• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

coco´s best of ... (car & ride)

hallo, könntet ihr mir sagen wie man ein solches sucher-foto macht,
währe mal was neues zum ausprobieren
danke

Absolut :top: Fotos!!!

Ich meine dass ein 16 jähriger solche Fotos kalsse findet glaub ich sofort

Grüße
Simon

thx für deine meinung aber dieser satz hört sich für mich bissi kindisch an ;)

die schräge lage die ich oft anwende is meine richtung, mein style, gehört einfach zu mir... ich gehe nach dabei nach keinen regeln oder vorgaben oder weil andere mit nem 150,000€ auto ein perfektes bild machen, das ich das genau so nachkopiere... wenn ich durch den sucher gucke und sehe die schräge und es gefällt mir, drück ich ab... vieleicht sind die nächsten bilder ja aufm kopf? :-p

naja...esgehört einfach zu mir und werde es auch weiter machen, weils MIR und auch den autobesiitzern gefällt :)

Uuuuund du hast oft GEGEN die Sonne geknpist,d.h. die Seite fotografiert vom Wagen wo er sich selbst einen Schatten wirft...das sollte man vermeiden! ;)

THX, habe ich beim shooting garnet drann gedacht :/ aber hast recht, stört schon!

PS: das licht war gut, habe glaube nur zuviel mit photoshop gespielt... weniger is mehr, aber klappt net immer der spruch *g*

hallo, könntet ihr mir sagen wie man ein solches sucher-foto macht,
währe mal was neues zum ausprobieren
danke

fotoshop auf: neue datei (transparent)
kamera an: druch den sucher gucken und versuchen alles im Photoshop genau so nachzu"bauen"

habe glaube 3 stunden dafür gebraucht...

@Firemac & mario

THX =)

Hi Coco,bin echt begeistert von deinen Bildern gefällen mir alle sehr gut.
Wollte mal fragen ob nicht mal welche von meinem Wagen machen möchtest.
Wo kommst denn eigentlich her?
Zu den Bildern,welche messfelde benutzt du immer?
Das mittlere oder alle zusammen wenn du zum beispiel matrixmessung an hast.

hehe danke :)

komme aus idstein, das bei wiesbaden....

schreib mir mal ne PM wegen nem shooting...

naja ne messung hat damit eigentlich nichts zutun welches messfeld du nimmst... aber ich nutze eigenntlich alle *ggg* also ich wechsel fast nach jedem 2 abdrücker das messfeld...da ich ja immer ne andere pespektive nehme

find die Bilder vom Z4 sehr cool und grade das es neue Perspektiven sind machts doch aus.
Muss ich dem TO recht geben, immergleich kriegt man zu hören "langweilig", anders wird aber auch als unkonform bemängelt...

uuuuuuuuuuuuuund wieder was neues :)

bin aber diesmal sehr unzufieden... hatte das ganze shooting über +2LW in cam eingestellt gehabt und 80% der bilder überbelichtet grrrr das mir das wärend dem shooting net aufgefallen ist ist echt krass und regt mich total auf...naja konnt noch paar bilder retten, grad wegen der location im stall!

PS: ja die spiegelung ist extrem, hab aber leider nur EIN Polfilter und das is an dem objektiv drann was ich sogut wie nie nutze grrr muss mir maln neues kaufen!
oder gibts evtl nen plagin für PS das die spiegelungen irgendwie wegmacht?

Nissan350Z-01-kl.jpg

Nissan350Z-02-kl.jpg

Nissan350Z-03-kl.jpg

Nissan350Z-04-kl.jpg

Nissan350Z-05-kl.jpg

glatte 313 PS hat der kleine... echt schade das man auf bildern net den sound hören kann, der is göttlich bei dem auto!

Toller Wagen! Ich liebe das Auto ;)

Die Bilder sind natürlich wie gewohnt sehr gut :top::top:
Das mit der Überbelichtung hast doch noch ganz gut hinbekommen.
Fällt kaum auf!

Gruß

unterbelichtet wäre mir noch lieber gewesen, denn da kannst mehr rausholen als beim überbelichteten... naja, muss mal gucken wann ich wieder in den stall da komme, find das irgendwie geil da drinnen! hmm oder mit nem mädel hihi

endlich mal mein lieblings A3 vor die linse bekommen.... die liebe anja hat nie zeit und wenn dann ist die karre dreckig und heut waren die gemeinsam waschen (ich hab zugeguckt) :D

Audi-A3-01-kl.jpg

Audi-A3-02-kl.jpg

Audi-A3-03-kl.jpg

Audi-A3-04-kl.jpg

Audi-A3-05-kl.jpg

Audi-A3-06-kl.jpg

Audi-A3-07-kl.jpg

Audi-A3-08-kl.jpg

Audi-A3-09-kl.jpg

Audi-A3-10-kl.jpg

Audi-A3-11-kl.jpg

Audi-A3-12-kl.jpg

Audi-A3-13-kl.jpg

Wie immer der Wahnsinn :top::top:

Ich spare schon :P Bald wirds fällig... Liebe das Auto!
Und dann auchnoch in weiß ;) genial!

Hast niemanden mit nem S5? ;)
Das wär auch noch was geiles ^^

weiter so :top:

also bei uns in der nähe fährtn schwarze S5 mit schwarzen felgen rum und das ding gemacht wie sau, und wenn den soudn hört ein traum... aber ich kenn den fahrer net muss mal gucken wie ich an den drann komm... :)

Mh finde die Kontraste viel zu stark...
mir gefällt lediglich das letzte Bild, aus der Location hättest du mehr holen können als an der ersten.
Grüße
Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten