• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Colorful Utah

AW: Colorful Utah: Upper North Fork of Coal Wash

Frohe Ostern! Rolf
Dir auch, ich schaue immer gerne hier rein. Ich mag Wüsten und aride Gebiete. Deine geologischen "Notizen" zeigen die ungeschminkten Schönheiten dieser Landschaften.
Die #92 ist eines der für mich bisher interessantesten Bilder.

AW: Colorful Utah: Upper North Fork of Coal Wash

Dir auch, ich schaue immer gerne hier rein. Ich mag Wüsten und aride Gebiete. Deine geologischen "Notizen" zeigen die ungeschminkten Schönheiten dieser Landschaften.
Die #92 ist eines der für mich bisher interessantesten Bilder.

Wüsten haben für uns - gleicher Spruch wie bei Dir, wir leben wo andere Urlaub machen! - eine gewaltige Faszination. Wenn man sich dann noch für Geologie interessiert wird noch intensiver.

Die #92 unterlag besonderen Bedingungen. Landschaft grauschwarz, Himmel grau, nur gelegentlich mal ein Lichtblick im Himmel. Mit hellem Sonnenschein wäre der Charakter der Landschaft vermutlich kaum zu erfassen gewesen.

So, jetzt geh ich Holzwerken! ;)

Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

Immer wieder schön bei “Colorful Utah", mach weiter so!

Frohe Ostern

Gerold

AW: Colorful Utah: Oyster Shell Reef

Oyster Shell Reef und Peek-A-Boo - Rock:

_DSC1426_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Little Wild Horse Canyon

Der Little Wild Horse Canyon ist den meisten Besuchern wegen seines Slot-Abschnitts im Reef der San Rafael Swell bekannt. Ausserhalb des Reefs - weiter den Wash hinunter - ändert sich der Charakter vollständig:

_DSC2051_12.jpg

Gruss

Rolf

Hatch Mesa

Wieder eine Landschaft, die schon fast zwingend trübes, schlechtes Wetter braucht; der recht krasse Gegensatz zur davor stehenden Aufnahme aus dem Little Wild Horse Canyon.

DSC00352_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Table Mountain

Table Mountain

DSC00423_12.jpg

Bei Table Mountain handelt es sich um einen magmatischen Pfropf, der nie bis an die Oberfläche durchdrang. Die flach liegenden Sedimentschichten wurden angehoben, senkrecht gestellt und bilden heute die barrikadenartige Umringung.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Birch Creek

Am Birch Creek:
PICT3390_12.jpg

Audgedörrtes Land und ein gelber Fleck Leben.

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,

die Fotos und Landschaften gefallen mir sehr gut, besonders #111. Du könntest aber in die Fotos mehr Vordergrund einbauen, dann wirken die noch interessanter.

Hallo Rolf,

die Fotos und Landschaften gefallen mir sehr gut, besonders #111. Du könntest aber in die Fotos mehr Vordergrund einbauen, dann wirken die noch interessanter.

#111 gefällt mir auch sehr gut! Tolles Bild.

Danke für die positiven Kommentare!

Es ist sicher so, dass man gelegentlich bestimmte Photos auch anders entwickeln könnte. Das Problem liegt vielleicht darin, dass wir nicht wegen des Photographierens reisen, sondern wegen der Geologie. Da hat man wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel. Und manches Mal sieht man erst zuhause, was wirklich aus einer Aufnahme geworden ist.

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Three Fingers Canyon

Three Fingers Canyon steck voller geologischer Besonderheiten....

_DSC2098_12.jpg

Gruss

Rolf

AW: Colorful Utah: Well Draw

Well Draw

Das Wetter scheint uns so bedrohlich, das wir erst mal im Fahrzeug bleiben. Im Endeffekt fallen dann nur ein paar Regentropfen:

_DSC2069_12.jpg

_DSC2070_12.jpg

Gruss

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten