• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

coco´s best of ... (car & ride)

Was denn hier los? Noch keine Resonanzen zu den neuen Bildern? Mhmm, dann fange ich mal an.
Bild 1: Einfach nur hammer. Mehr kann man nicht sagen.
Bild 2: Auch top, aber am unteren Bildrand hätte ich etwas mehr Platz gelassen.
Bild 3: Die Perspektive gefällt mir, aber der Schnitt ist mist.
Bild 4: Abgesehen davon, dass das Auto zu mittig steht, ist das Foto auch klasse.
Bild 5: Gefällt mir überhaupt nicht, da das Bild für mich keinen Bezug hat. Die Felge, der Scheinwerfer, der Stoßfänger, der Kotflügel und die Haube sind angeschnitten.
Bild 6: Hier etwas weniger Vordergrund, dennoch gut.
Bild 7: :top:

PS: Sag Deinem Kumpel, das er mal den Aufkleber von der Windschutzscheibe reißen soll. Der wertet das Auto extrem ab.
Wäre nett, wenn Du mir mal den Farbcode zulassen kommen könntest. Der steht entweder im Serviceheft oder evtl. im Motorraum (deutlich sichtbar).

bild3: das bild is net geschnitten *g* mir hat die perspektive gefallen mal was anderes

ja heut fahren soviele mit der kack plakette rum :( ich habe meine net draufgeklebt... *******e aufkleber da als!

farbcode vom BMW????

weiss ja net aber wieviel weiss töne hat BMW?

PS: bearbeite grad bilder von heute Audi A8@Wiesbaden Kurhaus =)

bild3: das bild is net geschnitten *g* mir hat die perspektive gefallen mal was anderes

ja heut fahren soviele mit der kack plakette rum :( ich habe meine net draufgeklebt... *******e aufkleber da als!

farbcode vom BMW????

weiss ja net aber wieviel weiss töne hat BMW?

PS: bearbeite grad bilder von heute Audi A8@Wiesbaden Kurhaus =)

:lol: Ich meinte nicht die grüne Plakette!
Hat der Lack einen Effekt (Perl oder Metallic)? Ansonsten scheint es vielleicht doch ein "normaler" Farbton zu sein. Einige Hersteller haben für diese Modefarbe extra Farbtöne erstellt!

lol achsooo den schriftzug meinste lol

hmmm weiss Metallic ???? gibts das???

werde ihm gleich ma ne mail schreiben und fragen nach der farbe...

mario:

also bis jetzt schrieb er nur:

Hi Luke,
Alpin-Weiss (also nicht pures Weiss, sondern etwas cremig).[/I]

habe ihm nachm code mal gefragt...

so neue bilderchen hab ich mitgebracht :-p

Audi-A8-01-kl.jpg

Audi-A8-02-kl.jpg

Audi-A8-03-kl.jpg

Audi-A8-04-kl.jpg

Audi-A8-05-kl.jpg

Audi-A8-06-kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muss hier auch mel mein senf loswerden .

bin absolut kein auto-narr !!! vielleicht liegt es daran das ich vor den toren stuttgarts aufgewachsen bin . bei uns fahren die testfahrer von porsche täglich ihre runden und im nachbardorf macht AMG seine silberpfeile noch schärfer . die dicken und großen karren sind bei uns ein ständiges hintergrundbild !

naja , wie gesagt obwohl ich kein auto liebhaber bin , sind deine fotos durchweg der hammer ! da hast du echt ein händchen dafür , fast alle super in szene gesetzt !
technisch nicht immer einwandfrei , aber drauf geschi.....

mist total überlesen sorry *g*

aber freut mich doch sehr das selbst leuten meine bilder gefallen die net viel mit autso zu tun haben :)

aber welches bild z.B meinste was nicht technisch einwandfrei ist? bin für kritik offen, bin selbst noch viel am lernen und testen daher is kritik immer hilfreich

lol achsooo den schriftzug meinste lol

hmmm weiss Metallic ???? gibts das???

werde ihm gleich ma ne mail schreiben und fragen nach der farbe...

Jo danke. Werde bei Gelegenheit mal bei uns im Rechner nachsehen, um was für einen Farbton es sich handelt.
Zu den A8-Bildern. Bild 2, 4, 5 & 6 sind echt :top: . Und von den Bildern gefallen mir das 4 und 6 echt gut. Beim 4 finde ich den Typen im Anzug echt gut zum Motiv. Und beim letzen Bild gefallen mir der Schärfeverlauf und die Lichstimmung sehr schön.

Hi,

die A8 Bilder sind weltklasse. So wird dieses Auto gerne präsentiert.
Toll gemacht.

Guten Abend!

Ich bin stark dafür das er die Kamera verkaufen sollte und sich besser ein anders Hobby sucht!
Und zwar aus folgendem Grund: Er macht Leute wie mich noch Wahnsinnig mit den tollen Fotos :grumble::D
Durch die Bank weg find ich die Bilder von Ihm echt klasse!
Respekt und Hut ab!
Die Zeit der polierten Autos und Motorräder kommt ja nun wieder, bin gespannt auf weiter Bilder!

(Neider)Gruß ;)
hensch

Ich oute mich hier auch als Fan von Cocos Bildern. Denn man findet hier selten Fotos von Autos, die die Qualität von Cocos Bildern erreichen.

Beim 4 finde ich den Typen im Anzug echt gut zum Motiv

das auch der fahrer vom A8, is auch der fahrer vom Schwarzen Evo den ich mal in der Gokart bahn geknipst hab... der besogt mir jetzt auch nen weissen evo 9, auf den bin ich echt gespannt...

@hensch

lol vielen dank, freut mich sehr das die bilder gut ankommen...werden die nächsten wochen auch immer welche reinstellen, bei dem wetter ist das perfekt...

muss nur mal mehr zu goldenen stunde versuchen...

will auch nächste woche nochmal nach frankfurt, da gibts ne brücke wo man drauf kann und wo im hintergrund die skyline zu sehen ist... hoffe das ich dafür den gelben evo vom kumpel bekomme, der wäre dafür perferkt von der fabre her...
naja mal abwarten :)

Yep, die Honsellbrücke bei der Großmarkthalle meinst Du wahrscheinlich.

299650775_BUWJr-X2-1.jpg

Derzeit entstehen direkt davor die neuen Zwillingstürme für die EZB. Dauert aber noch, bis man davon was sieht. Insofern: guten Schuß!

Ansonsten wollte ich hiermit auch nochmal meine tiefste Bewunderung für Dein Fototalent zum Ausdruck bringen. Du machst die besten (Auto)Fotos, die ich bisher in dieser Häufung gesehen habe!

Ich verneige mich im Staube!

Johannes

hey

das bild find ich schonmal klasse...aber das licht is ma sehr geil aber meinte ne andere brücke, da is man noch näher an der skyline drann!

komme ja net aus frankfurt und kenn mich da net aus aber wie ist es da so nachts auf den brücken? viel los? kann man sich einfach mal hinstellen und fotos machen?

PS: vielen danke!!! sowas hört man doch echt gern :)

Hi!

Bei 16mm sieht es natürlich sehr weit entfernt aus. Hier mal was teligeres:

311722155_LtFhQ-XL-2.jpg

Noch mehr Stauchung hast Du, wenn Du auf die Nachbarbrücke gehst und dann richtig weit reinzoomst. Aber ich glaube, da ist wiederum dieser Teil der Skyline nicht mehr in der Blickachse.

Die Honsellbrücke hat aber generell den großen Vorteil, daß man das Auto dort wirklich abstellen kann. Da kommt nur alle Minute mal ein Auto oder Laster vorbei.

Alle anderen Brücken zur City hin sind sehr schwierig, da vielbefahren. Du könntest aber versuchen, es dann eben im Fahren zu probieren!

Alternativ gibt es auch noch das Parkhaus Börse. Das ist aber Glückssache, weil entweder ist man nicht alleine da oben auf dem Parkdeck, oder aber die ist im Sommer zu einer Strandbar umgebaut und kann nicht befahren werden.

311722510_Na4VT-XL-2.jpg

An der anderen Seite der Stadt, an der Messe gibt es noch ein riesiges Parkhaus. Da hab ich mal Testaufnahmen gemacht, die ich aber gerade nicht greifbar habe. Wenn das offen ist, dann ist das ziemlich geil!
Da hast Du die Skyline dann abends MIT dem Licht, nicht gegenlichtig. Kann auch geil sein!

Grüße!
Johannes

komme ja net aus frankfurt und kenn mich da net aus aber wie ist es da so nachts auf den brücken? viel los? kann man sich einfach mal hinstellen und fotos machen?

Auf den Brücken Nachts... ist relativ viel los. Wir haben mal von Sonntag auf Montag da Bilder gemacht, also ca. von 2 Uhr bis 4 Uhr morgens, das geht gut, da sind dann eher weniger Leute/Autos unterwegs.

Die oben gezeigte Brücke ist generell wenig befahren, da sollte es ohne Probleme gehen ein Auto aufzustellen und Fotos zu machen.

Ansonsten ist der Parkplatz auf der Börse ein schöner Ort, sieht man ja auch oben.

Falls du Hilfe brauchst, schreib mich an.:D

also das mit dem parkdeck find ich ja mal sau gut...

lass ma da ein kleines treffen machen zum shooten :D

müssten halt wie schon erwähnt glueck haben das da nichts los ist...

Zuletzt bearbeitet:
Man du bist echt nen Ass in deinen Gebiet...Wenn man das hier so sieht,WOW:top:

Wie kriegst du eigentlich diese Kinostreifen wie zb. beim schwarzen A8 unter Photoshop hin?

Hey Coco,sind ja mal wieder Hammer geile Fotos:top:

Könntest du anderen und auch mir einen kleinen Gefallen tun?:angel:
Die exif und eine kleine Info zur Bearbeitung dazu schreiben?
Du sagtest ja schon,das du das immer individuell machst bzw. es auf das jeweilige Foto ankommt.
Aber wenn dir das nichts ausmacht was dazu zu schreiben,wär das echt cool:top:

Gruß ein großer Fan:D

Hey Coco,sind ja mal wieder Hammer geile Fotos:top:

Könntest du anderen und auch mir einen kleinen Gefallen tun?:angel:
Die exif und eine kleine Info zur Bearbeitung dazu schreiben?
Du sagtest ja schon,das du das immer individuell machst bzw. es auf das jeweilige Foto ankommt.
Aber wenn dir das nichts ausmacht was dazu zu schreiben,wär das echt cool:top:

Gruß ein großer Fan:D
Die Exifs kannst Du auf seiner Homepage nachlesen. (jeweils unter den Bildern).

Wie kriegst du eigentlich diese Kinostreifen wie zb. beim schwarzen A8 unter Photoshop hin?

das is ganz einfach :)

Datei - Arbeitsfläche

1. höhe = 10px in weiss
2. höhe = 500px in schwarz

dann bekommste diesen filmstreifen hin....

mache auch so immer meine rahmen...sehr einfach und schnell gemacht

Info zur Bearbeitung dazu schreiben?

ok kleine tut :

1. ebene duplizieren (tonwertkorrektur checken) evlt nachziehn...
2. nur das auto nachschärfen evtl. noch ne neue ebene (weicheis licht) - hochpass filter: ebenfalls nur das auto! kommt aber immer drauf an, teils wirds zu krass von den kontrasten her
3. kontraste vom ganzen bild erhören
4. mit tiefen und lichter spielen (aussen abdunkeln - auto hell lassen)
6. color efex pro/silver efex pro (zusatz plugins für cs)
damit kann man noch viel einstellen von den farben/kontrasten etc.
7. rahmen & logo
8. fertig :)

glaube das wars... :)

Die Exifs kannst Du auf seiner Homepage nachlesen. (jeweils unter den Bildern).

genau, thx :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten