Canyon - Sentinel

Hoch über dem gelben Poor Canyon findet man diese Steinskulptur - wenn man sie denn findet!

PICT1806_12.jpg

Nachtrag: Die Aufnahme stammt noch aus JPG-Zeiten. Das bedingt die deutlichen Tonwertabrisse im Himmel.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Thunderstorm over Calf Mesa

Das heranziehende Dunkel der Gewitterwolke zusammen mit dem schon recht flach einfallenden Sonnenlicht am frühen Abend schafft die eigenartige Stimmung.

Wer genau hinschaut entdeckt auch noch die alte Mining Road im Hang....

PICT1930_12.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wieder viele tolle Bilder dazu gekommen Rolf. Freu mich immer wieder diese Imposante und wunderschöne Landschaft zu sehen, bitte weitermachen :D:top:

Gruß
Jörg

AW: Colorful Utah: Ntom Road Duck

Heute erlaube ich mir mal ein technisch schlechtes Photo. Zu meiner Entlastung: Ganz spontan aus dem fahrenden Auto geschossen - auf Diafilm!

Eine gewisse Rarität dürfte es sein.

NotomDuck01_8.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Ernie Canyon

Tapestry Wall im Ernie Canyon - die kleine Ausgabe der grossen Wand am Glen Canyon:

PICT1986_12.jpg

Ernie Canyon

PICT0562_12.jpg

Glen Canyon

Gruss

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten