• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Sevenmile Rim

Sevenmile Rim

_DSC0572_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah:

Arch Canyon

_DSC0613_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: The Notch

Lange Schatten an The Notch

_DSC0833_12.jpg

An sich ist das Photo stark farbverfälscht. Die Farbe des Gesteins ist eher schokoladenbraun -ähnlich wie bei dem Goblins im Goblin Valley. Nur die an den langen Schatten erkennbar sehr tiefstehende Sonne bringt die Orangetöne heraus.

Die Färbung bei hochstehende Sonne:
_DSC2012_12.jpg

Dieses Bild zeigt zwar nicht dieselbe stelle, aber die identische Gesteinsformation.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Crips Hole

Crips Hole hat eine ganze Anzahl Arches zu bieten, die meisten allerdings nicht leicht mit dem Auge zu lokalisieren:

_DSC0795_12.jpg

Bullwhip Arch findet man leicht....

_DSC0796_12.jpg

....Crips Arch hingegen schwerer, selbst wenn man in der Nähe ist.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Gray Canyon - Nefertiti

Gray Canyon

Im Gray Canyon am Green River:

PICT1553_12.jpg

Nicht weit davon entfernt findet man die Felsskulptur, die Nefertiti = Nofretete genannt wird.

PICT1547_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Moon House

Nach einer ungewollten Pause - auf Reisen bekam ich bei der Anmeldung im Forum eine Sperre, da ich angeblich von einer Spammer-Location aus einloggte. Eine Mail an die Forenleitung wurde leider nie beantwortet. Das finde ich nicht sehr freundlich um nicht zu sagen etwas stillos.

Soweit so schlecht und Schwamm drüber. Jetzt kann es weitergehen.

_DSC0813_12.jpg

Moon House im Fish Canyon

Namensgebend sind Zeichnungen im Inneren. Sicher auf gleichem Niveau wie Ruinen auf Mesa Verde, aber deutlich weniger überlaufen.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Blue Notch Pass

Starker Kontrast aus Rotorange und Grau an der Road hinauf zum Blue Notch Pass:

_DSC2230_12.jpg

Gruss

Rolf

Danke für die Bilder von all den unbekannten Ecken dieses wunderbaren Erdteils. Ich war auch schon dort, aber in diese Ecken kommt man wohl als Tourist mit wenigen Tagen Zeit nicht.

AW: Colorful Utah. Bear Ears

Danke für die Bilder von all den unbekannten Ecken dieses wunderbaren Erdteils. Ich war auch schon dort, aber in diese Ecken kommt man wohl als Tourist mit wenigen Tagen Zeit nicht.

Danke fürs Lob!

Wir sind letztendlich auch nur Touristen - oder auch nicht mehr, denn wir machen die Gegend schon seit über 30 Jahren unsicher. Viele der gezeigten Dinge liegen wirklich "nur ums Eck" von den bekannten Routen, aber der normale Reisende hat nicht allzu viel Möglichkeiten, sich mit vielen Highlights auseinanderzusetzen. Er wird oft daran vorbeifahren.

So ist das auch mit dem folgenden Photo.

Die Bear Ears sind eine alte Pioneer Landmark. Vielleicht hat sie schon mal jemand von der UT 95 gesehen, aber bewusst wahrgenommen? (Die Aufnahme ist nicht richtig scharf!)

_DSC2273_12.jpg

Bis heute dienen die beiden "Ohren" bei den locals als Kinderschreck.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorful Utah: Country Road

Was wäre Utah ohne einsame Strassen bis zum Horizont und Drähte auf Masten, die scheinbar ins Nichts führen?

Manchmal findet man auch Ghost Roads wie die alte aufgegebene UT 24, deren Trasse sich die Natur zurückerobert.....

_DSC1540_12.jpg

_DSC1542_12.jpg

_DSC1544_12.jpg

_DSC2080_12.jpg

Gruss

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten